Beiträge von Nachtschattengewächs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo


    Ich will grad meinen Mann aus den Fängen der Kinder befreien, gehe ins Schlafzimmer und finde dort ein herzerweichendes Bild vor.
    Mein Mann liegt mit Olle im Arm und Lille(4), wie ein Baby, auf seinem Bauch, im Bett. Alle drei schlafen...


    #herzen


    Oh, wie ich sie liebe....


    Grüße vom NSG

    Wir haben noch keine Ferien, weil meine noch im Kindergartenalter sind.
    Trotzdem sind wir normalerweise totale Aktivnudeln und ständig unterwegs.
    Das Wetter ist dooooof.


    Wir waren heute im Schwimmbad, danach was Mittagessen (nicht bei MD) und den Nachmittag haben wir den ersten Studio Gibli Film mit den Kindern gekuckt. Bisher durften sie nur sehr selten Spielfilme sehen und dann auch keine Animes, weil meine Kinder total schnell Angst haben. Heute sahen wir PONYO und er hat uns alle verzaubert. Wir haben dazwischen mal ne Stunde Kaffeepause gemacht, damit es nicht zuviel auf einmal wird. Hach.... ich könnt gleich nochmal... #love


    Sonst laden wir Leute zum Spielen ein, gehen raus, machen Regenspaziergänge, oder besuchen Indoorspielplätze, gehen ,trotz eher schlechtem Wetter ins Freibad, oder oder oder... langweilig wirds uns nie.


    Küche streichen finde ich übrigens eine ganz tolle Idee!! Ich wollte ja die Kinderzimmer renovieren, aber da wir, sehr wahrscheinlich, im Herbs umziehen, mach ich das nun nicht mehr...
    Welche Farbe hat die Küche denn bekommen?
    Find ich bemerkenswert, dass du dich das mit den Kindern getraut hast, ich bin schon gestresst bei dem Gedanken, mit Kindern auch nur einen Farbeimer aufzustellen.... (vermutlich ist man aber bei so vielen Kindern sowieso tiefenentspannt, anders geht das in meiner Vorstellung garnicht.)

    Bei uns war niemand süchtig, sondern ich habe schon SEHR lange keinen Fernseher mehr und mein Mann ist damals, zum Glück, gleich mit drauf eingestiegen. Seit mehr als 10 Jahren leben wir ohne direkten Fernsehanschluss und es ist wunderbar!
    Ich kuck gerne Vorabendkrimis in der Mediathek, aber eben dann, wenn Zeit dafür ist, zum Beispiel beim putzen ;)


    Vielleicht versucht ihr das mal, es wirkt wunder! Es ist wirklich so: Aus den Augen, aus dem Sinn!


    Hobbys:
    Wir sind beide Rollenspieler. Mein Mann ließt unheimlich gerne Regelbücher und denkt sich neue Abenteuer aus. Wir haben regelmäßige Runden.
    Einmal die Woche macht mein Mann Aikido
    Er fährt viel Fahrrad, trifft sich mit Freunden/Kollegen, liest viel, bastelt an seinem PC, ist politisch aktiv...
    Ich singe im Chor, bastel, schreibe, nähe, gehe zum Sport...
    Man kriegt seine Zeit auch ohne Fernsehen rum, ganz ehrlich.


    Und an manchen Abenden lassen wir uns genüsslich mit Chips und Cola auf der Couch nieder und freuen uns richtig drauf, heute mal einen Film zu kucken...


    Meine Kinder kennen Fernsehen, im herkömmlichen Sinn, nicht. Wir nehmen ihnen via Internetrecorder gute Sendungen auf und sie dürfen die dann von der Festplatte kucken. Keine Werbung, keine Dauerschleife und vorallem: noch können sie den Computer noch nicht selber bedienen.


    Ich hoffe, ihr kriegt den Absprung. Ich denke ich kann für viele Fernsehabstinentler hier sprechen:
    Es lohnt sich!


    Alles Gute!

    Ich wollte auch den Velbinger Reiseführer vorschlagen. Aber ich weiß gerade nicht, ob der noch aufgelegt wird. Als ich vor einigen Jahren einen neuen kaufen wollte, gab es keinen.
    Auf Amazon steht Erscheinungstermin 2012, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dies wirklich eine überarbeitete Auflage ist, weil es nur noch 2 Stück gebraucht gibt.


    Außerdem macht sie ja dort keinen Urlaub.
    Sehr nett finde ich "Gebrauchsanweisung für Irland" Da hat sie wenigstens Basisinfo... Hilfeee ich raff das mit dem Link nicht
    http://www.amazon.de/Gebrauchsanweisung-f%C3%BCr-Irland-%C3%9Cberarbeitete-erweiterte/dp/349227594X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1341861820&sr=1-1

    Mich nervts gewaltig. Alles.
    Sorry, ich gehör zu den Meckerern, die das neue Forum noch nicht toll finden.


    Jetzt hatte ich erst letztes Jahr fast 5000 Beiträge in die Tonne gekippt, weil ich mich neu anmelden musste.... so und nun hatte ich wieder ein paar Beiträge angesammelt, keine Ahnung so um die 1500, oder so und jetzt sind sie wieder futsch... #heul


    Außerdem ist mir das alles jetzt zu unübersichtlich und zu "weitläufig" geworden. Alles so groß und soviel Platz dazwischen... neee nix für mich. Ich trauere dem alten Forumsstyle nach, auch wenn es hier natürlich einige Neuerungen gibt, die mir sehr gut gefallen und ich die Arbeit und die Mühe des Teams in keinster Weise herabsetzten will.


    "Es allen Recht gemacht ist eine Kunst, die keiner schafft..." oder so ;)


    Und trotzdem fühl ich mich hier gerade noch SEHR fremd...


    Liebe Grüße vom NSG