Beiträge von Alocasia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde sagen, es kommt auf das Kind an. Als ich war, haben zwei Teenager direkt abgebrochen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dein Kind da mutiger ist, da du ja dabei bist.


    Wir haben auch nur etwas getrunken. Das kann ich allerdings sehr empfehlen. Auf das Tischgespräch und die Erfahrung würde ich nicht verzichten wollen.

    Eine Kollegin hat mir übrigens mal erzählt, dass Cola (und nur Coca Cola) das einzige war, das ihre Tochter bei sich behalten hat, bei Magen Darm. Und wehe sie hat die Cola mal heimlich mit Wasser verdünnt... Kam sofort retour.


    Und ich hatte interessanterweise in beiden Schwangerschaften unheimliche Lust auf Cola. Das war eine Zeit lang, das einzige, was ich überhaupt trinken konnte... #weissnicht

    Stimmt! Ich hatte bei Kind 2 am Anfang so eine Lust auf Cola, als mir so schlimm übel war. Cola und sehr würzige Suppen.

    Bei Kindern hilft das am Besten was sie gerade essen können. Ich biete an Wackelpudding, Nudelsuppe, Brote, Chips, Säfte und wenn das Kind unbedingt Pudding möchte bekommt es das auch. Hauptsache es isst und trinkt gut,

    So meinte das schon mein Kinderarzt vor 30 Jahren. Meine Mama fragte damals, ob ich angebratene Knödel essen dürfe, weil ich so danach gebettelt hätte. :D


    Im Ernst, ich bin auch Team, was gerade so geht. Gerade bei MD ist ja auch oft erst einmal die Aufgabe überhaupt etwas zu trinken oder zu essen.

    Ich persönlich find ja den Aufwand, 2x eine Behandlung mit Nyda zu machen, weitaus geringer, als absuchen, kämmen und das noch mehrfach.. (erst Recht, wenn man mit dem Nissenkamm schlecht durchkommt). Aber da gibts ja unterschiedliche Vorlieben.


    Definitiv. Ich finde die Behandlung an sich schon anstrengend und nervenaufreibend. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch je nach Haarstruktur unterschiedlich ist.

    die Toniebox beschwert sich, dass ihr Akku leer ist und sie deswegen aus geht.

    Erbse "Boah Diggi, is weiß doch nis, wo du dein Akkukabel sson wieder hin hast. - Du musst mit mir suchen." klemmt sich die Toniebox unter den Arm, steht auf und kräht "Maaammaaa, wo is das kaaaaabbeeeeell?"

    Großartig #freu

    Ich habe auch bald meine erste Darmspiegelung und habe nicht so eine strenge Liste bekommen. #confused Es soll nur leicht verdaulich sein. Ich darf auch am Tag vor der Untersuchung mittags noch weiche Nudeln o.ä. essen.

    In der Klasse meiner Tochter haben einige Kinder ausschließlich Süßigkeiten als Frühstück dabei. Gewünscht ist das nicht, aber es wird akzeptiert von der Schule.

    Also das gibt es schon...


    Meine Tochter wünscht sich das auch ;)

    Das ist bei uns auch so, inklusive dem Leid der Tochter. #zwinker


    Bezüglich Pizza. Weiter vorne hieß es, dass er nur TK Pizza oder Bestellpizza essen würde. Das ist wahrscheinlich eher nichts für die Schule. Das zweite könnten wir zumindest finanziell nicht stemmen, wenn das täglich in die Brotdose sollte.

    Ja klar, man kann bei allen Vera Tests die volle Punktzahl erreichen. Wir oft das in Mathe vorkommt, weiß ich nicht.


    Edit: Wollte noch das Gleiche wie Hermine unterstreichen. Die Punktevergabe ist sehr genau geregelt und es kann gut sein, dass man trotz reintheoretisch richtigem Ergebnis keinen Punkt erreicht.

    Bei mir waren im Herbst auch erstmals Cholesterin-Werte plötzlich zu hoch. Da meinte die Ärztin, ich sollte in einem guten halben Jahr zur Kontrolle wiederkommen. Da war ich diese Woche und die Werte sind wieder völlig im grünen Bereich. Warum - keine Ahnung. Mir ist außer der Jahreszeit und entsprechnd unterschiedlicher Ernährung nicht wirklich bewusst, dass sich irgendwas geändert hat seit der letzten Blutabnahme

    Cholesterin ist auch total schwierig zu messen, hat mein Arzt erklärt. Bei einem einmalig zu hohen Ergebnis kannst du von einem Messfehler ausgehen.

    Ja, das werde ich, schrieb ich weiter vorne schon.


    Nur löst das ja das grundsätzliche Problem nicht. Oder sollte ich mit allen Lehrkräften sprechen? Oder eben doch gleich nur den Klassenlehrer stellvertretend für alle ansprechen? Ich muss da noch ein bisschen dran rumdenken.

    Das könntest du zusätzlich zum Erkundelehrer machen, also mit der KL sprechen.