Ich beneide euch. Für heute sind 31 Grad vorhergesagt und es sind jetzt 26 und es sieht sehr nach weiterem aufheizen aus 🤮
Ja
Hier auch. Kommende Woche soll es wieder bis auf 37 hoch gehen...
33 im Moment schon 😭
Ich beneide euch. Für heute sind 31 Grad vorhergesagt und es sind jetzt 26 und es sieht sehr nach weiterem aufheizen aus 🤮
Ja
Hier auch. Kommende Woche soll es wieder bis auf 37 hoch gehen...
33 im Moment schon 😭
Ja ![]()
Bei uns sind es noch 23 Grad, das ist gerade so angenehm. Ich hab jetzt morgen sogar kurz gefröstelt ![]()
Hier hat es gestern mal 3l geregnet. Angesichts der Trockenheit ein absoluter Witz. Dafür ist es jetzt ekelhaft schwülwarm. Vielleicht kommt heute Mittag noch was. Ab morgen soll es abkühlen, aber so richtig mal länger Niederschlag ist auch nicht angekündigt
Den ganzen Juli nicht!
Super, das freut mich!
Ich finde das auch immer sehr angenehm, so einen eigenen kleinen Schatten zu haben.
Ich nehme immer einen normalen Regenschirm. Ist ein extra UV Schirm besser? Und wenn ja welche Marke?
Ja, ist besser, er ist innen schwarz bezogen und hat damit einen besseren UV-Schutz (und ist dadurch schattiger). Ich habe den ganz leichten von Kn*rps, der ist zwar teuer, aber lohnt sich total!
Ich finde auch, dass das einen Unterschied macht. Ich habe einfach irgendeinen, außen silbern innen schwarz.
Mir war nur wichtig, dass er nicht zu klein ist, dann ist wirklich fast der komplette Körper im Schatten.
Und dann erzählt wieder jemand, wie sehr sie sich freut, dass Sommer ist und jeden Tag die Sonne scheint... Wir leben nicht in der selben Realität...
Das macht mich auch fertig. Auch wenn ich mich freue, also für die Frostbeulen, denen es nur bei Wetter gut geht. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
jascha ich glaube von dir kam der Tipp hier mit dem UV Schirm. Vielen Dank, das ist echt ein GameChanger, wenn man doch mal raus muss.
. Mit der Hitze könnte ich noch irgendwie leben, aber die sterbende Natur macht mich fertig.
So geht es mir auch ![]()
Ich finde halt auch die Trockenheit so schrecklich.
Ja genau ![]()
Ich mache mir gar keine Hoffnungen auf Regen. Das ist bei mir in der Gegend immer schon ein Witz, aber dieses Jahr ist es extrem. Das finde ich das allerschlimmste. Also klar es ist besser auszuhalten als feuchte Hitze, aber ich leide richtig mit der Natur. Wir haben heute 35 ![]()
Ich maaaaag nicht mehr. Seit Wochen haben wir keinen Tag unter 30 Grad oder ich hab diese ein oder zwei Tage wieder verdrängt. Und heute ist es wieder so elendig heiß. Alles ist staubtrocken. Ich brauche Regen.
Und dann noch die Prognose, ja es soll etwas kühler werden, aber ich sehe auch schon wieder die 40 Grad.
Ich wundere mich schon seit Tagen, warum dieser Thread nicht wieder aufploppt, aber ich glaube weiter nördlich ist es nicht so heiß, oder?
Mh, aber Sonnenkontakt habe ich ja schon seit April. OK, die Füße weniger, aber die Arme sind ja immer unbedeckt, sobald es warm wird.
Es gibt verschiedene Arten von Sonnenallergie, aber ja, das hat mich auch stutzig werden lassen.
Ich hab das meistens nur bei den ersten paar Mal Sonnenkontakt, dann gewöhnt sich die Haut daran. Bei mir sind es auch die Arme und meistens auch die Ohren. Bei mir juckt es aber auch.
FÄ zu unterstellen, dass sie ihre Patientinnen damit unter Druck setzen wollen finde ich - so pauschal gesprochen - eine sehr feindselige Auslegung. Vielleicht sind manche Medizinerinnen einfach nicht einverstanden mit dem Vorgehen der KVs. Vermutlich auch nicht immer zu unrecht.
Es hängt echt davon ab, wie das gemacht wird. Bei meinem Arzt bekomme ich die Liste mit IGEL Leistungen vorgelegt wenn ich mich anmelde und soll das ausfüllen, bevor ich zum Arzt gehe. Auch aus seinen Empfehlungen habe ich noch nie eine individuell an mir orientierte Abwägung herausgehört.
Das ist ja völlig doof. Würde mich auch ägern.
Pfannkuchen
Wenn du es nochmal versuchen magst: ein Ei mit ca. 50g (nem großen EL) Sojajoghurt ersetzen und den Teig ne halbe Stunde quellen lassen funktioniert hier gut.
Oder die von EatThis, die gelingen auch.
Bezüglich Großpackungen vtl. ist Koro ne Alternative? Die sind zwar inzwischen so gewachsen, dass man dort auch nicht mehr alles kaufen kann (Apelringe aus China), aber andere Dinge gehen gut.
Hier ist es vorbei, so gut wie. Es sind angenehme, windige, nicht schwüle, 25 Grad. Alles Fenster sind auf. Über Nacht soll es noch weiter ordentlich abkühlen. Wir sitzen draußen und haben nach 11 Tagen endlich wieder das Gefühl zu leben und atmen zu können. An alle die da noch nicht sind: ihr schafft das, haltet durch.
In der Nacht sind Gewitter angesagt, da muss ich mal schauen, wie ich das mit den Fenstern mache. Ich hoffe, es gibt nicht das gefürchtete Unwetter.
Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?
Hier ist auch Abkühlung angesagt, aber gerade hat es immer noch 30 Grad und ich kann mir kaum vorstellen, dass es morgen früh 20 sind (heute morgen waren es 28).
Hört sich Südwesten. Ja, ich kann es mir auch noch nicht vorstellen. Noch ist es heiß (30) mit einem minimalen Lüftchen.
Alocasia ja
Wobei hier jetzt ab Mittwoch was von 22-25° steht das wäre ja schon ein Traum.
Und am 8.7. sind tagsüber angeblich nur 16° Grad
Das ist dann aber schon wieder so ein Extrem
Hier ein paar Grad wärmer angesagt und das ist dann immer noch mal wärmer. Najaaa, hilft ja nichts.
mel_kane Ich versuche es jetzt auch zu verdrängen. ![]()
Ich hab gerade richtige miese Stimmung, weil ich mich bisher an morgen festgehalten habe. Aber so wirklich wird es ja gar nicht kühler, klar die Spitzen sind nicht mehr so krass, aber nachts ist es gleich angesagt wie sie letzten Tage, was einfach realistischerweise dann immer ein paar Grad mehr als angekündigt waren. Es wird einfach nicht abkühlen und die Hitze werden wir auch nicht aus dem Haus bekommen. ![]()
![]()
Wir sind hier ja in den letzten Zügen der Umzugsvorbereitung und es ist einfach die Hölle. Ohne das Klimagerät wäre ich zu gar nix in der Lage, so ist zumindest der Raum so kühl, dass es ein bisschen Erholung bringt, wenn man sich immer mal hinsetzt und Pause macht.
Aber das Hirn fühlt sich an wie Wackelpudding, ich bin so träge und fast wie gelähmt teilweise, geschlafen hab ich GAR NICHT, allerdings in erster Linie wegen dem Umzug, nächtliches Gedankenkreisen und Panik schieben, schrecklich, ich hab durch die Hitzenächte letzte Woche sowieso schon krass Schlafmangel und da kickt dann sofort massiv Erschöpfung und depressive Gedanken
Ich schieb dir mal nen Eiskaffee rüber und ein eiskaltes Fußbad. Kannst du das vielleicht zwischendurch machen? Das hilft auch dem überhitzten Kopf.
Ich hab gestern eines neues Lieblingsessen für die heißen Tage entdeckt.
Bibim naengmyeon. Eine eiskalte Brühe, wie ein Slushi eingefroren oder mit Eiswürfeln, chewy Buchweizennudeln, Gurke, Birne, Ei und eine Paste aus Gonchujang, Knoblauch, Ingwer, Birne, Sojasauce…. Soooo lecker und erfrischend.
Den Kindern war es zu scharf, denen mache ich beim nächsten Mal die milde Version.
41 Grad! Ich freu mich auf morgen. Noch heißer
Ich schließe mich auch ein.