Beiträge von Carrie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind 2012 im September von Thüringen bis nach Spanien an die Costa Brava gefahren. Mit einem 2 Jährigen und usnerem Auto :) Wir waren dort 1 Woche in einem 4 * Hotel und hatten in Lloret de Mar (nciht das Partyviertel sondern am anderen Strand) ca 300m zum Strand (wobei wir immer 1,5 km gegangen sind, da wir einen kleineren FKK Strand bevorzugen ;)
    Fahrt war gut, die Rückfahrt war aber entspannter, da wir ausschließlich mautfreie Strecken gefahren sind (also mautfreie Autobahn und wenn die Mautstellen kamen, hat uns usner Navi über Landstraße geführt) und einmal haben wir in Südfrankreich übernachtet.


    Dann waren wir im Sommer 2013 in Italien in der Ferienanlage Rosapineta Nord. HIngefahren sind wir mit einer anderen Familie und waren somit 5 Erwachsene und 4 Kinder. Die Kinder waren 2 3 Jährige und 2 11 bzw 16 Wochen alte Säuglinge. Alle zusammen in einem Auto(Bus). War auch super und hatte gut 7 Std von Wasserburg aus gedauert.
    Der Campingplatz Rosapineta hat Bungalows zum mieten mit eigener Versorgung aber auch Zelt und Wohnmobilplätze.
    Für uns waren beide Urlaube so toll, auch die eingene Anreise hat sich jedesmal gelohnt.


    Bei Spanien hätten wir uns die Flüge nie leisten können - der 2 Jährige hätte ja voll zahlen müssen.

    Gerade beim ersten Kind kann man es doch einfach noch genießen, wenn man den Abend mit baby verbringt :)


    das möchte ich dick und fett unterschreiben! Mit dem ersten Kind haben wir einfach so gelebt, wie es für uns gepasst hat. Sohn hat sowieso immer auf mir und meist mit Brust im Mund geschlafen, also auch auf dem Sofa und im Familienbett. Ob ich nun um 20 oder um 24 Uhr ins Bett bin, Clusterfeeding dauerte sowieso meist zwischen 1 und 4 stunden. Das fand ich immer toll: Egal wo wir waren, Baby hat immer auf mir geschlafen abends (auch im Restaurant und bei Familienfeiern, der Große war nämlich Weihnachten 4 Moante alt)
    Der Kleine braucht da mehr Ruhe und mehr Mama.


    Grundsätzlich passt zu uns und usnerer Familie das selbstbestimmte Schlafen super und nciht nur das Bett ist zum schlafen da. Auch unter der Woche (wir arbeiten beide und der Große geht in den Kinderladen).
    Ihr seid doch noch im Wochenbett, da muss gar kein Rhytmus oder sonst welche Dinge her, die euch irgendwie einschränken. Lernt euch kennen, schaut, was ihr braucht und einfach so leben, wie es euch gut tut.
    Sollte euer Baby mehr Regelmäßigkeit brauchen, werdet ihr das ganz klar merken, denn es kommuniziert das #ja

    Mir hat in beiden Schwangerschaften geholfen, alles was asiatisch/indisch gekocht war, und fettig und auch griechisch mit viel Knoblauch ;) Probier einfach mal aus, manches mal ist es eben nicht mit leichter Nahrung getan.
    Beim schlimmen Sodbrennen hab ich dann medikamentös nachgeholfen, damit ich schlafen konnte nachts. Tagsüber gings so ganz gut, wenn ich auf meien Gelüste hören konnte ^^
    Nach der osteopathischen Behandlung (2 mal) bei meiner Hebamme gings mir auch jedesmal besser, bis eben Baby Nr 2 weiter gewachsen war und mehr Platz in Anspruch nahm.
    Akkupunktur hätte meine Hebamme danna auch ncoh versucht, wäre es nciht besser geworden

    Bist du dir denn sicher, dass du nicht zwischen den beiden Reboardern sitzen kannst? Ich habe zwischenzeitlich immer mal zwischen einem Reboarder und einem vorwärtsgericheten Kiddy gesessen. Das war nur für die Schultern doof, aber zwei Reboarder stell ich mir nur unwesentlich enger vor als Reboarder und Babyschale. Einstieg dann halt von vorne über die Mittelkonsole.


    Viele Grüße, MaFu


    Ich für meinen Teil sitze zwischen zwei Reboardsitzen sogar besser, da ich an den Schultern max Freiheit habe. Am Po gehts mit Größe 42 im Oktavia Kombi zwischen Sirona und Axkid sowie im Jaguar XJ zwischen Kidzone und Multi Tech II sowie im Volvo 240 Kombi ebenfalls zwischen den beiden gut. Ich steige dann ebenfalls über den Vordersitz nach hinten durch.

    gerade eine Weihnachts CD Werbung gehört - gewhamt worden #motz
    Leslie Winkle
    Morgenstern
    Inga L
    Tanja R
    Maalin
    Cogi
    Bryn
    minami
    Tisi
    Frau Dechse
    dalila
    Bruinen
    CarodieNudel
    Ohnezahn
    Ditta
    Trullala
    Fiawin
    Eulenmama
    Sazu
    licht
    carinosa
    Enemenemiste
    Peppi-Minttu
    Barbara
    simonemeta
    Ona
    Frau Möwe
    Fräulein Mottenmeier
    schnobbel
    Solveigh
    verdandiswort


    Leider bereits mit LC in Berührung gekommen und deprimiert ausgeschieden #heul :
    krötenmutti
    rilana
    Ostsee
    Satisha90
    Morgenmuffel
    thistlejo
    Pelikan
    Kiwi
    Jono
    Bioschnitte
    sholy am 30.11.
    Aviva
    Hörnchen
    gaagi
    Memia

    Carrie

    carrie bist du sicher das du nichts unterschrieben hast? ich weiss um ehrlich zu sein nicht WAS ich unterschrieben hab. sie haben mir WÄHREND sie mich vom Kreißsaal im Laufschritt in den notop schoben schnell ein Blatt vor die Nase gehalten mit den Worten ich soll das schnell unterschreiben und dem ks zustimmen ohne das sie mich aufklären. ich hab einfach halbwegs meinen Namen hingekritzelt, war ja selber ganz benommen vom niedrigen Blutdruck und musste auf dem weg dorthin auch noch erbrechen usw. das war alles furchtbar…. und dabei waren es bei uns nur 7 Minuten von der Entscheidung bis das baby draussen war….


    EDIT: ich hätte in dem benebelten moment voller Todesangst um mein kind vermutlich alles unterschrieben, die hätten mir sonstwas unterjubeln können…. ich hab ja das Blatt nur verschwommen vor mit gesehen und zittrig meinen Namen draugekritzelt in Sekunden….


    nochwas: wurde dein mann auch so "stehengelassen"? also du raus ab in den OP und dein mann so allein zurückgelassen bis er irgendwann viel später danach geholt wurde? das ist doch auch für die Väter schrecklich wenn sie so überrumpelt werden und einfach zurückgelassen. die haben ja dann doppelt angst, um kind und Frau…..


    nochmal den Mann gefragt: Nicht dass er wüsste. Ich habe auch nichts unterschrieben, auch nicht bei der Aufnahme mit meiner HG Hebamme nach der Verlegung in Ruhe.
    Er wurde hinterhergeschickt. Mit rein durfte er auch nicht, stand draußen und niemand war da.


    Die Situation danach war bei uns nicht schlimm oder beängstigend. Ich mag mir nicht ausmalen, was ihr beiden für Ängste vor, während und danach aushalten musstet :S

    Ich hab jetzt so viel gegrübelt, aber ich habe nichts unterschrieben für die Notsectio letztes Jahr... waren ja "doch" 14 Minuten #gruebel Ich meine, wenn du feeli etwas unterschrieben hast, wie ist das dann bei mir abgelaufen? Mein Mann hat auch nichts unterschrieben...


    edit: happy spider, hast du schon mal versucht, in einer situation, in der es um sekunden geht, alle hektisch und nervös sind, weil jemand plötzlich ein riesenproblem hat, eine braunüle zu legen? ist kein spass. va nicht, wenns nicht klappt. klar braucht man das nicht, wenn alles gut ist. aber was wenn doch? stört das ding so sehr?


    Ich bin nicht happy spider, aber: Ja, das Teil kann saumäßig stören. Meine Arme (wenns dafür eine medizinische Erklärung gibt, gern her damit) sind scheißempfindlich, was das stechen angeht. Es gibt wengie (2 meienr ehemaligen Hebammen waren das und 2 Ärzte seit ich denken kann) die bei mir so stechen, dass ich a) keinen blauen Fleck bekomme (dieser stellt sich wenige Minuten nach dem stechen ein) und b) mir die Einstichstelle teils so schmerzt bzw der ganze Arm schmerzt, dass ich sogar Probleme beim Anziehen habe. Das war nach meiner Notsectio ein riesen Problem. Ich kontne den ersten Tag mit 2 Einstichstellen am linken Arm usneren Sohn kaum allein links stillen, da ich meinen Arm nicht bewegen konnte. Unter der Geburt, beim vaginalen Versuch ganz davon zu schweigen :S


    Es gibt das Personal, das auf Augenhöhe mit Patienten redet. Bei der zweiten Geburt (verlegte HG mit Notsectio) hat der Chefarzt der Gyn meine Hand gehalten, war für mich und meinen Mann da,. hat sich !entschuldigt! dass die HG sowie der vaginale VErsuch (VBAC) nicht klappte und er es viel lieber ohne Sectio mit mir beendet hätte. Das war für mich Balsam, es war nicht traumatisierend wie bei der ersten, sek. Sectio in Ruhe, obwohl dieses Mal vom abmachen des CTG inkl Weg vom Kreissaal in den OP bis zum ersten SChrei nur 14 Minuten vergingen. Es geht also, auch in Notsituationen.


    Und nein, in einigen Momenten meines Traumas hatte ich kein VErständnis fürs Personal in der ersten Klinik. Denn das hätte geheißen, ich würde die SChuld für die scheiß GEburt komplett auf mich nehmen, und das hätte mich komplett gebrochen (und in einigen Phasen meiens Lebens seitdem wohl auch zum Suizid gebracht)