Beiträge von Polgara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    macht das überhaupt noch Sinn?


    ich hatte gerade mit einer Bekannten diese Diskussion.
    Rechtlich ist es klar, in GB sowieso, hier dürfen die Kinder schon ab 1,35 m ohne Kindersitz sitzen.


    mein großer ist jetzt 8 Jahre alt und nun 1,49 m groß #kreischen


    Gewicht wollte ich morgen mal checken, weil die Sitze ja eh nur bis 36 kg gehen.
    jetzt meinte ich nur zu einer Bekannten, dass wir wohl dann demnächst den ersten Sitz aus dem Auto werfen könnten. Und sie meinte, das sei viel zu gefährlich, nur weil es der Gesetzgeber einem selbst überlassen würde, sei es doch viel besser, die Kinder so lange wie möglich im Kindersitz zu lassen.


    Ich hatte dann mit dem höheren Schwerpunkt argumentiert, weil ich der Meinung bin, dass der Kindersitz ab einer bestimmten Grösse, eher schaden als nutzen kann.

    1x früher auffrischen fände ich nicht so schlimm, eben weil ich nicht immer selber rechnen muss, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er die Impfung, die die jetzt vorsehen, schon hat, nämlich Auffrischung mit einem Jahr oder das nun die Auffrischung ist, die bei uns mir 5-6 Jahren gemacht wird



    Ich muss mich da heute abend, wenn die Kinder im Bett sind nochmal hinsetzen und vergleichen.

    Also, wir sind vor einem halben Jahr nach Schottland gezogen.


    nun habe ich letzte Woche von unserer Arztpraxis einen Schrieb bekommen, dass die nächste Auffrischung für meinen Jüngsten fällig ist. Er ist nun 4,5 Jahre alt. In D ist er weitestgehend Stiko geimpft (5 Fach statt 6 Fach, aber Hep B dann mit 3 Jahren bei Kindergarteneintritt).


    Hier ist der Impfplan für das britische System
    http://www.immunisationscotlan…mmunisation-schedule.aspx


    nun hatte ich eben ein Telefonat mit einem nurse practioner, weil ich mich gewundert habe, da ich im Kopf hatte, das die nächste Impfung erst mit 6 Jahren fällig ist, das wäre dann die Auffrischung der 5 fach Impfung.


    Die würden meinen Sohn nun gerne Diphterie, Tetanus, Polio und HiB plus MMR impfen. so wie ich das verstanden haben, wären das aber Auffrischungen er schon mit einem Jahr bekommen hat.
    leider hatte der nurse practioner nu auch keine Ahnung was nun, sie meinte nur, damit wir in das britische System reinkommen, sollten wir einfach die jetzt fälligen Impfungen machen und gut ist.
    einen Bluttest zur Titerbestimmung machen sie nicht, da muss ich zu einem privaten Arzt gehen.

    Mein Grosser hat sich sich mit ca 15 Monaten selber abgestillt, nachdem er eigentlich nur noch 1-2 mal nachts kam und eines nachts ist er einfach ohne Stillen wieder eingeschlafen.
    den Mittleren habe ich mit 18 Monaten abgestillt, ich könnte nicht mehr, nachdem ich ihn erst 9 Monate wegen essverweigerung voll gestillt habe ( alle 2 Std Tag und Nacht) und er aber weiterhin nachts alle 2 Std stillen wollte, und das sehr ausdauernd.
    Der Kleine hat mir 13 Monaten einfach aufgehört, der hat tagsüber so viel am Tisch mitgegessen, der war nachts einfach satt und wollte nur Wasser.

    Ich war am Sonntag mit meinen Jungs im Kino, war ne Überraschung, und nachdem ich die Karten gekauft hatte, meinte mein Großer dann, " Wir brauchen aber kein Popcorn, denn das Kino ist ja schon teuer genug" 8I  
    Der, der beim Einkaufen normalerweise den Hals nicht voll kriegt. Es gab dann aber trotzdem ein kleines Popcorn und ein kleines Getränk für alle und keiner hat gemotzt.

    Ich muss den Thread leider wieder hochholen. Mein Kleiner war nach 3 Tagen wieder fit, aber nun fing vorgestern mein Grosser mit denselben Symptomen und fast identischen Verlauf an. Da er älter ist, geht es ein bisschen einfacher, aber es ist schrecklich zu sehen, wie er sich immer wieder vor Schmerzen windet.
    Eine Erzieherin im Kindergartn beim Kleinen hatte genau dasselbe und 2 Freunde meines Großen inzwischen auch. Ich möchte echt mal wissen, was das für ein fieser Virus ist.

    mein Mittlerer hatte die mal am ganzen Oberkörper.
    es gibt da ein Zeug in der Apotheke, heißt infectodell. Das lässt die Warzen schneller reifen. Bevor sie weggehen, werden sie größer und rot. Ich gäbe dann immer Pflaster mit Betasalbe drüber gemacht und gewartet, dass sie aufgehen und die Betasalbe hat verhindert, dass er sich an den aufgeplatzten Warzen neu ansteckt. Jeden Abend habe ich die Dinger angeschaut.
    Aber wir sind sie so los geworden.

    Ein kurzes Update.


    Seit 3 h steht nun unser neues Trampolin. Es ist das Springfree Middle Round und es ist toll.!!!,


    Die Kinder waren nur kurz zum Essen drinnen und sind seitdem draussen.
    Es lies sich gut zusammenbauen und macht einen sehr robusten Eindruck, die Verarbeitung ist nicht zu vergleichen mit dem, was wir bei dem vorherig bestellten und gleich wieder zurückgeschickten Trampolin gesehen haben.
    mein Mann und ich sind auch schon gesprungen und ich musste leider feststellen, das mein Beckenboden wohl noch ein wenig Trraining brauchen könnte.

    Ich würde auch abwarten. Mein mittlerer ist ein Jahr älter als Dein Sohn und tut sich auch sehr schwer mir sozialen Kontakten.
    Gerade jetzt, wo wir in ein anderes Land gezogen sind und er hier mit der Schule angefangen hat, ist es sooo schwer für ihn und er steht sich selber im Weg. Gleichzeitig sieht er wie leichtes seinem großen Briüuder fällt Freundschaften zu knüpfen. Ich helfe ihm, wenn er kommt und sagt, er möchte sich verabreden, sage ihm aber auch, warum es manchen Kindern schwer fällt mit ihm zu spielen, natürlich freundlich und versuche ihm zu sagen, was er anders machen kann. z.B. Grüssen ihn die Kinder hier immer sehr freundlich und ihm ist das dann zuviel Aufmerksamkeit und wendet sich wortlos ab. Ansonsten lass ich ihn. mein Mann ist ihm da sehr ähnlich und ich denke einfach, er muss seinen Weg finden, wie er in der Gesellschaft zurecht kommt. Und mit 6 oder 7 Jahren haben die Kinder da durchaus noch ein wenig Zeit.


    Gib ihm Zeit und unterstütze ihn, aber hier passiert es auch oft, dass er Freunde einlädt und die dann nebeneinander her spielen oder eben dann mit den anderen Geschwistern.

    Ich hatte schon häufiger MD-Infekte bei denen ich nur fiese Krämpfe hatte - so wie du es beschreibst, alle halbe Stunde. Die Abstände werden dann länger, aber ich hatte noch Tage später vereinzelt Krämpfe.
    Übel war mir nie, Durchfall hatte ich keinen oder nur vereinzelt nach einiger Zeit.


    Danke, im moment schaut es tatsaechlich so aus, als ob die Abstaende zwischen den Kraempfen groesser werden, und teilweise sind sie auch nicht mehr so stark. Ablenkung ist immer noch das wichtigste, heute hat er seinen medienkonsum fuer die Woche schon hinter sich.
    Appetit kehrt auch zurueck, aber die nacht war immer noch sehr anstrengend, aber immer hatte er auch mal Phasen, wo er mehr als ne Std am Stueck geschlafen hat. *thinkpositiv*

    wir sind wieder zurück. Es ist nichts zu finden.


    Blinddarm ist jetzt nahezu ausgeschlossen, der Arzt ,einte nach 24 h müssten die Bauchschmerzen unerträglich sein. Urinierte sind alle ok, also Nieren auch ok.
    Der Arzt geht davon aus, dass aufgrund eines leichten Infekts die Lymphknoten im Bauchraum angeschwollen sind und ihm die so zusetzen. Morgen haben wir nochmal nenTermim.
    Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass es ihm besser geht, die Bauchkrämpfe scheinen nicht mehr so intensiv zu sein und er hat wieder Appetit.

    er ist 4, wir haben gleich einen Termin beim normalen Arzt, Kinderärzte gibts hier nicht, das sind immer gleich Familienärzte.
    Die bekommen dann die Urinprobe, die ich nun endlich bekommen habe. Ich hatte auch schon die Nieren im Verdacht, ich hoffe wirklich, dass die was im Urin finden. US wurde noch nicht gemacht, aber da werde ich gleich drauf drängen.

    Keine Besserung bisher. Er wacht meist alle 20-30 min auf, schreit, windet sich, um dann wieder einzuschlafen.
    Diese Nacht waren wir nochmal im KH, auf seinen Wunsch hin, aber wieder dasselbe.
    Ich weiss echt nicht mehr, was wir machen sollen. Kirschkernkissen möchte er nicht, hab ich schon versucht.