Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Wir waren mit meinen Eltern essen und ich sagte im Vorfeld schon ‚wir bezahlen heute‘ (weil mein Vater das sonst immer direkt übernimmt)

Mein Partner zahlt und unabhängig davon bedanken sich meine Eltern bei ihm… nur bei ihm

(Dabei war es von unserem gemeinsamen Geld bezahlt )

Hallo, hat jemand eine Idee für ein Spiel aufm Handy was man ‚zusammen/gegeneinander‘ spielen kann aber nicht gleichzeitig zwangsläufig?

Also früher habe ich mit einer Freundin mal Quizzduell gespielt und das war ganz lustig.

Jetzt hätte ich sowas gerne für mich und mein 12jähriges Kind (finde o.g. Spiel aber noch zu schwer für sie)

Ich hab (alleinerziehend) 90% und aktuell 180 Überstunden (also arbeite ich eher Vollzeit) HO nicht möglich

Ich brauchte es immer finanziell um über die Runden zu kommen. Jetzt läuft es besser und ich würde gerne etwas reduzieren um mehr Zeit für die Kids zu haben aber das ist wenig realistisch (und ich muss auch mit weniger Prozent jedes zweite Wochenende arbeiten - also nicht ganz so viel Profit)

Organisatorisch ist mitgeben kaum möglich, wenn ich das Kind gleich aus dem Kindergarten mitnehme.

Aber genau deinen Gedanken "Sitzerhöhung ist mir eigentlich noch zu wenig" hab ich eben auch.

Wir haben einfach den Sitz im Kita /beim Sport ect stehen lassen für die Abholenden Eltern.

Aber tatsächlich bin ich in dem Alter am liebsten selbst gefahren anstatt sitze umzubauen.

Also schon mal vielen Dank für die vielen Anregungen. B12 schaue und besorge ich.

Grundsätzlich weiß ich noch nicht wie ich mich positionieren will. Da werde ich den anderen Thread nochmal lesen. Denn es ist etwas gegen meine sonstigen Prinzipien der m familienalltag. Bisher gab es was zu essen und das war für alle und ich bin nicht bereit 5 verschiedene Essen zu kochen.

Meine beiden Kinder leben schon seit ein paar Jahren vegetarisch (ich überwiegend) und das passte so. Der Mann und das dritte Kind sind absolute Fleischesser.

Die Kids nehmen auch schon lange nur Hafermilch (da muss ich wegen Calcium mal nachlesen).

Und ich muss etwas schauen weil ich Angst habe das der große sich da zu sehr verrennt und das zu extrem auslebt.

Hallo… ich benötige Hilfe.

Ich hätte gerne konkrete Tipps und wenig Diskussion über Sinn und Unsinn.

Mein 13 jähriger hat beschlossen Vegan zu leben. Ich selbst habe mich damit noch nie beschäftigt und brauche Hilfe was ein Kind im Wachstum benötigt um keine Mangelerscheinungen zu bekommen

Wenn Keine Schule weil Krank, bleiben die Kids auch nachmittags zuhause. Mach ich ja auch so Wenn ich Tagsüber nicht arbeiten kann, kann ich abends auch nicht ins Kino.

Anderst Wenn morgen s ein Arzt Termin o.ä war geht Nachmittag auch Sport.

Das würde für mich bedeuten wenn es mir vormittags nicht gut geht und ich meine Verabredung zum Frühstück absage und mich statt dessen noch zwei Stunden schlafen lege muss ich also mich für den spätdienst krank melden weil ich ja vormittags auch nicht fit war?

Das sind für mich 2 total verschiede Dinge. Ich geh z.b nicht zum sport (mein Privat Vergnügen) weil ich nicht 100% fit bin. Arbeiten tu ich aber natürlich trotzdem wenn möglich. Anderst rum würde ich das aber nicht machen.

Und die Kids einfach so zuhause lassen, kann ich gar nicht. Ich muss ja arbeiten, muss im Zweifel also mit dem Kind zum Kinderarzt und brauche einen Kindkrank Schein.

Und von ‚einfach so zuhause lassen‘ habe ich garnicht gesprochen

Wenn Keine Schule weil Krank, bleiben die Kids auch nachmittags zuhause. Mach ich ja auch so Wenn ich Tagsüber nicht arbeiten kann, kann ich abends auch nicht ins Kino.

Anderst Wenn morgen s ein Arzt Termin o.ä war geht Nachmittag auch Sport.

Das würde für mich bedeuten wenn es mir vormittags nicht gut geht und ich meine Verabredung zum Frühstück absage und mich statt dessen noch zwei Stunden schlafen lege muss ich also mich für den spätdienst krank melden weil ich ja vormittags auch nicht fit war?

Das sind für mich 2 total verschiede Dinge. Ich geh z.b nicht zum sport (mein Privat Vergnügen) weil ich nicht 100% fit bin. Arbeiten tu ich aber natürlich trotzdem wenn möglich. Anderst rum würde ich das aber nicht machen.

Und die Kids einfach so zuhause lassen, kann ich gar nicht. Ich muss ja arbeiten, muss im Zweifel also mit dem Kind zum Kinderarzt und brauche einen Kindkrank Schein.

die Aussage vorher war aber ,wer vormittags nicht fit war kann auch nachmittags nicht fit sein.

Dabei wird davon ausgegangen dass morgens ‚Schule/Arbeit‘ ist und nachmittags ‚Vergnügen‘

Aber es gibt ja auch Lebensweisen in denen es umgekehrt ist.

Sprich hätte das Kind vormittags ein Treffen und was es absagt weil es ihm nicht gut geht würde es nachmittags nicht in die Schule dürfen weil es ja vormittags ‚krank‘ war?