Beiträge von Carrie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wer beide Threads gepaart liest, das zusammen packt, hat eben ein komisches Gefühl. WArum darf man da nicht beides zusammen nehmen und es zusammen betrachten?
    Ich schließe mich Trin an.
    Aus Erziehersicht kann ich solch ein Misstrauen ohne Grund und solche Aussagen zu einer schönen Tradition die für die Kinder sind (oder meinst du Chimana, dass wir den Kuchen heimlich essen und usn darüber auslassen, wie arm Familie XY ist odre geizig die AE YCX?) Es geht ums Kind, das einen tollen Tag hat, dass von sich etwas seinen Freunden schenken darf und etwas zurück bekommt in Form einer Feier mit Tradition.
    Du kannst auch ein Buch schenken, das muss nicht neu sein, dann hast du auch was mitgegeben und eine Tradition aufrecherhalten sowie deinem Kind eienn tollen Tag beschert, das die Einrichtung noch weiter führt.
    Such das GEspräch mit der Einrichtung, deinem Kind zu Liebe

    Hier ist es frei gestellt, was di eEltern mitbringen. Kuchen oder andere Leckereien (die nciht ungesund sein müssen) sind dann mal was besonderes, und darum gehts hier: Einen besonderen Tag mit einer besonderen Leckerei feiern. Eine Mama hat statt Kuchen oder Muffins einfach was besonderes gekocht, was es sonst nie in usnerem Kinderladen gibt: Nuggets und Pommes ;)


    Jeder kann mit uns im Team reden, wäre das nicht so, wären wir bestimmt alle extrem enttäuscht von den Eltern und würden uns als Team extrem unwohl fühlen.
    wg deines anderen Thread: Warum geht dein Kind dort hin, wenn du das absolut so unmöglich siehst?

    Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert; ich habe für die zweite Geburt sehr viel daraus mitnehmen können und es oft studiert. :)


    (Ich habe es leider schon weiterverkauft).


    Ich kann es aucvh nur empfehlen. Es hat neben vielen Geburtsberichten vor allem auch die Fakten, die viel Fachpersonal oftmals falsch oder gar nicht wiedergibt (Rupturrisiko etcpp)

    Jungs sind 19 Monate und 4,5 Jahre
    alles zwischen 30 Sekunden und 30 Minuten ist dabei, wobei letzteres die Ausnahme ist. Wir schlafen nicht klassisch jeden Abend im Bett ein, meist auf dem Sofa, der Kleine zu 99% beim stillen. Meist selbstbestimmt, wobei der Gro0e gerade in einem kognitiven Schub steckt und er schlecht auf seine Bedürfnisse (schlafen, essen, Klo gehen) achten kann, er ist da sehr aufgeregt.
    Wenn es länger als die 30 Minuten dauert, stehen wir wieder auf, sollte es noch vor der durchschnittlichen Bettgehzeit von uns Erwachsenen liegen (so zwischen 22 und 23 Uhr).
    Es gab aber noch nie dieses Verlangen, wir können nur Elternzeit haben, wenn die Kinder nicht bei uns sind abends.


    #super

    Bryn, ich hab das damals nicht hinterfragt, was die FA mir alles erzählt hat.


    Du bist nicht die einzige Frau, der dieser SChwachsinn erzählt wurde #stumm
    Laut einigen Ärzten und Hebammen dauert der Wochenfluss nach SEctio niemals nie länger als 2-3 Wochen und die Mens kommt auch immer früher #sauer denn die "gute" Ausschabung ist ja da so toll #haare
    Alles völliger Mumpitz. Ich hatte nach beiden Sectiones einen Wochenfluss von 8 und 7 Wochen...
    Beim Großen war ich 14 Monate verschont, beim Kleinen 9 Monate - auch tandem stillend

    Oh, 7 Wochen alt #herzen Als die Jungs so winzig waren, haben sie nur auf uns geschlafen, der Kleine mit 19 Monaten macht das in 90% der Schläfchen tagsüber (wenn ich nicht arbeite udn der Papa nicht mit ihm unterwegs ist) auf uns. Wir genießen es noch so, es geht so schnell vorbei.
    Abgesehen davon bist du im Spätwochenbett und der Haushalt kann warten. Hauptsache du isst und trinkst genug und kannst Baby und Spätflitterwochen genießen
    Tuch ist hier bei Baby Nr 2 ab Geburt im Einsatz gewesen

    Hallo,


    wenn das Baby fit ist, es ihm gut geht, wach, aufmerksam, genügend nasse Windeln und sein Gewichtsverlauf gut/normal ist, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Viele Babys haben einfach oft Hunger. Viele Babys schlafen gerne beim Trinken ein.


    Wenn das Kind aber apathisch wirkt, zu wenig trinkt, oft und schnell beim Trinken einschläft, und seine Gewichtskurve nicht perzentilenparallel verläuft, würde ich mir Sorgen machen und mich an eine Fachkraft wenden.


    Schließe mich an, 1-2 Std besonders wenn das Baby 5 Wochen alt ist (5 Wochenschub) sind auch bei Pregefütterten Babys völlig normal

    Mein erster Gedanke war Soor, aber so lange und so ewig kann ich mri nicht vorstellen.
    Ich stille seit knapp 4,5 Jahren, davon 1 Jahr tandem und ich habe nichts dergleichen. Auch kenne ich aus der Stillberatung keinerlei Aussagen.
    Frag doch mal Denise im Beratungsforum, sie hat viel mehr Erfahrung

    Ich finde, das essen tagsüber hört sich altersgerecht an. Mal zum Vergleich, was unser Kleiner (06/13) heute gegessen hat: 1 STück Pizza und 2 Mini-Schokoriegel... sonst hat er gestillt. Das war ein sehr WEnigesstag für ihn, aber das ist auch nicht vorhersehbar.


    Dann sprich es an, mir hat es damals Sicherheit gegeben, dass ich dem Rat der IBCLC gefolgt bin und somit die Anämie behandelt werden konnte :)

    Bei gesunden Frauen kann alles sein, während der Stillzeit. Von regelmäßigem Zyklus nach dem Wochenfluss bis hin zu 3 Jahren ohne oder auch sehr unregelmäßig. Solange es der Frau gut geht, ist auch keine Untersuchung in Richtung Schilddrüse erforderlich. Ansosnten eben verhüten, wenn man keine weiteren, schnellen Kinder plant #ja
    Die Menge an Blut ist auch unterschiedlich, es kommt ja auch drauf an, ob ein ES stattfand oder "nur" Schleimhaut abblutet.

    Wenn sie zu Mittag 6 Löffel isst, kommt das auf jedenfall einer Mahlzeit in dem Alter gleich. Jemand hatte hier mal die ungefähre Menge ovn 2 Esslöffeln als komplette Mahlzeit genannt. Das kann ich aus der stillberatung auch so weiter geben.
    Bekommt sie nach wie vor Pre als Milch? Wenn ja, dann biete ihr doch diese nach dem Mittagessen einfach an. Wenn sie etwas nimmt, gut, wenn nicht auch gut ;)
    Ich finde, das hört sich völlig altersgerecht an.

    Ruf deine Hebamme an, sie hat doch immer Zeit :)
    Der HB Wert geht ja immer runter im letzten Drittel, das ist gut und Wichtig. zwar ist unter 10 eher schon zu niedrig, aber solange dein Ferritinwert gut ist, ist das normalerweise auch kein riesen drama. Floradix wurde ja schon genannt, ich würde auch noch Schüsslersalze und Säfte empfehlen.

    Beschreib doch mal, was sie wann isst. Oftmals finden wir Erwachsenen, dass das Kind wenig isst, obwohl es völlig altersgerecht isst. 2 Esslöffel pro Mahlzeit gelten in diesem Alter als gute Mahlzeit.


    Sollte es aber wirklich sehr wenig sein, würde ich meinem Bauchgefühl folgen und nicht auf die KiÄ hören sondern sofort ein großes Blutbild machen. Vor allem der Eisenspeicher (Ferritinwert) ist dabei wichtig (den kann man aber nicht mit einem Fingerpieks erkennen, das ist dann nur der HB Wert). Leider kenne ich das nicht essen, denn unser Großer hatte eine leichte Anämie (wie bei Sitopanaki).
    Wie sehen ihre Schleimhäute aus? Im unteren Lid am Auge, rosig oder eher blass?

    Der Große hat uns gebeten, er wolle unbedingt das Feuerwerk sehen und nicht einschlafen. Wir haben ihn nicht in sBett gebracht, die Müdigkeit hat ihn übermannt und wir wollten seinen Wunsch berücksichtigen. Nur leider haben wir ihn nicht wach bekommen :S Sogar auf Papas Arm hat er sich in die Armkule versteckt und hat weiter geschlafen. Das war das erste Silvester, an dem er es so richtig verstanden hat, was da kommt und was Feuerwerk bedeutet. Heute morgen ist er aufgewacht und meinte ganz trocken "Mama, da war doch gar kein Feuerwerk, wann ist das?" #heul Wir haben ihm erklärt, dass wir es versucht haben, aber es eben nicht geschafft haben. Die Bilder für ihn hat er mit großen Augen angeschaut. Bis jetzt war das zufriedenstellend, ich hoffe, das passt so....
    Das kleine Äffchenkind saß irgendwann im dunklen Wohnzimmer und mein Mann hörte auf einmal "Ui" "Icht" und so hat ein Kind das LÖichtermeer mit angeschaut
    Das Haus gegenüber haben wir gg 0.45 Uhr auch kaum mehr sehen können

    Wg stillen, pumpen und arbeiten: Es gibt das Mutterschutzgesetz und daran hat sich dein Arbeitgeber zum T*** nochmal dran zu halten!
    Ich selbst bin arbeiten geagangen, als usner Kleiner 8 Monate alt war. Jetzt ist er 18 Monate alt und ich stille ihn - wenn ich zu Hause bin - nach wie vor nach Bedarf. Wenn ich arbeite wird er vom papa betreut und hat da eben gegessen und Wasser getrunken und auf mich gewartet bis er wieder stillen konnte/kann.


    Würde ich nicht mehr stillenwären die Nächte grausam. Nachts nach einer Flasche suchen, richtig wach werden als im Halbschlaf mich umdrehen und Kind dockt selbst an. weiterschlafen während dem stillen funktioniert mal gut mal nicht gut, aber immer noch besser als aufzustehen udn sonst was machen zu müssen.


    Ich finde auch, dass euer Baby sich sehr normal anhört.


    Wg dem kratzen: Ab zum Spezialisten, KISS würde ich mal von einem solchen abklären lassen und wg dem Kratzen ab zu einem Hautarzt bzw einem Neurodermitologen.
    Habt ihr schon mal das Waschmittel gewechselt? Ein Ökobiosonstwas? Wird er gebadet udn eingecremt?
    Ich selbst und unser Großer haben Neuro und wir beide reagieren z.B. shcon auf Weleda udn reines Kokosöl ;) deswegen schau da mal, ob es was gibt, was der Auslöser sein könnte.