Beiträge von Alocasia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Das ist doch auch im Dialekt, oder? Eigentlich finde ich das sehr passig eine Problemzone umschifft ;) .


    Ist das auch Dialekt? Kann sein, hab ich aber noch nie so wahrgenommen. Ich hatte im ersten Semester eine Kommilitonin, die in jedem zweiten Satz "Meiner" benutzt hat. Mit 19 solche Sätze wie "Ich muss gleich heim, MEINER kommt bald von der Arbeit und sieht das ich noch nichts im Haushalt gemacht habe", finde ich zum Gruseln.


    Aber das kommt wahrscheinlich immer auf die Situation und die Person an, die da vor einem steht.

    Auch schon vor der Hochzeit "mein Mann". Im Bekanntenkreis aber nur den Vornamen.


    Bei mir auch. Meine alte Vermietern, die war so ungefähr 60, hat auch immer gesagt "mein Freund". Das war schon irgendwie strange.


    Total daneben finde ich auch "Lebensabschnittsgefährte". #hammer Was will man damit sagen? Für diesen Lebensabschnitt habe ich diesen Mann, im nächsten dann einen anderen?!

    A:
    Aufräumorgie
    Abba-Orgie



    B:
    Balistoorgie
    Bügelorgie
    Beweisorgie
    Blasorgie
    Bauer-sucht-Frau-guck-Orgie



    C:
    Computerspielorgien
    Chips-Orgien



    D:
    Duddelsackmusik-hör-Orgie
    DVD-Guck-Orgie



    E:
    Eisorgie



    F:
    Fressorgie
    Fickorgie



    G:
    Gänsebratenorgie
    Gartenarbeitsorgie
    Gackern-bis-in-den-Morgengrauen-Orgie


    H:
    Heulorgien
    HundehaareausdemTeppichraussaug-Orgie.


    I:
    Ingwerwasserorgie
    IkeaBettAufbauOrgie


    J:
    Jeansfärborgie
    Jacuzziorgie


    K:
    Kekskrümelorgie
    Klamottenwechsel-Orgie
    Kochorgie
    Kinoorgie
    Kinderriegelorgie
    Kuschelorgie


    L:
    Leseorgie
    Lauforgie
    Leckorgie
    Lachorgie


    M:
    MuMi Orgie
    Mc Donalds Orgie


    N:
    Nuttella-Orgie



    O:
    Orangensaftorgie
    Obst-in-Schokofondue-Orgie


    P:
    Putzorgie
    Panflötenmusik-Orgie.
    Pippi-Langstrumpf-Film-Orgie.
    Pfefferminzteerunden-Orgie.
    Politiker-Bashing-Orgie.
    Pilzsammel-Orgie.
    Pusteblumensamenweitpusten-Orgie
    PuzzleOrgie
    Poposaubermach-Orgie



    Q:
    Querflötenorgie
    Quizshoworgie


    R:
    Rhabarberorgie
    Rücken-Kraul-Orgie


    S:
    Sexorgie
    Schokoeis-Orgie
    Sauforgien
    Stillorgie #freu
    Sportorgie
    Saunaorgie
    Strickorgie (wird er sich vielleicht nicht aussuchen ;) )


    T:
    Tauchorgie
    Trinkorgie



    U:
    Unterwasserorgie
    U-Bahn-Orgie



    V:
    Vögelorgie
    Valiumorgie
    Vanillepuddingorgie
    Vegetarierorgie (Gemüsesticks ohne Ende ;) )



    W:
    Wasserorgie
    Waschorgie


    X:
    Xylophon-Spiel-Orgie (betreibt mein Kind öfters) #hammer


    Y:
    Yakkraul-Orgie
    Yamswurzelsuppenkoch-Orgie
    Yoko Ono-Bashing-Orgie
    YouTube-Filmclip-Orgie
    Yorkshire Terrier-Zöpfchen- & Schleifenbind-Orgie




    Z:
    Zupfkuchenorgie
    Zungenkussorgie #schäm


    Ä:
    Äpfelessorgie



    Ö:
    Ökoorgie (unmaßen an ökologisch korrektem Kram)
    Ölverkostungsorgie




    Ü:
    Überhauptkeinelustaufgarnichtsorgie

    Ach danke, jetzt geht es mir schon besser. :)


    Ja, anscheinend ist es für ihn echt ok, also sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Es ist halt nur so komisch. Er ist noch so klein und bis vor ein paar Wochen haben wir ihn immer ausgiebig in den Schlaf gekuschelt. Und dann schickt er mich auf einmal weg. :S
    Aber wenigstens haltet ihr mich für nicht ganz bescheuert, die meisten Eltern die ich kenne, würden mich wegen meiner Traurigkeit für verrückt erklären.


    @Thekla: Ist das bei euch schon immer so kurz oder kam das auch mit der Zeit? Und vorsingen mag er auch nicht. Zumindest zum Einschlafen. Er hält dann immer seine Hand vor den Mund und sagt "Nein!!" :D #love


    @Septemberglück: Du hast schon recht. Er weiß, dass wir jederzeit innerhalb von Sekunden wieder da sind. Wir verhalten uns ja auch ganz normal, also hört er uns auch.



    Hach, wahrscheinlich bin ich halt nur eine typische Erstlingsmama, die sich viel zu viele Gedanken macht.

    A:
    Aufräumorgie



    B:
    Balistoorgie
    Bügelorgie
    Beweisorgie
    Blasorgie
    Bauer-sucht-Frau-guck-Orgie



    C:
    Computerspielorgien
    Chips-Orgien



    D:
    Duddelsackmusik-hör-Orgie
    DVD-Guck-Orgie



    E:
    Eisorgie



    F:
    Fressorgie
    Fickorgie



    G:
    Gänsebratenorgie


    H:
    Heulorgien
    HundehaareausdemTeppichraussaug-Orgie.


    I:
    Ingwerwasserorgie
    IkeaBettAufbauOrgie


    J:
    Jeansfärborgie


    K:
    Kekskrümelorgie
    Klamottenwechsel-Orgie
    Kochorgie


    L:
    Leseorgie
    Lauforgie
    Leckorgie
    Lachorgie


    M:
    MuMi Orgie


    N: Nuttella-Orgie



    O:
    Orangensaftorgie


    P:
    Putzorgie
    Panflötenmusik-Orgie.
    Pippi-Langstrumpf-Film-Orgie.
    Pfefferminzteerunden-Orgie.
    Politiker-Bashing-Orgie.
    Pilzsammel-Orgie.
    Pusteblumensamenweitpusten-Orgie
    PuzzleOrgie
    Poposaubermach-Orgie



    Q:
    Querflötenorgie
    Quizshoworgie


    R:
    Rhabarberorgie
    Rücken-Kraul-Orgie


    S:
    Sexorgie
    Schokoeis-Orgie
    Sauforgien
    Stillorgie #freu
    Sportorgie



    T:
    Tauchorgie
    Trinkorgie



    U:Unterwasserorgie



    V:
    Vögelorgie



    W:
    Wasserorgie
    Waschorgie


    X:
    Xylophon-Spiel-Orgie (betreibt mein Kind öfters) #hammer


    Y:
    Yakkraul-Orgie
    Yamswurzelsuppenkoch-Orgie
    Yoko Ono-Bashing-Orgie
    YouTube-Filmclip-Orgie
    Yorkshire Terrier-Zöpfchen- & Schleifenbind-Orgie




    Z:
    Zupfkuchenorgie


    Ä:



    Ö:



    Ü:
    Überhauptkeinelustaufgarnichtsorgie

    Hallo,


    ich habe gerade ein etwas seltsames Problem und weiß auch nicht so recht wie es mir dabei geht. Ich bin irgendwie verwirrt und ein bisschen traurig.


    Erst einmal zur Ausgangssituation:


    Das Zu-Bett-geh-Ritual sah bisher wie folgt aus. Ich hab ihn nach Abendessen auf dem Sofa gestillt, dann hat ihn einer von uns ins Familienbett gebracht, wo er noch seine Flasche mit verdünnter Kuhmilch bekommen hat (das hat sich eingebürgert, als ich über Nacht mal nicht da war) und danach hat sich einer von uns (meist mein Mann) daneben gelegt, bis er geschlafen hat.


    Jetzt war es so, dass er immer länger gebraucht hat zum Einschlafen, da er sobald er lag, angefangen hat Quatsch zu machen. Also das volle Programm, über uns drüber steigen, über das Bett rollen, aufstehen und hinfallen lassen usw. Und das obwohl er meistens schon richtig müde war und eigentlich nach seiner Milch schon halb schlief.


    Also hat mein Mann angefangen, nach einer bestimmten Zeit das Zimmer zu verlassen Er hatte das Gefühl, dass der Kleine sich immer weiter hochschaukelt und er außerdem schon langsam sauer wurde. Das hat zu meinem Erstaunen wunderbar funktioniert. Ungefähr 10 min kuscheln und dabei liegen und dann mit Ankündigung nach draußen gehen (natürlich nicht außer Hörweite). Er hat sich dabei nie beschwert und schlief deutlich schneller ein als davor. Hat gebrabbelt und gesungen, sich auf dem Bett rumgerollt und ist dann eingschlafen. Ganz friedlich.


    Ich fand das komisch, aber dachte, na gut vielleicht findet er ja so besser in den Schlaf und wenn er dabei zufrieden ist. #weissnicht


    Jetzt wollte ich ihn heute ins Bett bringen. Als ich mich wie normal dazu legen wollte hat er angefangen zu weinen und hat mich mit den Füßen weggestoßen. Ich war total perplex und hab ihn gefragt ob ich nach draußen gehen soll, als Reaktion hat er mich angelacht und ist aufs Bett gerollt. Also hab ich ihm einen Kuss gegeben, Gute Nacht gesagt und bin nach draußen. Er ist innerhalb von fünf Minuten (!!!!) eingeschlafen. Das gab es glaube ich noch nie.


    Jetzt bin ich verwirrt. Warum möchte er nicht in den Schlaf begleitet werden? Zu wenig Platz zu Quatsch machen? Irgendwie macht es mich auch traurig. Als würde er mich nicht mehr brauchen. :|


    ICh weiß zwar, dass das morgen wieder ganz anders aussehen kann, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl. Jetzt bin ich so überzeugt vom Einschalfbegleiten und dann so was... #confused



    Ach ja, zweimal in der Woche macht er seinen Mittagschlaf in der Krippe, da ist es wohl auch so, dass er ohne Probleme alleine einschläft. Er dreht sich wohl um und pennt. Mittags kenn ich das auch von ihm, ich muss ihm nach dem Stillen nur ins Bett tragen hinlegen und dann schläft er eigenltich schon.



    Das ist jetzt lang geworden, tut mir Leid. Aber danke fürs Lesen.

    A:
    Aufräumorgie



    B:
    Balistoorgie
    Bügelorgie


    C:
    Computerspielorgien
    Chips-Orgien



    D:
    Duddelsackmusik-hör-Orgie



    E:
    Eisorgie



    F:
    Fressorgie



    G:
    Gänsebratenorgie


    H:
    Heulorgien
    HundehaareausdemTeppichraussaug-Orgie.


    I:
    Ingwerwasserorgie


    J:
    Jeansfärborgie


    K:
    Kekskrümelorgie


    L:
    Leseorgie
    Lauforgie


    M:
    MuMi Orgie


    N: Nuttella-Orgie



    O:
    Orangensaftorgie


    P:
    Putzorgie
    Panflötenmusik-Orgie.
    Pippi-Langstrumpf-Film-Orgie.
    Pfefferminzteerunden-Orgie.
    Politiker-Bashing-Orgie.
    Pilzsammel-Orgie.
    Pusteblumensamenweitpusten-Orgie
    PuzzleOrgie



    Q:
    Querflötenorgie


    R:
    Rhabarberorgie
    Rücken-Kraul-Orgie


    S:
    Sexorgie
    Schokoeis-Orgie
    Sauforgien
    Stillorgie #freu



    T:
    Tauchorgie
    Trinkorgie


    U:



    V:



    W:
    Wasserorgie
    Waschorgie


    X:



    Y:
    Yakkraul-Orgie
    Yamswurzelsuppenkoch-Orgie
    Yoko Ono-Bashing-Orgie
    YouTube-Filmclip-Orgie
    Yorkshire Terrier-Zöpfchen- & Schleifenbind-Orgie




    Z:
    Zupfkuchenorgie


    Ä:



    Ö:



    Ü:

    Mir fallen noch Computerspielorgien ein, diese Wlan-Parties, bei denen sich mehrere Person (aber wohl midestens zwei) ein paar Tage in eine Turnhalle oder ähnliches einschließen und rund um die Uhr miteinander zocken.


    Der Reiz einer solchen hat sich mir allerdings noch nie erschlossen. Es wäre für mich nicht sehr orgiastisch. :P


    Wenn ich Du wäre, würde ich tagsüber versuchen mehr Essen ins Kind zu bekommen und tagsüber konsequent weniger stillen und sie eventuell von jemandem ohne Busen füttern lassen. Meine schlafen nachts deutlich besser wenn sie tagsüber ordentlich gegessen haben und ich nicht bei jedem nachfragen den Busen ausgepackt habe. #schäm


    Aber mich stört nächtliches stillen auch nicht, ich schlafe dabei weiter.


    Tagsüber die Milchmenge reduzieren würde ich nicht machen! Am Ende holt sie sich diese eingesparten Kalorien dann auch noch nachts.


    Mein Sohn hat, als ich ihn mit 13 Monaten nachts abgestillt habe, auch noch nicht gut gegessen. Aber mein Leidensdruck war hoch, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, ich war dauernd übermüdet und hatte extreme Rückenschmerzen. Außerdem hat mich das ständige Stillen in der Nacht aggressiv gemacht (u.a. auch wegen der Schmerzen im Rücken) und da hatte nun wirklich keiner etwas davon. #schäm
    Aber das Nachts nicht mehr stillen war bei uns auch ein Wendepunkt in der Beikost. Er hat einfach angefangen tagsüber ordentliche Mengen zu essen. Und zusätzlich hat er auch einmal öfter tagsüber gestillt als davor.