Beiträge von janana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dalsland, Nähe Bengtsfors können wir für Einsteiger sehr empfehlen! Über einen Kanal sind viele Seen verbinden, auch kann man schleusen... Einsamkeit sieht aber anders aus ;) wir hatten Zelt, Kocher und co für uns Eltern mit Kinder, damals 9 und 6 Jahre in einem Kanu und sind mit Karte 4 Nächte unterwegs gewesen von Insel zu Insel. Die Übernachtungsstellen waren eingezeichnet, mit dem Pass war übernachten dort erlaubt. Würden wir immer wieder machen!

    Wir sind schon mit Kindern mehrere Tage kanugewandert. Es gibt gerade in Süd und Mittelschweden ganz viele Verleiher von Kanus, Packtonnen etc. Man braucht eine Karte, wie ein "Erlaubnis Pass " , den gibt es vor Ort, und mit dem darf man dann die ganzen Übernachtungsstellen auf den Inseln nutzen. Ist total super! Kontakte könnte ich nachher Mal raussuchen, wenn gewünscht .

    Schlechtes Wetter gibt's immer, und man ikann so planen zumindest im Süden / südliche Mitte, dass man immer in der Nähe von Orten ist, wo man auch Mal einkaufen oder Kultur erleben... kann

    Wenn sie bisher gut war, sollten viele Grundlagen sitzen, auf denen sie aufbauen kann. 1 Monat ist nicht ewig, aber schaffbar. Fehlt "nur noch" Motivation und Struktur, um die Zeit gut nutzen zu können. Ich mutmaße von außen, dass sie vielleicht einfach den Anfang zum lernen machen muss? Oder wie schätzt du oder sie es ein?

    Möchte sie denn mit einem onlineKurs lernen oder woher kommt die Idee? Wenn es ihr Wunsch ist, ist der Schritt sicher hilfreich.

    Aus der Arbeit mit Studierenden mit Lernschwierigkeiten nehme ich mit, dass Motivation das A und O ist, egal, wodurch genau ausgelöst. Oft hilft es auch, sich Verbündete zum lernen zu suchen. Nicht, um dauernd und alles zusammen zu machen, aber um sich einen Überblick über Themen zu machen und einen Zeitplan anzulegen: wann wird was gelernt, wann sind bewusste Pausen, mit Hobby etc ... Kann sie sich mit einer Person aus ihrem Kurs zusammentun?

    Oder gibt es eine andere Person, die nicht unbedingt Mathe Profi sein muss, aber der sie vertraut und die mit ihr das Strukturieren und Planen gemeinsam machen kann?

    Ich wünsche ihr gutes Gelingen!

    Im niedrigen Wasser, Babybecken schwimmen oder Sachen aufheben, erst mal mit Brille und Zeit lassen... Prusten , blubbern etc im Wasser. irgendwann dann Brille weglassen.

    Bei uns hat es die Zeit gebracht und dass sie im Badesee unter der Absperrung Durchtauchen wollte... Vielleicht im Becken mit Poolnudel üben?

    Rutschen und im kurz Wasser landen, ohne dass sie aufgefangen wird?

    Unsere konnten irgendwann ohne Brille, tragen die aber jetzt, wo es geht, weil es ihnen ohne in den Augen brennt. Ausatmen bzw nicht einatmen vergisst die Kleine (8) auch ab und an noch Mal, aber die Angst ist weg, so dass sie sich unter Wasser traut.

    Also, viel Zeit im Wasser, dann wird es bestimmt werden!

    Bei uns steht das auch an, mind. 4 wahrscheinlich 8 Zähne sind zu viel... Ist bei Tochterkind, 8 Jahre, genetisch veranlagt. Wir fühlen uns bei ZAin und KFOin gut aufgehoben und gehen engmaschig zur Kontrolle. Also alle 3-4 Monate, da noch nicht alle Milchzähne raus sind.

    Hallo zusammen,

    Wir planen, im Oktober mit den Kindern 4-5 Tage Leipzig, wir reisen mit der Bahn an.

    Die Kinder sind dann fast 8 und fast 11 Jahre alt.

    Welche Tipps habt ihr bezüglich Unterkunft und Aktivitäten, Museen etc?


    die Unterkunft sollte 1 Familienzimmer für uns haben, Frühstück sollte mit dabei sein. Also eher Hostels, Pension oder Low Budget, wobei der Preis nicht minimalst sein muss. Gibt es gute Gründe für die Jugendherberge? Die Bewertungen im Internet sind ja nicht so dolle...


    Gerne nehmen wir auch Ausflugsziele, Museen, wo die Kinder mitmachen können etc ... Also, was müssen wir sehen in Leipzig?

    Danke schon mal!

    Kuekenmama bei einem 16 Zoll Rad würde ich ein Follows me dabei haben, denn falls doch Mal die Puste ausgeht bei den Kleinen, ist sind schon 1-2 km fahren echt anstrengend und demotivierend. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass 2 Nächte pro Zeltplatz gut sind, einfach da sein und 1 Tag Umgebung kennenlernen, schwimmen, Pause... Jeden Tag fahren war mit den Kindern zu viel. Und 15 km aus "unterwegs-Zeit" ist auch völlig ausreichend.

    kate tolle Tour, die ihr gemacht habt! Solche Reaktionen haben wir auch schon öfter erhalten :)

    Dieses Jahr waren Mann und Grundschulkinder alleine unterwegs, ich war krank und musste Zuhause bleiben #flop

    Sie waren auch im Hexen-Wäldchen Musa

    Danke ihr lieben Rabinnen!! Ich versuche, jetzt zu schlafen.... Ich habe der Familie noch einen Brief geschrieben und die Vollmacht gemacht.

    Jetzt fühlt es sich besser an. Ich glaube nicht, dass ich vor der OP ein Beruhigungsmittel brauche.


    An Licht und trockene KH Luft hatte ich nicht gedacht, da packe ich noch etwas ein. Wenn alles OK ist bleibe ich nur 1 bis max. 2 Nächte dort, es s

    ollte also nicht soo viel Ablenkung und Wäsche nötig sein. Freunde sind leider auch alle im Urlaub :wacko: Aber ich habe tolle Nachbarn und meine Schwiegermutter kommt dann, wenn ich entlassen werde, um mich zu versorgen.

    Gute Nacht und #danke

    Danke silecea , nehme ich beides gerne! Ich rede mir ein, nicht aufgeregt zu sein. Bin es aber... Das Formular werde ich mir angucken, besser auf dem Laptop als hier am Handy.

    Aviva ja, haben wir auch vorgehabt, Passwörter Liste haben wir schon angefangen. Vollmacht und Patientenverfügung wollte wir nach dem Urlaub machen. Hatten nicht damit gerechnet, dass OP dazwischen kommt.

    ko_nijntje das ist gut, Schokolade habe ich noch hier