Beiträge von Eva-Anna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sorry, dass ich hier gerade herzlich am Lachen bin - ich hab mich nur gerade dran erinnert, wie wir als Kinder mal im Zuge eines Spiels das halbe Viertel (alle Häuser, die uns gut gefallen haben, haben Post von uns gekriegt) mit derartigen Pamphleten versorgt hatten.


    Die Inhalte waren ähnlich: hübsche, bunt geschriebene Zettel mit freundlichen Warnungen vor unmittelbar bevorstehenden schrecklichen Gefahren - etwa wie (wahlweise) freilaufende Mörderbanden, entlaufene Höllenhunde, Naturkatastrophen oder das Jüngste Gericht - und der Empfehlung, sich zu hüten und sich entweder mit reichlich Lebensmitteln im Keller zu verbarrikadieren oder sich möglichst schnell nach Amerika oder noch besser nach Zentralasien abzusetzen...


    Diese Briefe wurden von uns schön verziert, in Umschläge verpackt und ohne jegliche böse Absicht in der erweiterten Nachbarschaft verteilt.
    Offen gestanden hatten wir eigentlich gedacht, die Nachbarn würden es eher freundlich finden, wenn "der Club der Gerechten" sie vor Gefahren warnt.
    Dummerweise hatten wir beim Eintüten Umschläge mit Papas aufgedruckter Adresse und Telefonnummer erwischt - es folgten diverse Anrufe von Leuten, die unseren Eltern bis dahin völlig unbekannt waren und anschließend ein gewaltiges Donnerwetter für uns.



    Insofern würde ich in solchen Fällen erst mal locker bleiben und rausfinden, ob das Ganze nicht zu irgendeinem Spiel gehört... (das wäre mein erster Gedanke bei so einem Brief)

    ich hab als Kind auch gern unter möglichst vielen und möglichst schweren Decken geschlafen: ich hab vor allem das schwere Gefühl gemocht - damit konnte ich immer besser ein- und durchschlafen.


    Außerdem hab ich den Kopf gern kuschelig in kleine Kissen und flauschige Plüschtiere verpackt - so wie mein Bruder auch.


    Und das "Bettwäschegefühl" auf meiner superempfindlichen Haut war mir auch sehr wichtig: Jersey, Satin und Mikrofaser jagen mir bis heute Schauer über den Rücken, am besten fühlen sich frischer Damast oder Frottee an, dicht gefolgt von altem Linon (neuer ist zu hart) und im Winter auch Biber.



    Die Vorliebe für möglichst schwere Decken hat sich übrigens bis heute gehalten: am besten schlafe ich mit zwei dicken, schweren Militärdecken und einer doppeltgewebten und doppelt gelegten Baumwolltagesdecke über der normalen Bettdecke...

    wir haben hier noch eine alte Auflage (späte 70er) und in der sagt Lotta noch wortwörtlich "Pfui Teufel" - weiß der Pharao, warum man das in den neueren Ausgaben geändert hat...