Beiträge von Miriam

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Bei uns im Ort zahlt das Jugendamt unter bestimmten Umständen Geld aus für Anschaffungen, die ihre Tagesmütter machen müssen für die Tageskinder.... Vielleicht würden die euch bezuschussen?

Ich wollte auch nur kurz ergänzen, dass Ergo toll ist! Ich hatte mich auch lange gesperrt, weil unser Sohn auch sehr feine Antennen hat und eh ein schlechtes Selbstwertgefühl. Letztlich hat er die Ergo aber geliebt! Jetzt hat seine Lehrerin vorgeschlagen, ob er nicht doch noch mal ein paar Stunden hintermacht- findet unser Kleiner eine Spitzenidee :) (und mein Kind hasst sonst eigentlich fast alles, wo er irgendwas vorgegebenes machen soll). Es machen so viele Kinder Ergotherapie, dass er auch nicht das Gefühl hat, dass das groß was Besonderes wäre.

Latein ist sicher gängig in den Naturwissenschaften.
    Ich hatte Französisch in der Schule, aber ich hatte bislang nicht das Gefühl, dass mir das bei Latein helfen würde (ich bin leider eine fremdsprachliche Niete)... Man müsste daher lieber Latein wählen, aber die Option gibt es nicht, oder?
    Wenn man eher schlecht ist in Sprachen, kann französisch schon recht unschön werden, mich hat es schon gequält, war aber auch eher faul.