Beiträge von janana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kommentiere beim Ins Bett bringen des Kindes das Chaos im Zimmer: hier sieht es aber aus, als hättest du ganz schön viel rumgewerkelt!

    Kind, 7 Jahre antwortet trocken: ja, aber ich hatte auch viel Spaß dabei!

    Ich empfehle ebenfalls Trageberatung mit Baby. Es ist einfach sehr unterschiedlich... Beim 1. Kind hatte ich ein Tuch und mein Mann und ich den Bondolino. Kind 1 war recht groß und schwer. Der Bondolino war OK fürs Kind und Mann, für mich waren die Träger zu breit und irgendwie fühlte ich mich richtig "verpackt" damit.

    2. Kind war sehr schmal und leicht und hätte 2 Mal in den Bondolino gepasst. Da mein Mann nicht so gut Tuch binden konnte, haben wir eine HopTye geholt. Die war richtig toll und wir haben sie geliebt...

    Nicht akzeptieren! Den Schulelternrat mit ins Boot holen, Gespräch mit Klassenlehrkraft und wenn das nicht hilft, mit der Schulleitung. Jetzt sollte ja überall Präsenzunterricht möglich sein. Dann könnte das Kind ja auch eine Ersatzleistung, Arbeit, Prüfung... leisten, die benotet werden kann.

    Ich würde das mit Kindern machen, Tisch und Stühle brauchten wir noch nie. Nur eine oder 2 Picknickdecken, die danach halt Flecken haben... Plastikkiste mit Deckel, kleines Tablett für Brot, Belag, Obst... Dann kullert weniger über die Decke.

    Viel Spaß!!

    prima! Viel Spaß allen :)

    Und falls es dann doch noch irgenwann abgebrochen wird von Kind, jeden Schritt feiern! Auch daus ist toll, wenn sich das Kind traut zu sagen, dass es doch noch nicht klappt.

    Aber so selbstgewählt ist es schon Mal toll und wird sehr wahrscheinlich auch klappen.

    kein Erwachsenenmund, eher eine Erwachsenentat: Mein Mann fährt ins Dorf, das Kind bei einer Freundin abzuholen. Klingelt, Mutter an der Tür guckt verwundert Mann will nach dem Kind fragen, aus dem Garten kommt aber ein Fremdes angerannt. Das hat wiederum meinen Mann ungläubig angesehen...



    Unser Kind war mit einer anderen Freundin in einem anderen Wohngebiet verabredet :D

    mir fiel Englisch auch nicht ganz so leicht und habe mich aus Aussprache- Gründen gegen französisch und für Latein entschieden. Da hatte ich zwischendurch Mal Nachhilfe, aber immerhin Grammatik verstanden und konnte dadurch auch Englisch besser. Und insgesamt hat MIR Latein geholfen, im Studium später noch weitere Sprachen zu lernen. (Die ich leider wieder verlernt habe wegen mangelnder Anwendung)

    ich finde wichtig, dass das 7 jährige Kind als Hauptperson des Tages auch die Aufgaben selber lesen und verstehen kann. Das also mit einberechnet, sonst könnte es zu Frust führen... bei uns ging's auch durch die Siedlung, mit Brief, Schlüssel für Briefkasten beim Nachbarn, Rätsel in Spiegelschrift... Wir hatten eine Detektivausrüstung zusammengestellt mit dem benötigten Material, wie Stift, Spiegel...

    Thetis ja, so ähnlich war es auch, als ich den 7,5 Tonner für den Umzug gemietet habe... Jedesmal wurde gefragt, ob ich denn den Führerschein meines Mannes dabei hätte, der ja sicher fahren würde.... Dabei darf er gar nicht LKW fahren mit seinem Führerschein :D

    Naja, und die Rechnung aus der Werkstatt war ja auch auf mich ausgestellt, allerdings mit Herrn vor meinem Namen. Das scheint auf der Vorlage voreingestellt

    .... Lachen bis die Tränen kommen?? #stirn


    Bei uns auch genderkacke: obwohl ich das selbst gekaufte und auf meinen Namen angemeldete Auto zur Werkstatt bringe, die Reparatur bespreche und beauftrage, bekomme ich die Rechnung an Herrn janana...

    Mein Mann ist dafür bei Ik*a Family als Frau abgespeichert ...

    Wir hatten auch Mal Flöhe, ohne Tiere und Tierkontakt. Sind durch die Kinder reingebracht worden, die beim Spielen im Gebüsch wohl Tierflöhe eingesammelt haben. Wir hatten das mm ehemals, dass ich die eine Gartenecke als No Go Gebiet deklarieren müsste. Dann ging es.

    Wir haben im Endeffekt auch foggern müssen, bevor Ruhe war.

    Seitdem wir eine Katze haben, hatten wir nie wieder Flöhe am Kind.

    Ich wünsche euch viel Erfolg!

    Ach ja, wichtigster Gegenstand war oder ist für mich ein großesGeschirrtuch oder ähnliches, was als Unterlage auf dem Tisch oder Sitz dazu dient,das eigene Proviant vor dem Kontakt mit mitunter recht klebrigen Tischen zubschützen, aber auch andersherum alle Krümel und Klebereien der Kinder einfach aufzunehmen und nachher in den Müll geschüttelt zu werden :D

    Und ein paar Feuchttücher, die ich nur auf Reisen genutzt habe.

    Ich hatte immer das Baby oder Kleinkind in der Trage oder im Tuch, das gesamte Gepäck war ein Wanderrucksack auf dem Rücken und in der Hand, wenn ich nur mit 1 Kind Zug gefahren bin, habe ich mir noch eine kleine Tasche fürs Handgepäck für Verpflegung etc. geleistet, sonst hätte ich da das Kleinkind mit dem Mini-Kindergartenrucksack und bisschen Spielzeug wie Autos oder Kuscheltier drin. Auf Klo bin ich mit Kind auf dem Rücken, Gepäck blieb am Platz.

    Wenn du viel Gepäck hast, verschicken oder zum Beispiel Windeln dort kaufen oder kaufen lassen. Mehr als 5 Stück hatte ich nicht dabei... Wenn du deine Familie besuchst, könntest du auf alles an Shampoo Handtücher etc bis auf die eigene Zahnbürste verzichten und Sachen von dort nutzen? Das spart auch Gepäck.

    Zugfahrten finde ich gut machbar, einzig die Coronasituation fänd ich anstrengend, weil dann das durch den Zug laufen, krabbeln etc vielleicht ungünstig ist...

    Ich wünsche dir eine gute Reise!

    Lange strecke,die kenn ich noch aus meiner Kindheit :)

    Definitiv irgendwo bei Kassel anhalten, da kann ich mich erinnern sind wir spazieren gegangen und sogar in Steinbrüchen Fossilien sammeln gegangen (aber das passt vielleicht nicht zu der Altersspanne)

    Für die Spielsachen, wenn du allein fährst und nichts runtergefallenes Aufheben kannst- wollfaden dran und festbinden hat hier schon oft geholfen.

    ICH würde auch nicht nachts fahren, sondern sehr früh und im Auto frühstücken lassen.

    Und ich würde vielleicht überlegen, ob du ab Hannover Bundesstraße 6 fahren willst, da kann man zwischendurch einfach mal rechts ran oder Pause machen. Neustadt, Nienburg...

    Mein Kind, 10 Jahre alt, soll heute mithelfen und die 4 Teller in die Spülmaschine stellen. Empörung ob der Aufgabe: Mama, du bist so naiv!