danke für eure Unterstützung... in diese Richtung gehen meine Gedanken auch....!
troiscoloursbleu - meine erste Geburt, vor 2 Jahren und 8 Monaten, begann nachts mit Blasensprung und endete nach "Geburtsstillstand" (???) und folgendem ungeplanten Kaiserschnitt nach ca. 14 Stunden. Ich wurde in besagtem Provinzkrankenhaus nebenan "betreut" - (Wochenende, 4 Geburten gleichzeitig, 2 Hebammen insgesamt anwesend, davon eine im OP und das in einem Landkreis mit über 40% Kaiserschnittrate...)
Die dort arbeitenden Hebammen kenne ich einigermaßen gut, würde mir aber nur bei einer von ihnen eine Geburt wirklich wünschen, und ob diese dann gerade Dienst hat und für andere auch dasein muss oder mich 1:1 betreuen kann, steht in den Sternen. Zumal die ja im KH den üblichen Ablauf mitmachen und eben nach 2 Stunden "passiert nix - pause = stillstand" den Doc. zum KS rufen.
Die Alternative wäre der Hebammenkreissaal in Osnabrück, der je nach gewählter Strecke (und damit klärt sich die Frage von Suennschien) eben über die A1 oder über Land zu erreichen ist (die zeitangabe von 45 min bis ca 1 stunde kommt einfach daher, was auf A1 oder der landstraße so los ist
)
Nach der Lektüre von "Meine Wunschgeburt nach KS..." kann ich mir immer
weniger vorstellen, es "nebenan" zu proberen und auf gute Umstände zu
hoffen.
Die Einrichtung in Osna kenne ich allerdings noch nicht, aber ich denk, ich werd da mal anrufen und nachfragen, wie es vor Ort eingeschätzt wird.
trüffel - wann ist es bei dir soweit? ich wünsch dir, dass alles klappt wie gewünscht und hoffe, dass ich selbst noch ein bisschen optimistischer werde