Beiträge von Nachtschattengewächs

Um noch die Frage zu klären: Ja, Rheuma kann man in jedem Alter bekommen. Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung, das können schön Kinder haben.

Egal was es ist, wenn du solche Schmerzen hast, such einen Arzt auf. Auch wenn Schmerztabletten Linderung schaffen ;-)

Gute Besserung!

Ich glaube es bringt nichts, wenn hier Beispiele aufgeführt werden von Kindern, die dann mit x Jahren plötzlich in die Höhe geschossen sind. Damit kann man im Einzelfall nichts anfangen. Klar gibts das, aber es gibt auch andere (medizinische) Gründe, warum das Wachstum nicht so verläuft wie es eigentlich sollte. Von daher rate ich nochmals dazu einen Spezialisten aufzusuchen.

Danke! Das möchte ich nochmal ganz fett unterstreichen!

Es gibt auch medizinische Gründe, die das Größenwachstum hemmen, die unter Umständen auch richtig gefährlich sein können. Ich bin da einfach ein sehr gebranntest Kind. Man hat mich viel zu lange mit "mei, es gibt halt kleine Kinder" beruhigt und nun kämpfen wir seit Jahren gegen den bereits eingesetzen Krenitismus meiner Tochter, weil sie viel zu lange unter Schilddrüsenunterfunktion litt.

Auf alle Fälle mal das Größenwachstum von einem Facharzt (Endokrinologe) anschauen lassen!

Da ich das Thema auch kenne, würde ich als erste Schritte einleiten: Schildrüse, Handwurzelröntgen und am Schluss Wachstumshormone/DNA Test

So wurde es bei uns gemacht.

Am Ende war es dann doch die Schilddrüse (Chamäleon) und das kam dann bei der Labortestung der Wachstumshormone raus. Die vorherige SD Testung war unauffällig. Bei SD sagt EINE Blutentahme unter Umständen gar nichts aus, darum ruhig lieber immer mal mitbestimmen lassen und den Verlauf anschauen. Sind mehrere Befunde unaufällig, darf man dran glauben ;-)

Jaelle da hätte ich einen Tipp in A. für dich! (PN)

Mein 10 Jähriger trägt diesen Winter schon 41 und ich kenne das Problem. Bei den Herren gibts noch nichts, bei den Damen... öh ja Lederstiefel mit Absatz sind jetzt auch nicht das was ein 10jähriger tragen kann...

Es gibt einige Schuhläden die inzwischen vermehrt Regale für Kinder mit großen Füßen haben. Ich kenne hier ein paar Schuhläden, diese Schuhe führen. Eventuell musst du einfach ein paar abklappern. Wird ja noch eine Weile Thema sein, bis dann die Herrengrößen anfangen....

Wir haben dieses Exemplar:

https://www.thomann.de/de/mill…b0b3a0fdea1beb3a09d847b4d

Es wurde vom Schlagzeuglehrer am musischen Gymnasium als gutes Übungsschlagzeug empfohlen. Der Unterricht selbst findet allerdings auf einem richtigen Schlagzeug statt, so dass das Gefühl für echte Drums auch entstehen kann.

Die BaseDrum wird mit einem Pedal betrieben. Wie man an den Bildern sieht entsteht der Klang beim Auftreffen des Klöppels auf dem Soundpad.

Mein Sohn sagt, dass das Übungsgefühl ziemlich gut ist. (ist aber Anfänger)

Hier wird auch mit einem elektronischen Schlagzeug geübt. Mein Sohn spielt seit einem halben Jahr und man hört wirklich nichts, wenn man einen dicken Teppich drunter legt. Wir wohnen hier sehr hellhörig und das Einzige was manchmal lauter ist, ist die Base Drum, weil die eben direkt auf dem Fußboden steht und mit Pedal getreten wird.

Aber das ist was, wo ich sage, die Nachbarn müssen da einfach durch. Es wird am Nachmittag zu ganz normalen Zeiten geübt und die Geige meiner Tochter macht mehr Lärm....

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauch mal bitte Soforthilfe.

Mein Sohn hat folgende Aufgabe auf:

Gib die Mengen in aufzählender Form an!

a.) Die Menge der Vielfachen von 6 (soweit klar!)

b.) Die Menge der Teiler von 24 (auch klar)

c.) Die Menge G aller geraden zahlen

....

f.) Die Menge aller ungeraden Zahlen

Da habe ich keine Ahnung was er da schreiben soll. Die Menge aller ungerade und geraden Zahlen... das sind doch undendlich viele?

Und dann noch folgende Frage:

Gib die Menge und die Zahl ihrer Elemente an!

a.) T (16)

b.) T (49)

c.) T(25)

.....

Was bedeutet das?

Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich es ihm erklären kann.

Liebe Grüße

vom NSG

Meine Tochter lernt jetzt Gebärdensprache, obwohl sie ziemlich deutlich spricht. Dennoch hilft es ihr (und mir) sehr, manche Dinge einfach mit zu gebärden. Gerade in Räumen in denen es laut ist, können wir uns so viel besser verständigen.

Ich kann bei weitem nicht richtig gebärden, aber kurze Sätze, Anweisungen und vorallem das Fingeralphabet gehen inzwischen sehr schnell und problemlos. Das kann man sich auch per Youtube aneignen.

Ich mach das in Scribus.

Bzw. ich mach das meistens nicht, sondern mein Mann ;-) Ich kenne mich da nicht genug aus.

Okay, also ich kann die Grafik also nehmen und einzelne Elemente verwenden. Das ist gut, alles andere bekommen wir schon hin!

Dankesehr!

Liebe Grüße vom NSG

Nun ich denke ein kommerzieller Zweck ist gegeben, wenn ich die Bilder ausdrucke um sie auf einer nicht öffentlichen Veranstaltung verteile, dafür jedoch bezahlt werde.... oder?

Mir ist nur nicht klar, wie ich dann die einzelnen Bilder da raus kriege. Kann man die einfach ausschneiden und sind sie dann noch immer Vektor-fähig?

Jaja, ich kenn mich voll aus.... nicht...:D

AHHHH! Mein Sohn hat mir alles durcheinander gebracht. Ich hatte die Karten schon schön sortiert. Jetzt muss ich erst mal wieder die raus sortieren, die bereits gewünscht sind und dann aktualisiere ich. Muss aber heute den ganzen Tag arbeiten, wird also eher morgen.