Wir haben im Juni auch einen Reboarder gekauft, als Ersatz der Babyschale, und wir waren bei Rasselfisch in Karlsruhe (die gehören zu den Zwergperten, sind also wirklich fit).
Zum Cybex Sirona haben die uns gesagt, dass die Rückenhöhe des Sitzes (also von der Sitzfläche bis zum höchsten möglichen Punkt der Schultergurte) bei diesem Sitz besonders klein ist. Das heißt, der Sitz wird vielen Kindern von der Länge her frühzeitig zu klein, selbst wenn sie vom Gewicht her noch lange nicht an der Obergrenze sind.
Wir haben den TwoWayPeal von MaxiCosi genommen, weil der gut in unsere beiden Autos passt und Fröschlein gut drin sitzt. Der Sitz ist bis 18 kg zugelassen und man kann ihn später auch in Fahrtrichtung benutzen, wenn die Beine zu lang werden sollten. Wir mussten einen Sitz nehmen, der ab 0 kg geht, weil Fröschlein immer noch keine 9 kg wiegt. Und die gehen meist nur bis 18 kg, aber ich schätze mal, dass er aus dem Reboarder eher von der Länge her rauswächst, als dass er das Gewicht erreicht.
Einziger Nachteil: Der Sitz geht nur mit Isofix, nicht mit Gurten.
Der 2 WAy Pearl muss auch bei langen Beinen nicht gedreht werden. Dass die Beine "zu lang" sind, ist nur ein Argument der Gegner von Reboardern. Alle Reboarder können so lange genutzt werden wie sie a)passen bzw b) zugelassen sind.