Beiträge von Nachtschattengewächs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    oh ja, wie ich diese tage kenne...


    troeste dich: es wird besser... nun ja.... oehm... huestl... sagen wir: anders.... :D :D
    schick dein liebes kind doch mal zu tante nachtschattengewaechs... dann werden meine ihn drei tage ins kinderbootcamp nehmen und am ende wird er froh sein, seine lieeebe mama wieder zu haben, die ihm ja so toll alle wuensche erfullt....
    nee, mal im ernst, auslastung war bei uns in dieser zeit das zauberwort. ich weis ja selber, wie schwierig das ist, mit zwei so kleinen, aber wenn er gefordert und muede ist, hat er keine zeit zum rumzicken....


    der plan funktioniert bei fuenfjaehrigen uebrigens auch noch...


    ich drueck dich ganz lieb. du weist ja noch ganz gut, wie es mir damals so ging....


    sorry wg. kleinschreibung, surfe grad mit handy


    grus vom nsg

    ...wenn mein sehr aktiver 5,5jähriger im Garten auf einer Decke liegt, verträumt auf den Baum über sich starrt und eine Beere nach der anderen in den Mund schiebt, während meine Tochter auf meinem Schoß döst....


    ... wenn meine Kinder nach einem ereignissreichen Tag, rotzdreckig und zufrieden, nahezu über ihrem Abendessen einschlafen #herzen
    ICh liebe meine Sommerkinder... mit Kirschsaft im Gesicht, die Füße schwarz vor Dreck, das T-Shirt eingesaut von Eis, ÜBERALL klebt der Sand, sogar in der Poritze und die Gesichter strahlen absolute Zufriedenheit aus.


    Im Moment liebe ich das Leben mit meinen Kindern sehr!

    Im Moment essen wir nur einmal am Tag gemeinsam.


    Wir haben kürzlich mit den Kindern Essensregeln aufgestellt:


    Wir bleiben beim Essen sitzen.
    Wer aufstehen will muss bescheid sagen. Dann ist das Essen für diese Person beendet.


    Wir räumen gemeinsam den Tisch ab.


    Wir essen über dem Teller.


    Unterhaltungen sind okay, schreien und toben nicht.


    Wir haben das aufgeschrieben und an die Wand gepinnt.
    Wenn ein Kind meckert, zeigen wir nur stumm auf die gemeinsam abgemachten Regeln.
    Funktioniert ganz gut.


    Grüße vom NSG

    Niemals tausche ich meine Schwiegermama!!
    (wenn sie wüsste, dass ich Schwiegermutter schreibe, würde sie mich lünchen, sie ist grad mal etwas älter, als meine ältere Schwester)


    Ich habe das Kuscheltier samts Brief in seinen Spind im Kindergarten gesetzt und dann natürlich auch total überrascht getan... Er hat gebrüllt vor Freude und dann geweint.... #herzen
    Ich musste ihn trösten und er meinte dann nur: Mama ich freu mich doch nur so!
    Dann habe ich ihm den Brief vorgelesen und er war sehr verständnissvoll für die Situation seines Freundes. Anschließen hat er es allen Erzieherinnen erzählt und auch den Brief zu lesen gegeben.


    Auf dem nach Hause Weg wollte er schon wieder mit mir Diskutieren, dass der E. vielleicht doch mal mit ihm in den Garten darf etc. ^^


    Und jetzt feiern die Kuscheltiere gerade eine Party für E.
    #herzen


    Hach ist das schön!


    Jetzt essen wir erstmal Kuchen und feiern E`s Wiederankunft...


    Prost!


    NSG

    Hallo,


    Ich hab grad vor Freude geheult.
    Heute war ein Päckchen von meiner Schwiegermutter da. Wir hatten Krams bei ihr vergessen, dass wusste ich.
    Im Päckchen war auch das zu Tode geliebte Babykuscheltier von meinem Großkind.
    Der Stoff war damals schon total verschlissen etc.
    Meine Schwiegermutter hat dem Tier einen komplett neuen Körper genäht, Kopf, Arme und Beine abgetrennt und an dem neuen Körper angebracht.


    Im Päckchen befand sich auch folgender Brief:


    Ich kann es nicht erwarten, mein Kind gleich vom Kindergarten abzuholen. Er und E. das ist die GANZ große Liebe!! Er hat keinen Schritt ohne das Vieh gemacht und war am Boden zerstört, als er, nach dem gefühlt 1000sten Mal flicken, für mich nicht mehr reperabel war, weil der Stoff völlig zerschlissen war.


    Gerührte Grüße
    vom NSG

    @simons cat: Da sprichst du wahres! Ich wollte mich gerne weiterbilden zur Sozialwirtin. Hätte ich auch können. Auf eigene Rechnung für 10 000 Euro... Im Arbeitsamt wurde mir gesagt: "Wieso? Sie haben keinen Grund nicht in einer Einrichtung zu arbeiten. Leute wie sie werden händeringend gebraucht. Sie sind sofort vermittelbar."


    Aus deren Sicht schon irgendwie verständlich. Ich hätte dann noch Atteste aufahren können und mich drauf rausreden, dass ich durch meinen gesundheitlichen Zustand nicht mehr für die Arbeit am Kind geeignet bin. Aber das ist ein sehr wackliger Pfad und ich wollte ihn nicht gehen.


    Jetzt bekommt die Menschheit halt eine freie Traurednerin und keine qualifizierte Sozialwirtin...
    Aber da ich jederzeit vermittelbar bin, bekomme ich auch sonst nichts. Nichtmal einen Existenzgründungszuschuss... *sfz*


    Grüße vom NSG

    Wie teuer war das Teil denn ungefähr? Über 40 $ meine ich, muss es beim Zoll abgeholt werden. Vielleicht hast du einfach keine Zollbenachrichtigung bekommen. Ich würde mal beim Zoll nachfragen.
    Mir ist das auch schonmal passiert.


    Und nein, ich bin kein Stück neugierig um welches Kleinod es sich handelt... ich hab da schon Ideen was es sein könnte...

    das habe ich heute auch schon gelesen und war nur sprachlos. und was passiert jetzt? keiner wird mehr spenden. die waeren ja auch bloed, wenn sie es taeten... in was fuer einer welt leben wir eigentlich? schlimm genug, dass immer mehr menschen auf die tafeln angewiesen sind... kann man da was tun?