Beiträge von janana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn sie da gern hingeht und ihr "sowieso" ein Camp etc für die Ferien sucht, warum nicht.

    Jugendherbergen sollten zumindest ein gutes pädagogisches Angebot haben und da würde ich eher vertrauen, als anderen Anbietern.

    Zum Inhalt, ich mache soetwas beruflich und kann daher sagn, dass es den meisten schon hilft, wenn sie sich und ihre Lernstrategien und Motivation reflektieren. Sie muss aber freiwillig mitmachen.wollen, sonst hilfts nix ;)

    Zu den Trainern kann ich natürlich nichts sagen, da kommt es wie immer auch auf persönliches an. Stimmt die Chemie...

    oh je, ich kann gut nachspüren, wie du dich fühlst! Mein Sohn war etwas älter, aber es war ähnlich, wie du beschreibst. Grinsend ablehnen, aber interessiert beim Pumpen zugucken und Milch aus Becher...und im Halbschlaf war alles wieder ok. Nachdem er echt lange gestreikt hat und die Milch weniger wurde(und mir das pumpen zu blöd, weil es unangenehm wurde), hab ich gesagt: "wenn du milch willst, nimm die Brust, oder es ist vorbei". Er überlegte kurz und meinte trocken: "Nagut, Brust! " #hammerder streik war beendet und er stillte noch bis 17 Monate .

    Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und eine für euch beide gute Lösung

    :)

    Herr Gummibär , das hätte auch von uns sein können #super


    Ich bin heute mit Tochter, gute 5,5 Jahre alt, un unserer Siedlung an einem "Maibaum" (quasi eine immer stehende Fahnenstange, die jahreszeitlich entsprechend mit Kränzen etc geschmückt ist) vorbeigekommen. Aktuell hängt dort ein Sperrholz-Storch und drunter eine Foto mit Baby drauf als Geburtsanzeige... Tochter ganz entsetzt "Mama, da hat jemand sein Baby verloren!"8o



    Sie hat halt in letzter Zeit öfter mal so "Haustier entwischt" Aushänge gesehen und war schwierig zu beruhigen :D

    das hatte ich schon fast befürchtet, doanka .. Wenn es so eine kleine Schule ist, wie ist denn eure Beziehung zur Leitung oder den Lehrerinnen? Wenn aufteilen nixht klappt, vielleicht sagen sie ja im Vorfeld ab, wenn ihr eure Bedenken mitteilt.

    Ich fände es auch gesundheitlich bedenklich und würde meine Kinder zu hause lassen. ( was sie mir wohl sehr übel nehmen würden #hammer)

    Aber ich kenne einige Eltern, die sich das nicht trauen oder an diese Möglcihkeit nicht denken, und da wäre eine Lösung für alle sicher schöner ...

    LG

    Ich glaube, ich würde mit dem Elternrat besprechen und dann um Versxhieben oder Aufteilen auf 2 frühe Vormittage bitten.

    Wenn es die offiziellen Bundesjugendspiele sind, wo die Kinder punkte sammeln für Urkunden, bildet das Geleistete bei dem Wetter das reale Können ja eh nicht wieder.

    Wie sieht der Platz denn aus, wäre genügend Schatten vorhanden?

    Und andere Frage, gibts nixht sowieso vielleihxt hitzefrei bei solchen Temperaturen?

    wäre die Temperatur in Innenräumenso hoch, müsste da ja frei geben, oder?

    ... Meine Tochter wird sicher auch als "verpazzter Bub" angesehen #hmpf

    Sie war übrigens diese Tage todtraurig, dass sie bei ihrem besten Freund nicht zum 6. Geburtstag eingeladen war.

    Begründung des Freundes: ja, ich durfte dich nicht einladen weil Mama meinte, F.als einziges Mädchen, das geht nicht.

    Das sind so liebe Leute, aber dieses Jungs-Mädchen unterscheiden im KigaAlter find ich echt #stirn

    meine damals knapp vierjährige beim Versteckspiel mit älterem Bruder und ner Horde Kindern aus der Siedlung "1, 3, 4, 10 ich komme!" Fanden die Großen nicht so witzig :D

    wenn man beim dienstlichen Termin ein Taschentuch aus der Hosentasche ziehen will... Und dann einen Kinderschlüpfer in der Hand hat 8o

    Der (war frisch gewaschen!!!) sollte eigentlich in den Wechselklamottenbeutel der Tochter im Kiga und ist dort nicht angekommen. Zum Glück hats keiner der Kollegen gemerkt#hammer

    ... Mein Sohn hat mit 4,5 "unbedingt" Fußballspielen wollen (WM sommer, alle großen Jungs machten das und es war cool #yoga Aber es dauerte nicht mal eine Saison. Er ist halt kein Team-wettkampf-sportler...

    Dann ging er mit Freude in eine Kindergruppe der Kunstschule. Da wir umgezogen sind und er in die Schule kam, war das auch zu Ende. Fand er aber klasse!

    Mit 7,5 wollte er dann zu den Pfadfindern. Da wir Eltern und ein großteil unseres Freundeskreises auch Pfadfinder sind, kennt er Zelten, Lager,und dass man richtig gute Freunde und sogar Ehepartner dort findet, von uns...#super

    Wir haben ihn nixht überredet, freuen uns aber, dass es ihm so gut gefällt..

    Er ist aber auch nixht in "unserem Verband", d es den hier.nicht gibt.

    Das ist für ihn nur gut, da kann er ohne uns seine Abenteuer erleben:D