Beiträge von Sinsiria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Two Way und auch die Axkid-Sitze dürfen ab 9kg genutzt werden.


    Und es sind beides Sitze, die einen richtigen Sitzwinkel haben und daher erst für Kinder ab Sitzalter wirklich empfehlenswert ist.


    Der Two Way hat zudem kaum Seitenschutz für ein so junges Baby. Beim Schlafen würde es noch in sich zusammenfallen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    ich würde dir jetzt zum BeSafe Plus + Babykeilkissen (den muss man extra dazukaufen) raten. Den Plus kannst du teilschwebend verbauen, sodass dein Kind in einer guten Ruheposition ist.


    Durch den extra Babykeilkissen wird dein Kind aus der Sitzposition in eine flacherer Position gedrückt und damit werden die unteren Wirbel entlastet.


    Er geht bis ungefähr 116 in Oberteilen und 25kg.


    I-Size wäre jetzt nicht unbedingt meine Empfehlung, da dies auf ein durchschnittliches 4,5jährigens Kind berechnet wurde. Und ich bin mir sicher, dein Baby liegt weit über der 50. Perzentile.


    Wo kommst du denn her? Hast du die Möglichkeit zu einem Reboard-Fachhändler zu fahren?


    Du kannst mir gerne eine PN schicken und ich schaue, welcher in deiner Nähe ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Spiegelschrift schreiben allerdings ganz viele Kinder, hat Timon auch gemacht, auch mit seinem Namen.


    Die Erzieher und Lehrer meinten, dass wäre völlig normal am Anfang, dass kommt mit der Zeit.


    Pumbaa schreibt die Buchstaben und Zahlen auch gerne falschrum, ist aber wie Timon Rechtshänder



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich danke euch allen schon mal für den Input und gehe mal auf die vorgeschlagenen Seiten.


    Timon ist ja schon in dieser Schule und für ihn passt die sehr gut, weil er einfach in dieses Standart-System passt.


    Es gibt eine Leseecke, aber da dürfen die "lieben" Kinder nur rein, er wird nicht in diese Kategorie gehören....


    Entweder das Kind passt ins System oder es fällt raus und damit auf und dann ist auch das Kind "Schuld", muss sich ja anpassen können.


    In die 2. Klasse geht nicht, er ist emotional nicht dafür gefestigt genug. Das würde ihn überfordern.


    Bei unserer Schule sieht die Realität eher aus wie Livinchaos es sagt.


    Deswegen meine Panik, er passt da nicht rein und wenn wir jetzt noch mehr machen, umso schneller wird er auffallen. Aber aufhalten können wir das Lesen lernen wahrscheinlich auch nicht.


    Im Moment halten wir ihn damit hin, dass wir die Sachen zum lernen erst noch bestellen müssen und das ist auch nicht die Lösung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Pumbaa wird aggressiv wenn er sich langweilt und davor haben wir Angst. Klar gibt es noch andere Dinge, aber während die anderen die Buchstaben lernen, wird er sich langweilen :(


    Ich habe so eine Panik davor ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo ihr Lieben,


    es geht um Pumbaa. Er kann den Großteil der Buchstaben schon und liest kleinere Wörter oder Namen.


    Er liebt es Kniffel zu spielen, jedoch dürfen wir die Punktezahl nicht errechnen oder aufschreiben, dass macht alles er.


    Die Erzieher im KiGa bestätigten uns schon, dass er mind. 1 Jahr weiter ist und die KiÄ hat die letzte U abgebrochen, weil er das alles schon bei der vorangegangen konnte und meinte, er wird es wohl nicht verlernt haben.


    Wir mussten Timon eine Stresstest bei einem Kinderpsychologen machen lassen, wegen seiner Migräne und der ist auch auf Hochbegabung spezialisiert und sagte schon, dass wir Pumbaa evtl testen lassen sollen, damit wir für die Schule was in der Hand haben.


    Emotional ist er aber wie ein 5jähriger, weswegen eine frühzeitige Einschulung nicht in Frage kam.


    So und nun kam er und meinte, er will richtig lesen lernen. Er möchte die Bücher selber lesen und sie auch Simba vorlesen können. Er will die Schilder beim Autofahren lesen können oder beim Einkaufen.


    So und das ist unser Problem. Wenn er aber richtig lesen kann, rechnen kann er eh, was lernt er in der 1. Klasse? Unsere Schule ist nicht gerade für Individualität bekannt. Dann langweilt er sich und fängt an zu stören.


    Aber wie sollen wir ein Jahr es heraus zögern das Lesen lernen, zumal wir ihm nur die Buchstaben seines Namens gezeigt haben, den Rest hat er mit Hilfe der Namen der KiGa-Kinder gelernt.


    Es gäbe noch eine Schule, in der sind die Kinder Klassenübergreifend von 1-4 zusammen und dürfen dann halt einfach am Tisch der nächst höheren oder niedrigeren mit machen.


    Aber die ist auf Grund unserer Arbeitszeiten fast unmöglich zu erreichen. Bzw nur mit enormen Stress für uns Eltern und der wäre ja 4 Jahre täglich. Das würde uns wahrscheinlich kaputt machen.


    Was sollen wir denn nun tun? Dem Wunsch nachgeben und ihm es beibringen oder es irgendwie verweigern und wenn ja wie?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auch wenn es wohl nix mehr bringt, aber Wassermelone kann Wunder vollbringen.


    Wenn das Kind nicht mehr schlucken kann, dann diese einfach entsaften.


    Das schmeckt deutlich besser als alle Medis und kann vom Körper deutlich besser aufgenommen werden. Und gerade jetzt haben wir ja das Wetter dafür



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin mit den Kids im Ikea und wir gehen alle zur Toilette. Timon und Pumbaa gehen zur Männertoilette und Simba nehme ich mit (ja ich weiß, ab da hätte man es wissen müssen...)


    Ich bin auf Toilette und Simba erklärt mir lautstark, dass ich eine Scheide habe und er einen Penis :P


    Man hört leichtes Glucksen aus den Nachbarkabinen


    "Mama, du hast eine sehr sehr söne Seide"


    Jetzt glucksten sie nicht mehr, nun hatten alle einen schönen Tag *hach*



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beim letzten brauchst du zwingend Isofix und TopTether im Kofferaum.


    Ansonsten kann ich grundsätzlich keinen vorwärts mit 5-Punkt empfehlen ;)


    Der Storchi ist eher was für schmale Kinder und der Evolva eher für etwas breitere. Ich finde den Evolva sehr schlecht gepolstert.

    Ich kann noch den Outback von Hamax empfehlen. Das Ding ist einfach genial. Vor allem muss man es nicht erst zusammen bauen, der kommt fast komplett aufgebaut zu einem.


    Man kann die Rückenlehne der Kinder 4-fach verstellen, was ich ganz cool finde. Man hinter der Rückenlehne soviel Platz, da passt sogar ein Kasten Wasser rein.


    Man hat ganz viele Sonnenverdeck und Fliegennetz und Windschutz.

    Die Gurte sind zwingend notwendig, weil der Sitz sonst aufsteigen könnte und das Gesicht deines Kindes das erste ist, was an der Rückbank klebt. Zudem sind sie ein Teil der Zulassung und daher muss man sie nutzen.


    BeSafe hat 4 verschiedene Sitze, welchen davon habt ihr denn? Nicht alle darf man vorwärts nutzen.


    Und niemals unter 15kg in einem Gr. 2/3-Sitz fahren lassen. Der 3-Punktautogurt löst unter 15kg Gewicht nicht zuverlässig aus. Es könnte also passieren, dass dein Kind beim Bremsen durch die Gegend fliegt

    Es gibt nur sehr wenige Sitze die überhaupt zugelassen sind, auf gedrehten Sitzen zu nutzen und der größte Teil sind Gr. 2/3-Sitze.


    Fast alle Sitze mit Interngurt, sind so groß wie die BeSafe-Sitze, wobei die zu den größten gehören. Bis auf den Plus gehen die eigentlich bis Oberkörpergrösse 110. Pumbaa passt in den X4 auf letzter Stufe und es würde nun knapp werden. Er ist 1,09m.


    FK-Sitze sind glaube ich überhaupt nicht freigegeben.



    Sent from my Spülmaschine

    Die Sommerbezüge nehmen nur etwas besser den Schweiß auf, verhindern aber nicht das Schwitzen.


    Die Aeromooveinlage helfen da mehr. Die haben unten drunter eine Wabenstruktur und bringen Platz zwischen Kind und Sitz und es kann etwas Luft darunter. Oben drauf ist auch Frottee, was ja wieder den Schweiß aufnimmt.


    Für den Reboarder braucht man Gr. 1. Kostet 24,95€ und es gibt den in 4 Farben



    Sent from my Spülmaschine