Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Organisatorisch ist mitgeben kaum möglich, wenn ich das Kind gleich aus dem Kindergarten mitnehme.

    Aber genau deinen Gedanken "Sitzerhöhung ist mir eigentlich noch zu wenig" hab ich eben auch.

    Wir haben einfach den Sitz im Kita /beim Sport ect stehen lassen für die Abholenden Eltern.

    Aber tatsächlich bin ich in dem Alter am liebsten selbst gefahren anstatt sitze umzubauen.

    Also schon mal vielen Dank für die vielen Anregungen. B12 schaue und besorge ich.


    Grundsätzlich weiß ich noch nicht wie ich mich positionieren will. Da werde ich den anderen Thread nochmal lesen. Denn es ist etwas gegen meine sonstigen Prinzipien der m familienalltag. Bisher gab es was zu essen und das war für alle und ich bin nicht bereit 5 verschiedene Essen zu kochen.

    Meine beiden Kinder leben schon seit ein paar Jahren vegetarisch (ich überwiegend) und das passte so. Der Mann und das dritte Kind sind absolute Fleischesser.

    Die Kids nehmen auch schon lange nur Hafermilch (da muss ich wegen Calcium mal nachlesen).


    Und ich muss etwas schauen weil ich Angst habe das der große sich da zu sehr verrennt und das zu extrem auslebt.

    Hallo… ich benötige Hilfe.

    Ich hätte gerne konkrete Tipps und wenig Diskussion über Sinn und Unsinn.


    Mein 13 jähriger hat beschlossen Vegan zu leben. Ich selbst habe mich damit noch nie beschäftigt und brauche Hilfe was ein Kind im Wachstum benötigt um keine Mangelerscheinungen zu bekommen

    Und von ‚einfach so zuhause lassen‘ habe ich garnicht gesprochen

    die Aussage vorher war aber ,wer vormittags nicht fit war kann auch nachmittags nicht fit sein.

    Dabei wird davon ausgegangen dass morgens ‚Schule/Arbeit‘ ist und nachmittags ‚Vergnügen‘

    Aber es gibt ja auch Lebensweisen in denen es umgekehrt ist.


    Sprich hätte das Kind vormittags ein Treffen und was es absagt weil es ihm nicht gut geht würde es nachmittags nicht in die Schule dürfen weil es ja vormittags ‚krank‘ war?

    Das würde für mich bedeuten wenn es mir vormittags nicht gut geht und ich meine Verabredung zum Frühstück absage und mich statt dessen noch zwei Stunden schlafen lege muss ich also mich für den spätdienst krank melden weil ich ja vormittags auch nicht fit war?

    ich habe meinem Kind eine beim kaffeeröster bestellt (glaub circa 60€).

    Und trotz schwitzekind und immer warm liebt es die Decke (nur jetzt im Sommer bei 30grad nicht) und schläft seitdem soviel besser.

    Im Sommer machen wir es auch oft so dass ich ein Laken mit ins Bett lege und dann wenn es eingeschlafen ist die Decke dagegen tausche

    ich schreibe ja nicht so häufig im Forum aber als ich die Überschrift gelesen habe und dann wer den Thread eröffnet hatte, war mein erster Gedanke Corvidae und Glucke?

    Das passte für mich nicht Zusammen ;)


    Nachdem ich nun Auch den Inhalt gelesen habe bleibe ich aber dabei....eine Glucke bist du nicht... aber eine Mutter die sich Gedanken um ihr Kind macht.


    Ich glaube da passt der Spruch

    'Wenn Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln...wenn sie groß sind Flügel '

    hier sehe ich uns als Team und jeder muss seinen Anteil leisten....

    Jeder räumt sein Geschirr in die Spülmaschine

    Die 9jährige hat als feste Aufgabe Saugen

    Der 11 Jährige Müll rausbringen


    Auf Zuruf bzw Nach Absprache müssen sie

    - Gassi gehen

    - Waschmaschine oder Trockner ausräumen

    - wäsche aufhängen

    - ihre frischen Wäschepakete In ihre Schränke räumen

    - ihre Zimmer in Ordnung halten (auf Nachfrage mit meiner Unterstützung)

    - manchmal Essen machen (einfache Sachen)



    Wenn ich genug Geduld habe putzen wir auch mal zusammen ...mir Ist wichtig dass sie auch so Sachen wie Wischen oder Fenster putzen theoretisch können

    Wir haben unsere Mittelalterkiste durchgeschaut (sprich die Dinge, die wir auf Mittelaltermärkten tragen - kein Kunststoff oder Reißverschlüsse, aber auch nicht wirklich authentisch) und einen kleinen Stapel Zeug für Groß und Klein gefunden, den wir nicht mehr brauchen - besteht da Interesse dran?

    Ich hätte evtl auch interesse

    Kind 9 kommt schlaftaumelnd zu mir ins Bett... 'Mama in meinem Bett ist kein Platz mehr für mich' ...dreht sich um und schläft bei mir weiter


    (Ja....in ihrem schliefen ja auch die 98 Kuscheltiere #freu )

    ich hab ne neue livinguard pro Maske in M...verpackung geöffnet weil ich sie auf die S Maske zum Größenvergleich gelegt habe. Ist meiner Tochter aber leider zu groß.

    Wenn Interesse besteht würde ich sie in Flohmarkt stellen

    ist das die Maske, die dem medizinischen Standard enspricht - richtig? Ich hätte nur Interesse, falls es doch die mit der KN95-Zulassung ist.

    Es steht drauf CE Medizinische Gesichtsmaske Typ I, EN 14683:2019