Beiträge von anke-aaron

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Ihr Lieben,
    eien Frage: mein Sohn hat übel viele Matheaufgaben bekommen und muss da unter anderem Schrägbilder verschiedener Körper zeicchnen. Nun ist er Linkshänder und hat wahrscheinlich deshalb einige Schrägbilder 45 nach links gezeichnet und nicht wie üblich nach rechts. Kann ihm das als Fehler angerechnet werden oder ist das egal?
    Konnte nirgends was finden.
    Danke und LG
    Anke

    Hallo ihr Lieben,
    bitte helft mir mal, ich such ein Lied, es ist eine deutsche Version von Paul Simons 50 ways to leave your lover.( slip out the back Jack, get on the bus Gus...) Ich weiss aber nicht, wie es in deutsch hieß und kann mich aucj nur vage erinnern, dass Pitt und Fred vorkamen.
    bestimmt kennt das doch von euch jemand. Helft mir bitte mal mit Titel und Interpret aus.
    Danke.

    Also wir hatten voriges Jahr eins im Hof und nachdem die einmal auf meinen Mann losgegangen sind, haben wir sie entfernen lassen, war nicht billig, ist auch nicht schön, aber war mir einfach zu gefährlich. Bei Allergie und kleinen Kindern - keine Frage!

    Hallo,
    brauch mal paar Tips.
    Mein Son hat `n paar Definzite beim "lernen". Er kommt in die 7. Klasse (Gymnasium), ich weiss, dass es da reichlich spät ist für das Thema, aber er hat da irgendwie was verpasst, in der Grundschule ist ihm immer alles in den Schoß gefallen und auf dem Gymnasium hat er sich bisher so durch "gemogelt". Er ist ein guter Schüler, aber ich denke, er wird so nicht weiterkommen. Man merkt nun, dass es schwerer wird und er hat irgendwie nicht die richtigen Strategien zum lernen. Hefter durchlesen, mal ins Buch schauen... #weissnicht
    Weiß jemand, was ich meine?
    Wie kann ich helfen, gibt es gute Bücher, habt Ihr Tips?
    LG
    Anke

    Hallo Schildie, das 3 € angebot hätte ich gern - wo gibt es das? Bei unserem Vertrag kostet das 3 € am TAg!


    Danke für Suchen herr Miro. Das kling t ja nicht übel, am besten gefällt mir das 95 kr Paket von comviq. Aber wenn es das nur im Internet gibt, wird mir das wohl nichts nützen.
    Muss ich nochmal sehen.

    Nein nein, ich wollte schon eine schwedische sim karte, weil ich dachte, das ist vielleicht günstiger, als wenn ich für meine Karte die raoming-Kosten zahle, fürs internet sind die ziemlich hoch!
    Wieviel sind denn jetzt 329 oder 399 skr? Umrechner suchen geh... hm sind über 30 €, okay das ist jetzt nicht so günstig, ich brauche auch nicht ünbeding soo viel Volumen. Da muss ich nochmal schauen, ob ich da nicht mit meiner internet-roaming option besser komme.
    Trotzdem danke!

    Mein sohn ist inzwischen fast 13 und für ihn finde ich eigentlich nichts mehr im Flohmarkt, hat da auch seinen eigenen Geschmack. #pfeif
    Reingestellt hatte ich im Frühjar mal ganz viel, aber der Aufwand ist schon immer ziemlich hoch und verkauft habe ich höchstens 1/3, dann steht halt immer noch so viel rum.
    Ich denke, es liegt schon viel daran, dass die User-Kinder, wo das anfing inziwschen alle schon recht groß sind.

    Hallo liebe Raben in Schweden oder mit Schwedenerfahrung,
    wir sind ab nächste Woche dort im Urlaub und ich möchte gern wenigstens auf einem Handy moniles internet.
    Gibt es da eine günstige Moglichkeit, eventuell dort eine Karte zu kaufen, wo ich ein Guthaben kaufe und günstig mobil surfen kann? Ihr wisst, was ich meine?
    Bin dankbar für alle Tips.
    LG
    Anke

    Hallo Ihr Lieben,
    die Eltern werden mal wieder gequält, Kind muss ein Herbarium machen!
    Davon abgesehen, dass uns die Hälfte der Pflanzen verschimmelt ist und ich grad ein wenig die Haare auf Gefrierbrand hab, weil nur noch 6 Tage Zeit sind, hab ich mal noch eine ganz andere Frage.
    Die Frau Biolehrerin verlangt ein Inhaltsverzeichnis mit Quelle.
    Was ist denn die Quelle bei einem Herbarium? Bin ratlos?
    Helft mir mal.
    LG
    Anke