Beiträge von Pling

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    :D


    Wir haben gestern abend ein Spiel gespielt, ein Ding/ein Tier/ein Name, der mit .. anfängt.

    Aufgabe der Nudel: "Ein Tier, das mit S anfängt."

    Frosch und ich überlegen.

    Ich: "Schwein, ... Schildkröte, ... hhm."

    Frosch: "Brotdose." #lol

    Eigentlich versteht er das Spiel gut.

    Meine Kinder mussten heute morgen im Regen mit dem Fahrrad zur Schule. Frosch geht aus der Haustür und motzt: "Iih, es fisselt, ein Unwetter!"

    Ich würde das so erklären:

    Das Wachs direkt an der Flamme oben wird heiß, dehnt sich aus und verteilt sich aufgrund der geringeren Dichte nach außen hin. Dann kann von unten weiteres Wachs aufsteigen, wird wieder erwärmt, verteilt sich usw. Wenn oben alles voll ist, macht das (gleichzeitig auch wieder abkühlende) Wachs außen eine Bewegung nach unten, weil innen halt die Bewegung nach oben stattfindet.

    Oder so ähnlich. #gruebel

    Der Frosch heute morgen (vor seiner zweiten Englischstunde): "Mama, ich zeige dir mal, wie gut ich ausländisch reden kann - also, kein Englisch."

    Ich erwarte voller Spannung einen Haufen Kauderwelsch.

    Es folgt: "Eighty, thirty, fivety, thirty, sixty, seventy, eighty, ninety, tenty!"

    #freu

    Aber was, wenn ich sie nicht bedienen kann?

    Muss das dann mein Mann übernehmen?

    Wird mir ein Penis wachsen, wenn ich sie dennoch erwerbe?


    Ich kann die auf keinen Fall kommentarlos kaufen...

    Du könntest ja einfach fragen, ob sie auch welche für Mütter und Vermieterinnen im Programm haben #freu

    Ich glaube, JEDEM und JEDER von uns sollte die eigene schutzlose Position bewusst sein.

    Das Problem ist aber doch, wenn wir es jetzt achselzuckend oder gar beifallheischend hinnehmen, dass jemand, "weil er es doch verdient hat", mit irregulären, brutalen, menschenrechtsverletzenden, verfassungsbrechenden Mitteln weggesperrt, gefoltert und ausgeliefert wird, dann lassen WIR es zu, dass das später auch anderen passieren wird, die es dann unserer Meinung nach nicht verdient haben.


    Sonst werden hier demnächst Vergewaltiger per Drohne abgeschossen und ein paar Frauen applaudieren dazu. Soll es so aussehen?

    Ich gebe dir recht, jemand, der vergewaltigt, sollte seine Strafe bekommen. Er sollte nicht, weil er ein Mann ist und damit per se glaubwürdiger, irgendwie davonkommen dürfen. ABER das ganze MUSS! mit rechtsstaatlichen Mitteln geschehen, denn ansonsten sind wir alle bald am Ar.... Die Lösung ist doch nicht, sich über das Gesetz hinwegzusetzen, weil es nicht funktioniert, sondern dafür zu sorgen, dass es funktioniert, wie es gedacht ist.

    Ich sollte noch hinzufügen, dass es mir für deine Freundin/ Bekannte sehr leid tut. Und dass ich seit geraumer Zeit latente Zweifel hege, wenn es um Verurteilungen und Gerichte geht, eben weil es häufig Vetternwirtschaft (so meinem Vater passiert, inklusive eingeschüchteter Zeugen) oder patriarchale Vorurteile gibt.

    Hier geht es ja genau genommen um das gleiche: missbrauchte Gerichte.


    Ich nehme an, du redest vom schwedischen Vorwurf? Oder gibt es noch mehr?

    Falls ja, ist es doch aber so, dass schon mit der Ausreiseerlaubnis und der Einstellung der allerersten Untersuchung der Fall Vergewaltigung endete. Alles, was danach kam, hatte nichts mehr (direkt) damit zu tun, denn ansonsten hätten die Schweden ja die Möglichkeit gehabt, ihn in London zu befragen, statt als erstes auf seine Rückkehr zu bestehen.

    Genauso wie ich der Meinung bin, dass nicht einfach jemand, der nicht im Sinne der USA agiert, mal eben mittels Drohne ermordet wird. Selbst wenn er irgendeine Schuld auf sich geladen hat. Das darf nicht sein!

    Erst ist es irgendein Iraker, dann irgendeine Russin (böse) und als nächste ich, weil ich mich hier aufrege. Darf nicht!


    Für freien Journalismus gilt das gleiche.

    ***Zitat auf Wunsch der Verfasserin von Rabeneltern.org gelöscht***


    Das ist ja dann auch keine Rechtsstaatlichkeit, oder? Und du möchtest mir ja nicht erzählen, dass er in Belmarsh aufgrund der schwedischen Vorwürfe sitzt und das auch noch zu recht, nehme ich an. Oder dass dieses gefakte Verfahren da irgendwas mit Vergewaltigung zu tun hat.

    Und gerade als Frau, die hin und wieder Ungerechtigkeiten erfährt, finde ich es wichtig auf Rechtsstaatlichkeit zu pochen, meinetwegen auch locker flockig.

    Und ich werde mich nicht dafür schämen.


    Ja, mag sein, dass er ein Arsch ist, ich weiß es nicht. Aber was ich weiß, das, was da passiert, hat nichts mit tatsächlichen oder erfundenen Straftaten zu tun, sondern nur damit, dass den USA seine Veröffentlichungen nicht passen und sie sowohl Whistleblower als auch Journalisten einschüchtern wollen. Und alle Regierungen, inklusive unserer machen da mit. Und das darf einfach nicht sein.

    Aber es gab ja offenbar nichts zu prozessieren?


    Und selbst wenn es etwas gäbe, sollte es doch bitteschön im rechtsstaatlichen Rahmen ablaufen, den wir alle ja wohl zu recht zu schätzen wissen. (Und zu dem gehört auch Asyl für politisch Verfolgte, auf das sich dein Kommentar wohl bezieht.)


    Was du genau mit ausgeteilt meinst, verstehe ich nicht, er hat Infos veröffentlich, die manche Leute lieber nicht öffentlich gehabt hätten. Sonst noch was?

    In Bochum sind uns damals alle Schulen des Stadtgebiets angeboten worden.

    Da wir aber umgezogen sind, haben wir unsere Tochter noch vor dem Umzug in einer komplett anderen Stadt angemeldet, was überhaupt kein Problem war und nicht mal irgendwas schriftlichen bedurfte.