Beiträge von Alocasia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei unserem Bäcker ist es das einzige Biobrot. Vielleicht deshalb?! Und man kann dann sich eben aus der Entfernung dafür entscheiden, ohne die Schilder zu lesen. Viele Menschen kaufen ja eher nach dem Aussehen.


    Als Kind habe ich mir immer extra ein Stück mit Oblate genommen. :D

    Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.


    Beim Frauenarzt habe ich die vaginale Untersuchung grundsätzlich abgelehnt und einmal darum gebeten, als ich viel zu früh regelmäßige Wehen hatte, die auch noch schmerzhaft waren. Am nächsten Tag war ich eh zum Ultraschall beim Arzt und der konnte direkt Entwarnung geben. Mein alter Frauenarzt hat mich auch nur einmal untersucht, das war 3 Wochen vor der Geburt und der war sonst schon eher klassisch eingestellt.

    Zitat

    also, doch, mein sohn hat durchgeschlafen, als er nicht mehr einschlafgestillt hat.
    allerdings hat er sich als "nebenwirkung" dann komplett abgestillt (was so von mir nicht geplant war) und war außerdem auch schon 2 1/2 #ja


    Ich meinte, dass nur das Einschlafstillen abgeschafft wird. Kann ja durchaus funktionieren, habe aber bisher immer das Gegenteil gehört. Also dass es anstrengender und die Babys trotzdem gleich oft aufgewacht sind.

    Ich glaub ich bin echt spießig. Sonntags nervigen Lärm von irgendwelchen Arbeitsgeräten stört mich in der Tat. Das liegt aber auch daran, dass wir die Sonntage, vor allem vormittags, gerne zelebrieren, da wird meistens richtig entspannt und die Familie genossen.
    Zum Glück wohne ich derzeit auf einem schwäbischen Dorf. #freu

    Zitat

    Ich hab letztens gerade gesehen, dass es von der lila Kuh Vollmilch mit Brezel gibt, die Vorliebe Schokolade mit was salzigem scheint also recht verbreitet zu sein :D


    Ja!! Von Milka gibt es auch eine Sorte mit Crackern. Sehr lecker. Und Brezel mit Nutella ist etwas ungewöhnlich aber nicht so übel wie man denkt. ;)

    Zitat

    Auf die Art und Weise ist mein Mann in jungen Jahren unfreiwillig Gebrutshelfer bei seinem Bruder geworden... Hebamme hat es für einen Scherz gehalten und sich Zeit gelassen. #freu


    :D


    Ich hab es immer direkt wieder aufgelöst. Nur einmal kurz den Puls nach oben treiben, hehe.

    Zitat

    ich stehe jeden morgen zwischen 6:15 und 6:30 Uhr auf, ich bin extrem schlecht darin VOR 6 Uhr aufzustehen, auch schlafe ich fast nie vor 23 Uhr ein, auch wenn ich hundemüde bin.
    Und nein, ich glaube nicht das es Einbildung ist, denn vor den Kindern hatte ich diese Probleme nicht in dem Ausmaß.


    Ich stehe auch jeden morgen zur gleichen Uhrzeit auf und ich bin um fünf noch im Tiefschlaf. Normalerweise. Heute musste ich mich aus dem Bett quälen und dann bin ich natürlich müde.
    Das Problem habe ich schon immer, also wenn ich geregelte Aufstehzeiten hatte. Im Studium war da nicht so das Problem da. ;)

    Zitat

    Mein Papa war 25. Ich fande junge Eltern auch cool.
    Als unsere Große geboren wurde, hat man ihn für den Vater gehalten beim Baby abholen.


    So geht es meiner Mutter immer, wenn sie mit ihm unterwegs ist. Aber klar, es gibt ja viele Frauen, die mit 40+ noch ein Kind bekommen. Und sie ist gerade mal 49. Sie findet das meistens komisch...

    Zitat

    Wir hatten auch so schön unseren Rhythmus drin. Die Kleine wurde immer 10 min. vorm wecken wach und beide sind Punkt 8 eingeschlafen.
    Das Gefummel an der Zeit macht nur alles kaputt und ich musste sie heute morgen aus dem Tiefschlaf reißen (mich allerdings auch). Mir ist egal ob Sommer oder Winterzeit, ich will nur nicht, dass drann rumgedreht wird.


    Jep!!


    Wir sind alle müüüüde!!!!