Beiträge von Alocasia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Habt ihr schon gesehen, dass es am Freitag (?) wohl eine Demo in Stuttgart gibt und davor eine Mahnwache?


    "Vorab zur Demo ist eine Mahnwache am Freitag 28.2. von 17 - 19 Uhr geplant. Der OB kommt ins VHS Bürgerfoyer (Rothebühlstrasse/ Fritz Elsas-Strasse) um nach 1 jähriger Amtszeit Fragen zu beantworten - wir stehen mit Infostand und hoffentlich vielen Mahnenden Müttern, Vätern und Kindern auf dem Platz vor der VHS (Haupteingang)."


    Zur geplanten Demo selber, habe ich aber noch nichts Genaueres gefunden.

    Ich habe zwar keinen Rat, aber habe seit Wochen genau das gleiche Problem. NÄTÜRLICH in Verbindung mit fiesen Ischias- und Symphyseschmerzen.


    Ich tröste mich gerade mit meinem Lieblingsmantra: Nicht mehr lange, nicht mehr lange, nicht mehr lange... #yoga

    Eine sehr gute Freundin von mir hat das. Immer wenn sie arg nervös ist, muss sie übergeben. Und auf Stress reagiert sie auch mit Bauchschmerzen. Ist wohl auch schon immer ihre "Sollbruchstelle".


    Ich habe als Kind auf längere Stressperioden mit Migräne reagiert. Das habe ich heute zum Glück nicht mehr.

    Ich habe noch mal eine Waschmittelfrage.


    Habe ich das jetzt richitg vertanden, dass es nur auf das Enzym Cellulase ankommt und alle anderen Enzyme in Ordnung sind? #gruebel


    In dem Vollwaschmittel Ultra Sensitiv von Denkmit sind nämlich 3 Enzymarten aufgelistet, Cellulase ist aber nicht dabei. Ich würde ungern auf flüssiges Waschmittel umsteigen, das mag unsere Waschmaschine nicht. Und das DM Waschmittel ist auch komplett ohne Geruchsstoffe, das finde ich eigentlich auch gut...

    "Mama, was bedeutet das Schild?"
    "Das ist das Zeichen für die S-Bahn"
    "Und das heißt, dass man im Zug essen kann, wenn man ganz arg hungrig ist."


    #lol

    Zitat


    Selbstbestimmt ist man aber auch mit Rezeptpflicht! Das Rezept wird von den allermeisten Ärzten sehr schnell und absolut problemlos ausgestellt, auch wenn es ein Arzt ist, der einen vorher noch nie gesehen hat. Wo das eine Hürde sein soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.


    Ähm ja... du kannst dich aber schon an den Fall erinnern, der vor noch nicht all zu langer Zeit durch die Medien ging, als einer Frau in Köln nach einer Vergewaltigung diese Pille verweigert wurde?!?


    Und ich finde es auch nicht hürdenfrei, wenn sich eine erwachsene Frau, vor dem Ausstellen des Rezeptes, erst noch dumme Kommentare anhören muss oder über die "richtige" Verhütung aufgeklärt wird.

    Bei mir war es diese Schwangerschaft auch so schlimm. Ich habe mich gefühlt die ersten Monate gefühlt, als hätte ich eine fiese MD-Grippe. So richtig mit Schüttelfrost und so weiter. :(


    Bei mir kam noch dazu, dass mein Mann eine neue Arbeit hatte und nur am We bei uns war. Das ging eigentlich gar nicht. Ich war schlicht nicht in der Lage mich um meinen Sohn zu kümmern. Eigentlich hätte ich jemandem gebraucht, der sich um mich kümmert.


    Aus heutiger Sicht würde ich eine Haushaltshilfe beantragen/ verschreiben lassen. Das kann man ja genau in solchen Fällen machen.

    Man die die Nachsorge doch auch von den im KH angestellten Hebammen machen lassen.
    Ich glaube nicht, daß das Argument der Nachsorge zieht.


    Aber das reicht doch hinten und vorne nicht. Hier haben die Frauen Probleme überhaupt noch eine Hebamme zu finden, die die Nachsorge übernimmt. Wer sich nicht wirklich zeitig darum kümmert, steht schlicht ohne da. #weissnicht


    Und wir wohnen im Einzugsgebiet von Stuttgart. Also jetzt nicht total ländlich oder so...

    ... beziehungsweise werden es viele Frauen einfach alleine zuhause machen.


    Das dachte ich mir auch gerade. Ich würde das Risiko auch eingehen.


    Aber betrifft es wirklich auch die Nachsorge- und Vorsorgehebammen?


    Edit: Ja, es betrifft wirklich alle freiberuflichen Hebammen.


    Aber jetzt mal ganz im Ernst, wie soll eine Nachsorge ohne freiberufliche Hebammen funktionieren? Also Vorsorge ist ja klar, aber die Nachsorge?!

    Ich habe bisher auch nur Gutes gehört!


    Bei mir hilft es auch schon, wenn mir meine Hebamme den Ischias tapt. Die Stabilisierung des Beckens bringt es irgendwie. Dann ist wieder eine Weile Ruhe.


    Sonst komme hier teilweise nicht mehr in den ersten Stock. #schaem

    Mir ist ein Winter ohne Schnee ja relativ egal, aber für meinen Kleinen tut es mir Leid.


    Er will schon jeden Tag die Bodo Bär "Es hat geschneit"-Geschichte vorgelesen bekommen und malt sich immer aus, wie toll es sein muss, einen Schneemann zu bauen. An den letzten Winter hat er leider keine aktive Erinnerung mehr.


    Also für meinen Sohn bitte einmal viel RICHTIGEN Schnee, aber bitte kombiniert mit Sonne und Licht.

    Ihr seid wirklich sehr sehr günstig! Wir zahlen hier im normalen städtischen Kindergarten für die Regelbetreuung (8-12 Uhr) 89 Euro.


    In unserer alten Stadt war J. in einer Elterninitiative, aber mit festen Diensten. 2-3x im Monat mussten wir den Vormittag mit dabei sein und auch für Frühstück und Mittagessen sorgen. Wir haben 125 Euro gezahlt. War allerdings auch vom Studentenwerk gefördert.

    Als ich meinen Ersten bekommen habe, war mein letzter Keuchhusten noch nicht lange her. Den hatte ich in der Oberstufe.


    Meine Eltern haben ihren auch auffrischen lassen, soweit ich das noch in Erinnerung habe.