Kuekenmama bei einem 16 Zoll Rad würde ich ein Follows me dabei haben, denn falls doch Mal die Puste ausgeht bei den Kleinen, ist sind schon 1-2 km fahren echt anstrengend und demotivierend. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass 2 Nächte pro Zeltplatz gut sind, einfach da sein und 1 Tag Umgebung kennenlernen, schwimmen, Pause... Jeden Tag fahren war mit den Kindern zu viel. Und 15 km aus "unterwegs-Zeit" ist auch völlig ausreichend.
Beiträge von janana
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
-
-
Danke euch, morgen geht's nach Hause
-
-
Danke für die lieben Wünsche, ich habe alles gut überstanden!!!
-
Danke ihr lieben Rabinnen!! Ich versuche, jetzt zu schlafen.... Ich habe der Familie noch einen Brief geschrieben und die Vollmacht gemacht.
Jetzt fühlt es sich besser an. Ich glaube nicht, dass ich vor der OP ein Beruhigungsmittel brauche.
An Licht und trockene KH Luft hatte ich nicht gedacht, da packe ich noch etwas ein. Wenn alles OK ist bleibe ich nur 1 bis max. 2 Nächte dort, es s
ollte also nicht soo viel Ablenkung und Wäsche nötig sein. Freunde sind leider auch alle im Urlaub
Aber ich habe tolle Nachbarn und meine Schwiegermutter kommt dann, wenn ich entlassen werde, um mich zu versorgen.
Gute Nacht und
-
Danke euch allen!
Dann scheint es ja bezüglich der Vollnarkose nichts zu geben, was ich vorher vorbereiten kann.
-
Danke silecea , nehme ich beides gerne! Ich rede mir ein, nicht aufgeregt zu sein. Bin es aber... Das Formular werde ich mir angucken, besser auf dem Laptop als hier am Handy.
Aviva ja, haben wir auch vorgehabt, Passwörter Liste haben wir schon angefangen. Vollmacht und Patientenverfügung wollte wir nach dem Urlaub machen. Hatten nicht damit gerechnet, dass OP dazwischen kommt.
ko_nijntje das ist gut, Schokolade habe ich noch hier
-
Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben... Ich werde Montag operiert, schwerer Bandscheibenvorfall. Man sagte mir, in Vollnarkose und mit Beatmungsschlauch.
Was packe ich ein, um das bestmöglich zu "überstehen"? Was hat euch sonst noch geholfen an anderen Dingen?
Ich habe noch keine Vorsorgevollmacht etc verfasst.
macht das Sinn noch so kurzfristig? Bin bisschen überfordert, Mann und Kinder sind in Urlaub und ich alleine hier.
-
Noch eine Stimme für Jugendherberge.. wir waren mal in Garmisch Partenkirchen, in Bayerisch Eisenstein.. da konnte man gut Rodeln etc.
-
Ich kommentiere beim Ins Bett bringen des Kindes das Chaos im Zimmer: hier sieht es aber aus, als hättest du ganz schön viel rumgewerkelt!
Kind, 7 Jahre antwortet trocken: ja, aber ich hatte auch viel Spaß dabei!
-
Ja, die verlinkte Trage ist ein Nachfolge Modell von unserer!.
-
Ich empfehle ebenfalls Trageberatung mit Baby. Es ist einfach sehr unterschiedlich... Beim 1. Kind hatte ich ein Tuch und mein Mann und ich den Bondolino. Kind 1 war recht groß und schwer. Der Bondolino war OK fürs Kind und Mann, für mich waren die Träger zu breit und irgendwie fühlte ich mich richtig "verpackt" damit.
2. Kind war sehr schmal und leicht und hätte 2 Mal in den Bondolino gepasst. Da mein Mann nicht so gut Tuch binden konnte, haben wir eine HopTye geholt. Die war richtig toll und wir haben sie geliebt...
-
Weserfähre in Polle übersetzen, Burgruine in Polle. Da gibt es auch ne Menge WoMo Plätze entlang der Weser und so schöne Landschaft!
-
Nicht akzeptieren! Den Schulelternrat mit ins Boot holen, Gespräch mit Klassenlehrkraft und wenn das nicht hilft, mit der Schulleitung. Jetzt sollte ja überall Präsenzunterricht möglich sein. Dann könnte das Kind ja auch eine Ersatzleistung, Arbeit, Prüfung... leisten, die benotet werden kann.
-
Ich würde das mit Kindern machen, Tisch und Stühle brauchten wir noch nie. Nur eine oder 2 Picknickdecken, die danach halt Flecken haben... Plastikkiste mit Deckel, kleines Tablett für Brot, Belag, Obst... Dann kullert weniger über die Decke.
Viel Spaß!!
-
-
prima! Viel Spaß allen
Und falls es dann doch noch irgenwann abgebrochen wird von Kind, jeden Schritt feiern! Auch daus ist toll, wenn sich das Kind traut zu sagen, dass es doch noch nicht klappt.
Aber so selbstgewählt ist es schon Mal toll und wird sehr wahrscheinlich auch klappen.
-
kein Erwachsenenmund, eher eine Erwachsenentat: Mein Mann fährt ins Dorf, das Kind bei einer Freundin abzuholen. Klingelt, Mutter an der Tür guckt verwundert Mann will nach dem Kind fragen, aus dem Garten kommt aber ein Fremdes angerannt. Das hat wiederum meinen Mann ungläubig angesehen...
Unser Kind war mit einer anderen Freundin in einem anderen Wohngebiet verabredet