Beiträge von Junikäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Zweite (von zwei).
    Sie war kürzer und ich war lange Zeit nicht sicher, wann ich denn nun mal die Hebamme anrufen soll, ob diese Wehen wirklich schon was bewirken. Nicht dass ich sie wegen 2 cm MM aus dem Bett werfe. Es waren dann 8 cm als ich mich getraut habe sie herzubestellen, ich war noch sehr gut drauf (bis dahin praktisch keine schmerzhafte Wehe) und ob des Befundes hochmotiviert!
    Allerdings fand ich die Austreibungsphase...mmh...schmerzhafter vielleicht nicht, aber es gab so eine Punkt wo plötzlich das Körpergedächtnis angesprungen ist und ich nur dachte: ach du sch..., nicht das wieder #pinch
    ...hab dann auch minimal länger gebraucht, mich drauf einzulassen. Also eigentlich: Eröffnungsphase kürzer und schmerzärmer (bzw. fast schmerzfrei), Austreibungsphase etwas länger und schmerzhafter.

    Ich habe eine Weile gezögert, aber dann doch "gleich schön" angeklickt. Beide Geburten waren vom Ablauf ähnlich, ich hatte auch bei der ersten ein gutes Körpergefühl und konnte mitgehen bzw. geschehen lassen. Umgebung war beide Male stimmig (Geburtshaus und HG). Macht Lust auf mehr... :D Aber es muss ja leider nicht immer nach diesem Muster laufen...