Beiträge von Jara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo nevermore, dann können wir ja gemeinsam basteln ;)


    Ich habe nun gestern bereits angefangen das Stillen etwas zu reduzieren, indem ich gestern nachmittag und heute morgen je ein Mal den Stillwunsch auf später zu Hause verschoben habe. Beide Male kein Problem. Das Stillen vor dem Einschlafen habe ich nach dem Lesen vor dem Hinlegen gemacht. Auch unproblematisch.


    Möchte nun bis Ende Oktober abends und morgens ein mal bewusst (also wach) stillen und nachts wie gehabt nach Bedarf. Dann entscheide ich weiter.


    Wie stillt denn deine Tochter?

    Liebe Rabeneltern,
    ich war schon sehr lange hier im Forum nicht mehr online, dennoch hoffe ich auf zahlreiche Antworten, Tipps, Erfahrungsberichte.


    Unseren geliebten Sohn habe ich nun 2 3/4 Jahre gestillt, davon ein Jahr voll. Derzeit wird er noch nachts gestillt. Auch abends, morgens und gern mal am Tag zwischendurch. Eigentlich ständig :D
    Als er eineinhalb Jahre alt wurde, habe ich aufgehört, es ihm anzubieten. Seither stillt er nur noch, wenn er von sich aus möchte.


    Nach seinem dritten Geburtstag im Januar möchte ich gerne abstillen. Das hat den Grund, dass wir für die künstliche Befruchtung für ein Geschwisterchen auf Medikamente angewiesen sind, die nicht mit Stillen vereinbar sind.


    Ich habe noch keine Abstillversuche unternommen und sorge mich, dass sich das Abstillen negativ auf unsere Bindung auswirkt #angst
    Dennoch steht der Plan und ein natürliches Abstillen lassen in x Jahren kommt nicht in Frage. Ebenfalls nicht in Frage kommt ein Kurzurlaub für mich ohne Kind, damit es sich "von allein" erledigt. Irgendwas dazwischen muss unser Weg werden.


    Bitte erzählt mir doch von eurem Abstillen mit so großem Kind. Ich bin dankbar für ihren jeden Tipp und jede Anregung.


    Jara