Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich hab im Schrank noch eine Body Lotion von der Schwangerschaft mit meinem Neunjährigen. Also ja, ich gehöre auch eher zur Fraktion, keine Pflege. Am ehesten hab ich mal Hautunreinheiten, aber da hilft Creme auch nicht.
Das stimmt so nicht ganz. Kommt auf den Hauttyp an. Kurz gesagt, wenn man trockene Haut hat, kann der Talg nicht ablaufen, dann hilft Feuchtigkeit.
Ich habe nie gecremt und gepflegt, hatte aber nach fiese hormonelle Hautunreinheiten, die auch oft sehr schmerzhaft waren. Irgendwann habe ich mich mit Hauptpflege beschäftigt und bin damit meine Probleme komplett losgeworden.
Ernährung hat nur einen bedingten Zusammenhang mit der Haut. Nicht alle, die Pickel haben, können einfach den Zucker oder die Kuhmilch weglassen.
Inzwischen habe ich durch meine Erkrankung noch Neurodermitis dazugewonnen und kann sagen, wer keine Hauptprobleme hat, soll sich glücklich schätzen.
Du Arme! Das ist so fies! Ich schwöre seit Jahren auf Tantum verde als Spray, ist zwar eklig, weil man es sich echt hintenrein sprühen muss, aber betäubt und ist entzündungshemmend und antibakteriell.
Ich habe seit ich krank bin und dadurch sehr gestresst bin, also mein Körper ist unter Dauerstress, immer einen erhöhten Colesterinwert. Alle Ärzte an diversen Stellen sind entspannt und meinen, ich könne da mit meiner Ernährung nicht viel reißen, die Ernährung hat meines Wissens auch viel weniger Einfluss als man lange dachte.
Was ich also sagen will, ich würde erst mal abwarten, bis sich deine anderen Baustellen beruhigt haben und dann noch mal testen. Mehr pflanzliche Proteine langsam einbauen kann ja bis dahin nicht schaden.
Kenne ich von meinen normal essenden Kindern auch, also diese Phase. Extrem wenig schöpfen und machen ist ein Tipp. Und immer wieder mantraartig wiederholen/erklären, dass Essen wegwerfen blöd ist. Ansonsten hilft da nur 🧘♀️. Drück euch die Daumen, dass es schnell vorbeigeht!
ich war vor 2 jahren mit den kindern in der toskana, camping am meer - es war nicht wahnsinnig heiss, so 30grad halt - aber am meer war das völlig ok... einen tag waren wir in pisa, das war eher das, was ich als sehr heiss bezeichnet hätte, da war es aber eher so 35grad und eben kein meer, keine andere Abkühlung, keinen wind....
Aaaah, jetzt! Wir waren im Inland. Und das war eben auch unsere Erfahrung keine Abkühlung weit und breit. Hab mich gefühlt wie im Hochofen.
Ich lese hier so viele Toskanabegeisterte. Wir waren mal im Mai dort und es war so heiß, dass gar nichts mehr ging, die Einheimischen waren auch völlig fertig. Hatten wir außerordentliches Pech oder ist das eher die Regel?
Meine 16jährige sagt, dass sie jedes Mal Würgereiz hat, wenn sie Zähne putzt. Heute Morgen war es so schlimm, dass sie sich übergeben musste.
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps dagegen?
Es kann auch an einer generell hohen Spannung im Zungengrund liegen. Wenn sie generell schnell würgt, mit den Zähnen knirscht oder eine Kiefersperre hat, würde ich auch in Richtung craniomandibuläre Dysfunktion denken und einen entsprechend ausgebildeten Physio oder Osteopathen drauf schauen lassen. Kiefergelenke sind zentrale Gelenke, Probleme dort haben weitreichende Folgen auf die Körpersymmetrie.
Was hilft ist ein kleiner Zahnbürstenkopf, elektrisch, und eine Zahnpasta, die nicht so sehr schäumt und nicht so sehr im Mund hängen bleibt, also sie muss gut abfließen. Morgens muss sie bei mir auch ganz mild sein, weil es da noch schneller geht.
Das würde erklären, warum das Asthma bei mir dieses Jahr so explodiert ist. Ich hab nämlich direkt bevors so heftig wurde einige Tage ein Cortison-Nasenspray genommen das ich noch vom ner chronischen Nebenhöhlenentzündung im Januar hatte.
Ich kann mir grade zwar keinen Mechanismus vorstellen der dafür sorgen würde, aber wenns da mehreren so geht muss es einen geben.
Na gut, dass ich das nach paar Tagen als die Nase besser war wieder gelassen hab.
Also Halsweh passt wohl irgendwie zu Cortison, sagt mein Arzt. Frag mich jetzt aber nicht wie.
Halsweh ja. Egal ob vom Austrocknen oder von der lokalen Abwehrsenkung was Keimwachstum erleichtert, das ist für mich noch plausibel. Aber Lunge nicht.
Alles anzeigen
Wollte nur darauf hinweisen, falls es noch jemand liest. Und dann denkt, es könne da keinen Zusammenhang geben. Aber stimmt, Lunge müsste Quatsch sein.
Das war der Grund, warum ich es sehr schnell wieder abgesetzt habe. Es half gegen die Allergiesymptome in der Nase, verschlimmerte aber die in den Bronchien. Ich habe auch leichtes Asthma, da kann ich verengte Bronchien überhaupt nicht gebrauchen.
Das würde erklären, warum das Asthma bei mir dieses Jahr so explodiert ist. Ich hab nämlich direkt bevors so heftig wurde einige Tage ein Cortison-Nasenspray genommen das ich noch vom ner chronischen Nebenhöhlenentzündung im Januar hatte.
Ich kann mir grade zwar keinen Mechanismus vorstellen der dafür sorgen würde, aber wenns da mehreren so geht muss es einen geben.
Na gut, dass ich das nach paar Tagen als die Nase besser war wieder gelassen hab.
Alles anzeigen
Also Halsweh passt wohl irgendwie zu Cortison, sagt mein Arzt. Frag mich jetzt aber nicht wie.
Spitzkohl passt bestimmt ganz toll in deinen Salat und hält sich auch ewig im Kühlschrank, es ist also nicht schlimm, wenn du immer nur ein bisschen, davon verbrauchst. Eher langsam rantasten wegen der Pupserei, das wird aber besser
Finde ich auch total daneben. Und feiere mein Teenie-Ich, dass ich so viel Arsch in der Hose hatte zu fragen und mich dann noch zu weigern. War in der Zeit eigentlich sehr schüchtern gegenüber Ärzten.
Hätte er mit mir gesprochen, hätte ich es bestimmt machen lassen. Arsch
Selbst hatte ich als Kindergartenkind mehrfach starkes Nasenbluten. Deshalb wurde dann ein Blutgefäß in der Nase verödet.
OT: Das wollte als ich Teenie war mal ein HNO bei mir machen, er hat es mir aber nicht gesagt und als ich ihn gefragt habe, was er gerade zu tun gedenke, habe ich mich geweigert und das Papier in meiner Hand vors Gesicht gehalten. Man war der sauer!!!