Beiträge von Miriam

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn du Anspruch auf Arbeitslosengeld haben könntest, würde ich auch dort möglichst bald vorbei gehen, da auch die eine Sperre aufgeben, wenn man sich nicht 3 Monate vorher anmeldet.

    Hattet ihr denn gerade erst Wahl? Eine Umwahl im laufenden Schuljahr nach der jährlichen Wahl ist hier nicht üblich.


    Hier werden die Elternvertreter jedes Schuljahr beim 1.Elternabend geheim neu gewählt. Und da wird es in der Regel eben diejenige, die am motiviertesten wirkt. Wenn dann irgendwie gar nichts gelaufen ist und es meldet sich jemand Neues, der sich das freiwillig gerne ans Bein binden möchte, dann geht die Mehrheit nur zu gerne darauf ein.


    Ein Geschenk zu Weihnachten ist hier allerdings auch absolut üblich. Von daher kann ich gut verstehen, dass du das nicht gut findest... Eigentlich hast du es ja auch absolut richtig eingefädelt, denn ich denke auch, dass man sich nicht darauf ausruhen sollte, dass es Elternvertreter gibt, sondern jeder darf sich trotzdem reichlich einbringen. Ist aber blöd, wenn die Elternvertreter das dann nicht wollen. Da kommt dann die Sorge auf, ob denn überhaupt im Sinne der Klasse agiert werden würde, wenn mal was wirklich wichtiges ansteht.

    Beim Fangen spielen kannst du Konflikte gut umgehen, wenn du mitspielst... Ich habe mich dann früher halt vom Kleinen irgendwann fangen lassen. Das idealerweise aber so, dass der Kleine sich auch anstrengen musste und es nicht direkt merkt (oft ist man ja eh viel schneller aus der Puste).