Beiträge von Sinsiria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu liebe Erfurter-Raben,


    ich bräuchte mal Empfehlungen oder Erfahrungen.


    Wir treffen uns im Januar mit ca. 10 Leuten (ohne Kinder) in Erfurt und brauchen einen Besprechungsraum. Man sollte die Möglichkeit haben, dass man dort bestelltes Essen essen kann und nicht das dort angebotene nehmen muss, wie in Hotels z. B.


    Gleichzeitig suche ich jemand, der veganes, vegetarisches, Low Carb und Fleisch-Essen anbietet.


    Und zu guter Letz, wo kann man Freitags Abend gut hingehen? Wir möchten was trinken und essen, Essen wie oben beschrieben und gerne Cocktails noch zusätzlich. Und nicht zu laut, damit man reden kann.


    So und nun seid ihr dran :D

    Huhu,


    ich möchte mal ein Update geben.


    Mittlerweile scheibt Pumbaa recht gut, lesen geht auch, wobei er das Schreiben mehr mag.


    Gestern war hier Tag der offenen Tür an der normalen Regelgrundschule (ist immer Samstags, damit alle sie besuchen können, Kinder haben da Schulplicht) und Pumbaa hat in der 1. Klasse mitgemacht und war so seelig. Die Vorschulkinder sollten Dinge aufmalen die weich sind, die Schulkinder sollten sie malen und dazu den Namen schreiben. Pumbaa beschloss, dass er ja am heutigen Tag ein Schulkind ist, also schrieb er nur.


    Die Direktorin war zufällig in der Klasse und schaute ihm dabei zu und war beeindruckt und fragte uns, ob Timon (sie hat Timon im Unterricht und kennt uns daher) ihm das beigebracht hat, was wir verneinten. Den größten Teil hatte er sich ja selbst bei gebracht.


    Ich brauchte später einen Termin für die Schulanmeldung und sie fragte mich, wieso wir ihn nicht schon angemeldet haben, wieso nicht vorgezogen, da er ja gar nicht in dieser Klasse auffiel, sondern wirklich dazu gehörte. Dann sah sie sein Geburtsdatum und er ja viel zu jung war. Wir haben uns länger unterhalten und sie meinte, dass eine Lehrerin eine 1. Klasse übernehmen wird, die gerade für solche Kinder spezialisiert ist und man versuchen kann, dass er zu ihr in die Klasse kommt. Sie kann uns halt nur nicht versprechen, dass Pumbaa seine Freunde dabei hat. Das ist allerdings nicht so das Problem, seine Freunde sind ja in der 1. Klasse, er spielt nach wie vor nicht mit den Gleichaltrigen. Sie meinte aber auch, man solle ihn im Auge dann behalten, dass er evtl. nach dem ersten halben Jahr springen könne, da hätten sie die besten Erfahrungen gemacht. Aber das entscheidet sich später.


    Wir melden ihn damit an der Regelschule an und hoffen auf das Beste. Wenn es nur heiße Luft war von der Direktorin können wir ja immer noch die Schule wechseln.


    Allerdings ist nun Pumbaa kreuzunglücklich, dass er am Montag nicht in die Schule darf, sondern wieder in die KiTa muss :(

    Ich habe den Dacia Dokker und liebe ihn.


    Du müsstest vor allem nach einem Sitz ohne Hörnchen dann schauen. Wenn du mehrere Sitze nebeneinander hast, kommst du sonst nicht ans Gurtschloss.


    Der MaxiCosi Rodifix AP oder auch der Kidfix XP (ohne SICT) sind noch schön schmal.


    Wenn die Sitze nur mit Dreipunktautogurt angeschnallt sind, dann sind es Universal-Sitze und mittlerweile sind viele Autos in der Mitte für Universal-Sitze freigegeben, jedoch nicht für Semi-Universale.


    Aber es wird in allen Autos eng, die in der Mitte nicht einen vollwertigen Sitzplatz haben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Zero ist gar nichts für den Viano für ein Baby, dass sitzt viel zu aufrecht darinnen.


    Dann eher den DualFix. Wobei du den in der Neugeboreneneinstellung auch nur 90 Grad bewegen kannst. Den Zero offiziell im übrigen auch...


    Möchtest du danach vorwärts oder rückwärts weiter fahren?


    Es gibt von drei Herstellern die Möglichkeit die Basis später für den Reboarder weiter nutzen. Im April kommt noch einer dazu.


    Ich bin mit dem Handy hier drinnen, wann kommt denn dein Baby?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    eine Babyschale selber gibt es nicht für vorwärts, die du auf einen gedrehten Sitz machen darfst.


    Aber Beispielsweise den DualFix von Römer und der den Zero1 könntest du um 180 Grad drehen.


    Wobei ich bei beiden Sitzen nicht weiß, ob die vorwärts auf einem gedrehten Sitz stehen dürfen.


    Sie würden ja immer auf vorwärts stehen und das dürfen sie erst ab 9kg bzw 15 Monaten, auch wenn du sie rückwärts tatsächlich benutzt, sind sie auf ihrer Basis auf vorwärts und das dürfen sie nicht.


    Tatsächlich gibt es auch nur wenige Vorwärtssitze, die du auf gedrehten Sitzen nutzen darfst, allerdings kenne ich erst ab 9kg welche



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir haben nun eine Woche Buchstaben gelernt. Fand er nachher total langweilig, deswegen schrieb er heute einen Brief an seine Omi. Das fand er super :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Er geht zweimal die Woche zum Karate und ab morgen hat er einen Schwimmkurs.


    Er hat mit 4 Jahren sein erstes Kinderkaratesportabzeichen gemacht, die Wertung ist erst ab 6. Aber er hat alles hinbekommen, was die 6jährigen machen mussten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte heute ein Gespräch mit der Kita wegen Pumbaa.


    Sie bestätigten, dass er sich ständig langweilt, weil er mit den anderen Kindern kaum was anfangen kann. Er würde nur kurz mit denen spielen, aber nach kurzer Zeit können sie ihm nicht mehr folgen und er ist wieder allein.


    Er hat die Erzieher gefragt, ob die ihm Bücher lesen beibringen könnten, dann könnte er lesen und den Kleinen auch ein Buch vorlesen


    Sie wissen im Moment auch keine Lösung, werden ihm aber jetzt erst mal mehr Vorschulblätter geben und Knobelaufgaben geben. Wir werden es nun erst mal beobachten, wie es sich weiter entwickelt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ah ok, ja das stimmt wohl, dass ist sehr ungünstig.


    Wir haben entschieden, dass wir es ihm beibringen, solange er Interesse dran hat. Er fing jetzt an die Eltern von Freunden drum zu bitten...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk