Beiträge von mainana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,

    das Stillen ist bei uns momentan ein Drama.
    Eigentlich hatte ich auch gedacht, ich stille so lange, wie der Kleine es will, die ersten 11 Monate war alles gut und schön - auch mit nur einer stillenden Brust, das war fast von anfang an so und war ok.

    Auf einmal wollte er einfach nur ständig gestillt werden, bei jeder Kleinigkeit: kopf gestoßen, langeweile, etwas klappt nicht, müdigkeit sowieso --- Lösung für alles : STILLEN. Kein anderer Trost wurde mehr angenommen. Vorher war es nicht so, vorher hat es irgendwie gestimmt.

    Hab dann mit Hilfe meines Freundes versucht, ihn tagsüber abzustillen, weil mich das am meisten strapaziert hat. Das ging aber auch nur, wenn ich außer Reichweite war. Anderthalb Wochen, dann sind wir aber ohne Papa in eine Freizeit gefahren, da war es gleich wieder vorbei, da es dort aber viele Kinder und Action gab, hielt sich das Stillen in Grenzen. Seit wir wieder zuhause sind, ist es eben wieder das alte Drama.
    Ich bin leider auch inkonsequent: ich nehme es mir vor, ihn den tag über nicht zu stillen, aber er weint und schreint und ist wütend, lässt sich immer wieder kurz ablenken, aber ich kann einfach nichts machen, heute ging es eine Stunde, bis ich ihn doch gestillt habe.

    Aber ich bin währenddessen genervt, ich will dass es vorbeigeht, es tut auch mittlerweile weh und belastet mich. Dazu kommt dass ich wegen einer früheren OP nur auf einer Seite Milche habe, also trinkt er immer an der einen Brust, und das strapaziert sie einfach sehr.

    Ich weiß keine Lösung, ich bin auch unentschlossen, da ich es eigentlich gut finde, länger zu stillen und ihm die sicherheit zu geben, die er noch braucht ( Wir reisen viel, sind unterwegs, auch von Papa getrennt er erlebt immer viel neues und unser Leben ist eher unbeständig...) aber gleichzeitig habe ich das gefühl , ich kann es nicht mehr so hergeben und es fühlt sich meist wie ein aufgeben an, wenn ich ihm die Brust gebe. Ich frage mich dann, ob er nicht was anderes vermisst. Es ist so schwierig gerade.