Beiträge von regenbogenstraße

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin ja von der Nickwechselflut hier eher ein bisschen überfordert, aber bei den Vorschlägen verstehe ich jeden, der sich einen Wechsel überlegt! #top
    Mein persönlicher Favorit ist Mistikato! Wobei die ganzen Regenbogen-Nicks für mich auch nicht schlecht wären, ich hab schon festgestellt, dass ß doof ist, wenn man ne andere Tastatur vor sich hat - hätte ich mal vorher nachgedacht...

    Mir ging es ähnlich - ich hab mich auch ziemlich verändert durch die Ungewissheit nach der Babyzeit und wollte nicht mehr zurück an mein altes Institut (da war wohl auch mein Stolz im Weg - männliche Kollegen bekommen ohne mit der Wimper zu zucken ständig Verlängerungen und bei mir als schwangeren Frau war ja schon die letzte ein extrem großzügiges Zugeständis). Mein Betreuer beim Arbeitsamt meinte damals, dass Mütter oft Schwierigkeiten mit ihrem Selbstwert hätten, dabei haben sie gerade durch die Familienzeit Softskills, die doch heute so gefragt sind. Ich fühl mich zwar immer noch chaotisch und mit Kind auch nicht organisierter als davor, aber mir hat sein Hinweis irgendwie trotzdem geholfen - für ein Kind muss sich niemand entschuldigen (auch nicht unterbewusst!!! das hab ich glaub oft gedacht), im Gegenteil. Ich hab davor zumindest immer irgendwelche Rechtfertigungsstrategien überlegt etc. Dabei will ich ja gar nicht in der Schublade "Mutter mit Rechtfertigungsdrang" landen, sondern als Wissenschaftlerin wahrgenommen werden (bei der die "Lücken" im Lebenslauf eben durch die Familie zu erklären sind, nicht mehr und nicht weniger).


    Bei mir hat es jetzt relativ schnell geklappt mit einem Job (ich hab inzwischen gehört, dass mein zukünftiger Arbeitgeber gerade ganz gezielt auch Frauen sucht) und ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald klappt.
    Mit den optimierten Unterlagen und den gesammelten gedrückten Raben-Daumen wird das bestimmt was! Und wenn nicht freu ich mich schon auf einen Urlaub bei euch - das klingt traumhaft!


    Falls du noch irgendwelche genaueren Fragen hast, melde dich - falls ich dir irgendwie helfen kann, mach ich das gerne!!



    Edit: Jetzt hab ich mit dem Antworten so lange gebraucht, dass du in der Zeit drei Bewerbungen geschrieben hast ;) ... ich bin langsam... und du ganz schön schnell...

    Also ihr lieben spätzünder ich habe noch nie nicht was geändert...


    Aber hundertpro - ich sehe das auch erst jetzte!!! 8I  #freu


    Also ich bin ja auch dafür, dass das schon anders hieß - vielleicht sollten wir das auch abstimmen ;) - da würdest du vermutlich verlieren. Zu dumm, dass so etwas nicht demokratisch entschieden wird.


    Edit:Jetzt hab ich mit dem ungewohnten Zitieren so lange gebraucht, dass ihr euch schon längst über Männerbilder unterhaltet - mist! Das sollte ich wohl mal üben... Der Typ von Gerbera sieht natürlich echt nicht ganz schlecht aus!

    Stell Dir vor, Du kommst zu Deiner Mama zurück aus einem tollen Urlaub mit dem Papa und nach 5 Minuten haben die sich total in den Haaren... nicht so prickelnd, oder? Auch wenn ich's total nachvollziehen kann...

    Ich kann deine Sorge auch gut verstehen (obwohl mein Verstand mir immer sagen würde, dass ich schlechte Nachrichten schon längst bekommen habe, wäre ich vermutlich am durchdrehen), aber aus Kindersicht kann ich mich dem nur anschließen: Eine gute Freundin zu Schulzeit, hatte schon keine Lust mehr auf Ferien, weil es da jedesmal Grundsatzdiskussionen zwischen ihren getrennten Eltern gab. Ich würde die also auch auf etwas später verschieben und am besten ohne, dass der Sohn es mitbekommt. Aber da weißt du selbst ja viel besser, wie das gut geht - wollte nur kurz eine "Kindersicht" teilen.

    Ich staune die Tage auch ständig - jetzt fällt es viel mehr auf, wie unterschiedlich die "Post-Frequenz" hier so ist. Mir geht es schon immer so, dass ich was les, meistens zwischendrin ständig abgelenkt bin und wenn ich dann antworten will, ist es meist so, dass entweder schon fünf das Gleiche davor geschrieben haben oder die Diskussion schon längst wo anders ist, bis ich dazu komme...


    Vielleicht wird es einfach Zeit, dass ich auch mal hochschwanger bin und mich guten Gewissens auch mal aufs Forum "konzentrieren" kann ;)

    Ach ich versteh dich so gut - ich finde Abschiede auch blöd, besonders wenn ich noch nicht so recht weiß, was danach kommt.


    Ich wünsch dir, dass du an eine tolle Schule kommst und dass es dir dort ganz schnell wieder so gut gefällt!


    Mir fällt zu Abschiednehmen übrigens immer ein:


    "How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard!" - Es kommt hoffentlich bald die Zeit (oder ist es vielleicht auch schon) in der du dich vor allem freust, dass du während des Refs so ne tolle Schule hattest!

    Ich bin ja sehr beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, dass ich genau den gleich Sachverhalt 10 mal neu entdecken kann und das am selben Tag... Ich finde das "neu" auch ziemlich irritierend und hoffe, dass alle "alten" ganz schnell ein paar Beiträge schreiben, so dass es egal ist, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme.
    OT: Gerade war ich nicht eingeloggt, deshalb gab es keinen Antwort-Button und statt gleich zu merken, dass ich halt nicht angemeldet war, dachte ich nur "oje, wo ist der denn hier, ich hatte den doch schon mal benutzt, da war es leichter ihn zu finden" Tja, ich sollte wohl viel öfter etwas neues machen, damit ich wieder etwas flexibler werde ;)

    Wir haben den Quinny Zapp Extra. Da wir keinen "normalen" KiWa haben, weiß ich nicht wie viel kleiner als ein Kombiwagen er ist, ich find ihn ziemlich klein faltbar und sehr wendig. Wir haben unseren für knapp unter 200 im Internet bekommen.
    Billig ist das zwar nicht, aber uns war das mit beiden Richtungen wichtig. Allerdings ist unser Kind auch schon größer und da stört es nicht so sehr, dass die Liegefläche nicht ganz flach ist. Auf dem Bauch liegen geht da nicht - das ist bei jüngeren ja eher blöd!