Beiträge von mayra87

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns wird es auch so gehandhabt, dass die Kinder zwischendurch schlafen können. Meißt werden sie dann in Kinderwagen gelegt und stehen in der Küche unter Aufsicht. Auch wenn sie dann das Essen verschlafen, ist das kein Problem, Ihnen wird dann etwas zur Seite gestellt, bzw. das Mittagessen warm gehalten und kriegen das dann, wenn sie wach werden.

    Das schlimmste war für mich bisher, Cloverfield im Kino zu schauen.. Mir war mind. ein Tag schwindelig und kotzübel. Karusell konnte ich nie fahren, bzw. 1 oder 2 mal probiert, das reichte mir.. Auto- und Busfahren konnte ich in den Schwangerschaften gar nicht, mittlerweile nur, wenn ich stur nach vorne gucke.


    Meißtens wird mir dann sofort schwindelig und danach setzen noch Kopfschmerzen ein.. #yoga

    Der Großen geht es ab 39°C richtig schlecht, die Kleine ist letztens auch mit 40,5°C noch durch die Gegend gesprungen. Bei der Großen gebe ich daher ab 39°C, bei der kleinen ab 40,5°C. Abends und Nachts auch schon eher, sodass ich die Zeiten abpassen und ggf. noch was geben kann, bevor ich ins Bett gehe.

    Ich hab gestern per Mail eine Beschwerde an das örtliche Wahlamt geschickt, mal schauen, ob Sie darauf reagieren.


    Wäre in dem Raum mehr losgewesen, hätte ich es ja verstanden, aber so nicht. Ich weiß auch nicht, wie die sich das vorgestellt hat. Selbst wenn ich die beiden rausgeschickt hätte, es gibt bei dem Schulgebäude drei Ausgänge. Der eine Ausgang geht direkt zu einer zweispurigen Hauptstraße. Zusätzlich 3 Treppenhäuser in direkter Umgebung von dem Raum. Wären Sie vor dem Raum gewesen, wären Sie bestimmt rumgerannt, da hätte so viel passieren können..


    Ich bin ja mal gespannt, wie sie bei der nächsten Wahl reagieren. Mitnehmen werde ich sie auf jeden Fall wieder.

    Wir waren wählen, aber ich war kurz davor meinen Zettel zu zerreißen und wieder zu gehen, da mich die eine Wahlhelferin aufgeregt hat. #yoga
    Am nachmittag sind wir langsam zur Schule gelaufen, kamen dort an, gingen in richtigen Raum und gaben unsere Zettel ab. Nachdem wir den Stimmzettel bekamen, hörte ich von der linken Seite nur: "Das geht aber mal nicht. Die Kinder dürfen hier nicht mit rein, die müssten vor der Tür warten!" Ich: was? :stupid: Die: Ja, die stören die anderen Leute, die müssen vor die Tür gehen. (Zu dem Zeitpunkt waren wir aber alleine im Raum) Ich: Nein, meine Kinder gehen nicht vor die Tür, die sind zu klein und machen das nicht! Und ich werde das auch nicht zulassen. Sie: Doch, sie kriegen auch ein Bonbon, damit sie rausgehen! Ich hab sie dann nur noch ignoriert. Plötzlich hörte ich von der Seite meine Große, wie sie zu der sagte: Nein, meine Schwester darf kein Bonbon! Da hatte die der großen bereits ungefragt ein Bonbon gegeben und wollte der kleinen auch gerade eins in die Hand drücken. Glücklicherweise reagierte die Große sehr schnell.


    Die kleine brüllte dann hysterisch, weil sie auch eins haben wollte und ich machte so schnell wie möglich meine Kreuze, schnappte mir die Kinder und ging..


    Ich schicke doch meine 2 und 4 jährigen Kinder doch nicht in einer fremden Schule, mit vielen Treppen und einfachen Fluchtmöglichkeiten vor die Tür. :stupid:

    Bei der Großen gar nicht, da geplanter KS.
    Bei der kleinen im Kreissaal im CTG Raum. Die Hebamme wollte mich gerade untersuchen, es kam aber wieder eine Wehe, also stieß ich sie weg. Während der Wehe merkte ich, wie die Fruchtblase sprang und informierte beim Wehen veratmen die Hebamme. Dann war auch endlich meinem Freund klar, dass es sinnig war ins Krankenhaus zu fahren und dass er an dem Tag sein zweites Kind in den Armen hält :D

    Die kleine mit 2 Jahren und 3 Monaten, die Große mit 4. Es ging eigentlich von beiden Seiten aus.
    Mir war es zu viel, dass die beiden wenn sie Mittagsschlaf machten bis 23Uhr wach waren oder nachts um 2 wieder aufgestanden sind #kreischen Ohne Mittagsschlaf schlafen sie jetzt spätestens um 20Uhr und schlafen durch

    Ich bin bei beiden direkt nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gegangen, der Papa der Kinder hat Elternzeit genommen.


    Das erste Jahr der Großen fand ich stressig. Gestillt habe ich sie 5 Monate, hab während der Arbeit abgepumpt und dann für den nächsten Tag mit nach Hause genommen. Nach der Arbeit schlief ich häufig schon um 18 oder 19 Uhr beim Einschlafstillen ein, zu der Zeit hatten wir viel Essen bestellt, weil ich zum Kochen nicht mehr in der Lage war am Abend. #schäm Es gab gab immer mal wieder Tage, an denen es zu Hause gar nicht klappte und sie sich nur von mir beruhigen ließ. Da hatte ich dann meißt spontan einen Tag Urlaub genommen. Mit ca. 10 Monaten wollte sie mich morgens nie gehen lassen, die Phase war sehr schlimm für uns alle..


    Bei der kleinen hatte ich mir erhofft, dass es besser wird, als mit der Großen.. Wir hatten dann in der Mitte des Mutterschutzes angefangen ihr immer wieder Flaschen mit abgepumpter Milch zu geben, es klappte alles super. Dann wollte ich einen Tag zur Weihnachtsfeier und ab dem Moment verweigerte sie komplett die Flasche.. Wir versuchten alles, aber es klappte nicht. Also stillte ich sie morgens relativ lange, brachte die Große auf dem Weg zur Arbeit in die Krippe und fuhr dann, wenn mein Freund sich meldete, dass sie wach wird, nach Hause zum Stillen. Er holte in der Zeit die Große aus der Krippe und wenn er wieder da war, fuhr ich wieder los zur Arbeit. Und arbeitete dann solange, bis er sich wieder meldete.. Die Flasche probierten wir weiterhin und irgendwann klappte es dann wieder mit der Flasche. Abgestillt hatte ich sie dann mit ca. 6 Monaten, da es mir gesundheitlich nicht gut ging und ich immer mehr abnahm.


    Sollte ich nochmal schwanger werden, werde ich definitiv zu Hause bleiben, nochmal mache ich das nicht mehr.

    Lasse niemals den Freund Sahne schlagen, vorallem, wenn die Sahne dringend benötigt wird (Kuchen, Heißhunger in der Schwangerschaft) und es kurz vor Ladenschluss ist. #yoga


    Wenn man in der Nacht das Gefühl hat, dass die Decke am Fußende verknotet ist, dann tritt nie gegen. Meißt ist es die Katze #angst
    Genauso auch immer schlürfend im dunkeln durch die Gegend gehen und vorallem vorsichtig... Irgendwo liegt in dem Fall immer eine Katze im Weg, die sonst getreten wird.


    Beim Füttern bücken und die schreiende Katze (eingeklemmten Schwanz) kenne ich auch #angst


    Stelle niemals Glasbehälter auf provisorisch angebrachte Regalbretter. Diese können nachts um 3 runterfliegen und für den Schock des Lebens sorgen. Wenn man dann anfängt alles aufzuräumen, bitte Socken und Schuhe anziehen, egal wie müde man ist #pfeif


    Ganz wichtig: Familienbett, eine Seite Baby, andere Seite nicht stillendes Kleinkind. Sobald das Baby weint, überlege genau wo das zu stillende Kind liegt und drehe dich nicht zum schlafenden nichtstillenden Kleinkind und versuche dies zu stillen.. #schäm

    Habe die Umfrage ausgefüllt, hatte ja sozusagen einen Wunschkaiserschnitt bei der Großen.
    BEL, Kind konnte sich nach meinem Gefühl nicht drehen, dadurch habe ich auf die äußere Wendung verzichtet und hatte einen Kaiserschnitt.. Beim Kaiserschnitt kam dann raus, dass sie die Nabelschnur 2mal um Hals und um einen Fuß hatte.. Da war ich froh auf mein Gefühl gehört zu haben

    Hier haben beide in den ersten 2 Jahren Schlafsäcke und Decken verweigert, selten gingen dünne Fleecedecken nach dem Einschlafen. Ab und zu kam es mal vor, dass eine von beiden in der Nacht wach wurde und wegen der Decke protestierte. Hab sie dann aufgedeckt, Kind schlief sofort weiter und sobald ich ins Bett gegangen bin, habe ich sie wieder versucht zuzudecken oder mit unter meine Decke genommen.


    Die Große kann nur mit ihrer Fleecedecke einschlafen. Seit ein paar Wochen decke ich sie dann noch zusätzlich mit einer weiteren Decke zu. Die kleine verlangt seit kurzem ab und zu von alleine eine Decke (meißt meine). Spätestens wenn sie eingeschlafen ist, kriegt sie auch eine Fleecedecke und wandert sobald ich ins Bett gehe mit unter meine Decke.


    Schlafen tun wir bei 16-18°C

    Meine beiden gehen im Schnitt 1-2mal pro Woche baden, im Sommer häufiger. Abends werden beide von Kopf bis Fuß gewaschen, morgens nur Gesicht. Hände waschen tun wir, sobald wir nach Hause kommen, vorm Essen und wenn sie sonst vollgeschmiert sind.

    Ich darf es mir derzeit auch von allen Seiten anhören. Die kleine ist jetzt fast 25Monate, ist 87cm groß und wiegt 16kg. Die 2 Jahre ältere Schwester wiegt sogar weniger.


    Der Kinderarzt riet mir dann bei der U-Untersuchung die Ernährung umzustellen, ich: Aber sie isst viel Obst / Gemüse, wenig zuckerhaltiges, mal ein kleines Stück Schokolade, oder einen Keks, aber mehr nicht. Er: Saftschorlen müssen sie auch weglassen. Ich: Kriegt sie auch selten, und wenn dann stark verdünnt.
    Danach ließ er mich dann erstmal in Ruhe und meinte nur, dass wir das Gewicht beobachten müssen.
    Meine Nachbarin fing gestern auch wieder an #augen Sowas geht ja nicht, das sei viel zu viel Gewicht, die Knochen sind doch noch weich, das sei gar nicht gut #kreischen


    Ich warte einfach weiter darauf, dass sie bald einen Schub in die Höhe macht und es sich dann ausgleicht. Solange sie sich bewegt, hüpft und ich nicht das Gefühl habe, dass sie bei Bewegung Probleme mit ihrem Gewicht hat, lasse ich alles so weiterlaufen.

    Als Privatpatient würdest du jetzt umständlich durchgecheckt, als Kassenpatient würde dir zum Schonen und Zuwarten geraten. Such's dir aus. :D


    Dem kann ich nur zustimmen #augen
    Mir ist vor einem Monat die kleine mit ihren zarten 16kg gegen die Finger gesprungen und vorallem ein Finger wurde dabei umgeknickt.. Tut höllig weh, wenn ich die Kinder hochnehme oder den Finger belaste, zum Teil zieht es bei mir auch hoch bis zum Ellenbogen. Und was ich gestern bemerkt habe: Wenn ich Türklinken oder metallisches anfasse, fühlt es sich an, wie ein leichter Stromschlag und der Finger wird taub. :S War damit beim Arzt, als Kassenpatient (ich rief vorher noch bei einer anderen Arztpraxis an, erzählte von meinen starken Schmerzen im Finger. Die haben mir dann einen Termin eine Woche später angeboten 8I ).. Nix geröngt, nur kurz angeschaut, Finger verglichen ob geschwollen. Es sei wohl eine Kapseldehnung. Ich soll wiederkommen, wenn es 6-8 Wochen immernoch schmerzt..
    Ich bandagiere mir den jetzt immer, wenn er stark schmerzt und warte ab.. #yoga


    Wünsche Dir alles Gute

    Wenn eins der Kinder uns in der Eingewöhnung nicht gehen lassen wollte, blieben wir da. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber auch das Glück, dass mein Freund nicht gearbeitet hat und wir keinen Zeitdruck hatten. Hätten wir den Druck mit Arbeit gehabt, dann hätte ich wohl meine Mutter einspringen lassen für die Eingewöhnung.


    Wir haben es derzeit immer mal wieder, dass die große nicht in Kindergarten will, weil sie müde ist / Hunger hat / mit zur Arbeit will oder nur irgendwas zu Hause vergessen hat. Das geht das aber immer erst in der Garderobe in der Kita los. Da wir aber mittlerweile beide vormittags arbeiten müssen, versuchen wir sie dann zu beruhigen und lassen Sie in Absprache mit der Erzieherin in der Kita. Ich vertraue den beiden und weiß, dass sie mich sofort anrufen würden, wenn Sie sie gar nicht beruhigt bekommen. Bisher hatte sie sich aber immer sehr schnell beruhigt und der Tag war am Ende immer richtig toll für Sie :D


    Naja und die kleine hat bisher keine Probleme gemacht, sie verabschiedet sich auch nur selten bei mir und rennt meißt sofort in Gruppenraum .