Beiträge von Sucres

mir ist das noch nie passiert, kenne ich aber auch nicht von zuhause.

Wir kochen die Kartoffeln immer gleich, egal ob Salzkartoffeln oder Pellkartoffel: im Schnellkochtropf.

Ansonsten gewürfelt im Eintopf, die werden immer weich.

Ich kaufe allerdings nur mehlige Kartoffeln, andere mag ich nicht.

Seltsam. Ich kenne das sogar teilweise von Pellkartoffeln. Aber das selten. Und ja, im Eintopf passiert es viel häufiger. Auch wenn häufig in der Relation schon echt übertrieben ist. Ich habe immer festkochende oder vorwiegend festkochende. Aber wie gesagt, gleicher Sack.

Blaue Teller haben wir nicht, außer sie haben sich getarnt. #eek Aber ja, das ein oder andere Kraut ist schon im Topf,aber ob man das auch rauchen äh trinken kann?

Fiawin Sie wollten sich auch nach einer Stunde Hochzeit nicht erweichen lassen. #super

Anaho Ja, Säure im Topf. Aber wie gesagt, ein Stammrezept. #gruebel

Ich kenn' das nur von Möhren.

Möhren? Das hatte ich jetzt noch nie. Aber komm ruhig dazu. :D

Zumindest halb SLP, aber kennt ihr folgendes: An manchen Tagen, werden die Kartoffeln, die gestern auch schon zubereitet wurden, nicht weich?!

An was liegt das? Klima, Aszendet oder gar Karma?? #angst Bewährtes Rezept (heute der Lieblingseintopf der Kinder), die Kartoffeln sind in kleine Würfel geschnitten und nach einer Stunde Hochzeit sind sie immer noch nicht weich? Nicht roh ja, aber irgendwie auch knusprig. #blink Völlig absurd.

So, mein Senf zum Montag und ich bin gespannt, ob wir ne Selbsthilfegruppe starten können. Oder vielleicht weiß ja jemand des Rätsels Lösung?

Und wenn ihr sie im Bett ein Hörbuch hören lasst? Ich habe hier auch so ein kleines Zappelbärchen (zwar schon 7, aber enorm anschmiegsam :D), der schläft nur mit Hörbuch ein.

Wenn mir das Zappeln zu viel wird, sage ich (ruhig und liebevoll, aber bestimmt), dass ich noch fünf Minuten mit ihm kuschle, aber danach noch ein paar Dinge erledigen muss (Lieblingsoberteil bügeln, leckeres Mittagessen für den nächsten Tag vorbereiten o.ä.) und deshalb schonmal runter gehe. Entweder schläft er dann kuschelnderweise bei mir ein oder ich stehe halt auf und gehe runter. Wenn er ganz dringend noch mehr kuscheln muss, ruft er dann auch nochmal, aber das ist selten und meist schläft er dann nach ein paar Minuten ein.

So haben wir es beim Zappelkind auch gemacht. Ich bin raus, habe in der Wohnung gewerkelt und er ist zuverlässig schnell eingeschlafen. Mit uns hat es ewig gedauert und auch nur mit Streit funktioniert.

Wenn er ab und an nicht einschlafen konnte, hat er uns zum Kuscheln gerufen. :)

Ich würde ihr nachts wieder eine Windel anziehen. Meine Tochter war auch so und ich habe beschlossen, dass ich den Druck für alle Parteien rausnehme. Jetzt mit 4,5 Jahren wacht sie in 90 Prozent der Fälle auf und ruft uns, wenn sie muss. Vorher war sie einfach noch nicht soweit, obwohl sie schon mit 2 tagsüber ohne Windel war. Bei meinem Sohn war das viel unkomplizierter, der kann bis morgens einhalten.

Diese Phase mit jede Unterhose nass und nicht pinkeln wollen, wenn man sie aufs Klo setzt (da kooooomt nichts!#hammer), hatten wir zwischendurch immer wieder mal. Da hilft nur stoische Gelassenheit. #yoga Auf keinen Fall Druck machen oder motzen, hilft ja auch nichts.

Ach ja, aus meiner persönlichen Perspektive noch die Warnung: der elektronische Bahnübergang ist sehr laut und nervtötend... Wenn etwas magnetisches auch nur in die Nähe kommt, fängt er an zu bimmeln... #kreischen

Ganz genau!

Und dieser unsägliche Tunnel ist auch schrecklich. Aber sehr sehr sehr beliebt. #rolleyes

Bibi ist wirklich toll!!!!! und Bibi und Tina ist mir auch lieber, als viele andere.

Aber Conni... Dieses kleine nervige Gör.. #haareSchlimmer ist nur ihre unfähige Mutter. Was würde die machen, wenn sie ihre Tochter nicht hätte. #stirn#yoga

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Mithilfe. #love Ja, wir haben etwas. Nachdem wir uns durch alle eure Tipps geklickt und telefoniert haben, unsere Favoriten waren alle ausgebucht, haben wir jetzt ein nettes Hotel in Zavelstein mit gutem Angebot (über Geschäft vom Mann) bekommen. #applaus

Rune: voll lieb von dir, dass du sogar extra nachgefragt hast! :)

Mit Wow Air über Island würde ich nie nie mehr machen. Das waren eine der härtesten 12 Stunden meines Lebens, danach war ich echt fertig. Flieger war eisig kalt trotz verschiedener Beschwerden, harte unbequeme Sitze, keine Medien oder nur für viel Geld, nichts im Preis enthalten etc. #eek

Gut, ich bin nach San Francisco geflogen, aber auch ein paar Stunden weniger würde ich nicht mehr machen.

Ich wurde auch gleich infiziert. Schrecklich. Also halb schrecklich, das Lied mag ich eigentlich. Aber der Ohrwurm... #haare

Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Mein Mann ist über die Preise, der noch verfügbaren Unterkünfte schockiert. Das muss gut überlegt sein. Aber eure Empfehlungen sind goldwert, sonst würden wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Das ist noch viel näher an Zuhause. Auch wenn es sich sehr schön anhört. Mein Mann meinte gerade, dass wir dort hinwandern könnten, dann wäre das mit der Naturbegegnung schon abgehakt. #freu