Ja natürlich bringt mir auch eine müde AN etwas. Die Person ist eingearbeitet und ich muss sie nicht kontrollieren.
Genau sowas führt dazu, dass ich eher keine Frau mit KiWu wieder einstelle, wenn es passieren kann, dass sie von jetzt auf gleich weg ist.
Bis der letzte Tag ist, hat man als AG viel Zeit jemanden zu suchen und denjenigen einzuarbeiten.
Bei einem BV muss man alles an einem Tag am besten machen. Das ist nicht möglich, also muss ich als stornieren, was eigentlich geplant war. Zum Beispiel auch der Kindergeburtstag. Aber ist ja klar, der AN geht vor, dass der AG dadurch extreme Probleme haben könnte ist egal. Der muss das aushalten.
Ja bei der neuen AN schaue ich, ob die noch KiWU hat oder nicht. Ist sie noch jung und möchte noch, wird sie nicht bei mir arbeiten.
Und ich kenne mittlerweile einige andere AG, die genau so denken, weil einfach BV und Krankheit ausgenutzt werden (ich spreche nicht von meiner AN, die kam so lange sie irgendwie konnte und ich habe ja das BV ausgesprochen)
Sent from my Spülmaschine