Beiträge von Carrie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Autos, Duplobausteine, Kuschelhund und -katze
    Seit einigen Wochen leckt Minimann an Papas Nippeln und stellt immer wieder fest, dass da kein NammeNamme drin ist
    selbst gestillt hat er auch schon

    Danke fürs lesenlassen. Ich finde es toll wie du bei dir geblieben bist und dich so abgrenzen konntest. Klasse.
    Das mit dem Koffer merke ich mir auch. Und ich nehm es als Mutmacher für ein späteres zweites Kind. Sozusagen als Vorbild. Vielen Dank und liebe Grüße Stine

    Dem schließe ich mich an.
    Herzlcihen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit

    Wenn Frau ihre Regel hat, darf sie keine Milchprodukte anfassen/verarbeiten, Kühe/Ziegen melken, da die Milch(produkte) sauer werden


    Wenn man gleich nach dem Essen schwimmen geht, ertrinkt man zu 100%


    Trinken und Eisessen gleichzeitig macht Bauchweh


    Dein Kleiner ist doch grad erst zwei - da ist eine leichte Verklebung der Vorhaut doch noch normal! Da sollte man auch nicht dran manipulieren.

    Ich kenne es auch so, dass eine Verklebung mit der Eichel/Vorhaut bis ca zum 3. Lebensjahr normal ist und niemand -außer dem Jungen selber- da jemals dran rum fummeln sollte. Unser alter KiA hatte nur gemeint, dass wenn der Urinstrahl nicht in einem Strahl kommt oder sich die Vorhaut beim Pinkeln aufbläst man nach dem 3. Geburtstag ein Auge drauf werfen sollte, ob eine Phimose vorliegt... vom zurückschieben hat er abgeraten.

    Hier mal was von uns: Sohn ist im Februar mit 17 Monaten auf Stoffis umgestellt worden, da ich zunehmend das Gefühl hatte, dass die Neuro da doch was mit zu tun hatte. Dann hatte er Anfang Juni einen Windelpilz und ich habe ihn so oft es ging nackig rumlaufen lassen. Der Topf stand da schon ne ganze Weile rum (Umzug im Januar...) und wir haben nichts probiert, ihn einfach nackig gelassen. Das kleine und große Geschäft wurde überall verrichtet, wo er ging und stand. Ich habe ihn nie geschimpft, einfach weggewicscht und er kennt es auch je her, dass wir Eltern aufs Klo gehen. Dann auf einmal vor 10 Tagen macht er sich morgens die Windel ab, geht zum Töpfchen und pinkelt rein. Ich euphorisch Bravo und was weiß ich nciht alles und tja: seitdem geht alles ins Töpfchen/Klo. Er hatte noch bis vor 2 Tagen eine Windel nachts an, aber gg die hat er sich gewehrt und ihc hab ihm natürlich da nicht reingeredet. Ohne trainieren oder sonst was ist das so problemlos gelafuen. Wir hatten nächsten Sommer damit gerechnet und nicht vor dem 2. Geburtstag.
    Ich weiß, dass es Rückfälle geben kann, ich weiß auch (aus der Familie) dass es ncht selbstverständlich ist, freu mich aber wie Bolle, dass er diesen Entwicklungsschritt (von uns aus sowieso) alleine gehen durfte. Denn bei den Kitabesichtigungen im Winter (sind nach Thüringen gezogen) waren in allen Kitas doch noch sehr Ostangehauchte Meinugen von "wie der ist mit 17 Monaten noch nicht trocken" vertreten #finger Dieser Kampf bleibt ihm erspart, da bin ich echt froh drüber...

    Sobald usner Sohn mobil wurde, haben wir ihm immer wieder
    gebetsmühlenartig gezeigt, wie er wo runter kommt. Füße in Richtung
    Abgrund und immer wieder "Füße zuerst" gesagt. Er hat es sehr schnell
    kapiert und ist glaub ich nur 2 mal bewusst wo runtergefallen. die
    andern beiden male bin ich beim stillen eingeschlafen und er lag
    außen...
    Immer wieder zeigen wie sie runterkommt und schaun, wie kompetent sie damit schon ist

    Das kenne ich von snerem Sohn auch. Deswegen sind wir nach der anfänglichen, 6 wöchigen Phse, wo er nur auf einem usnerer Bäuche schlief dazu übergegangen, dass unser Sohn auf einem von uns (oder eben meist an meiner Brust) auf dem Sofa geschalfen hat bzw auch noch teils schläft (aktuell 23 Monate alt). Es hat sich soweit für uns besser angefühlt, da ich nicht alle 30 minunten aufstehen musste um ihn im Schlafzimmer zu beruhigen und den Abend mit meinem Mann verpasste sondern auch die Nächte kamen mir ruhiger vor, wenn er Dauerkörperkontakt hatte. Wir haben gegessen, geredet, fern gesehn und Sohn lag eben dabei und hat friedlich geschlummert.
    Das mit dem Dauernuckeln kenne ich auch aus den vielen Schubzeiten (die auch gern mal natlos ineinander übergingen) und es ist schei* anstrengend. Ich schlafe auch heute noch ab und an mal mittags mit, wenn es eifnach zu viel wird (das ist mein persönlicher Luxus solange ich nicht wieder arbeite bzw nur ein Kind da ist) und das bringt mir viel.


    Jetzt mit knapp 2 kann unser Sohn auch mal (wie letzte Nacht) 8 Std am Stück schlafen sowie ohne Körperkontakt und ohne Dauernuckeln. Es wird besser, und wenn es dir gut tut, jammer hier. Irgendwann schlafen sie ohne Brust in ihrem eigenen Bett, spätestens mit der ersten Freundin(dem ersten Freund #banane

    Das längste, was ich im RL mal kennengelernt habe, waren 15 Te. Baby ging es super, nur das Wechseln war dann inkl baden, da die Ladung nicht in der Windel blieb und alles eingesaut war...