Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben Lotties und Wollübeerhose und wir haben KEINEN Windeleimer. Bei den kleinen gint es ja noch keinen stinkenden Urin und das grobe landet im Klo. Sowieso ist sie teilzeit Windelfrei.
    Ich lege die Windeln wenn sie feucht sind auf die Heizung bzw. sammel alle in der Badewanne und jeden abend (spätestens jeden zweiten) kommen sie in die Waschmaschine. Unser Bad richt nicht.... Eimer stelle ich mir eklig vor.
    ich weiß nur nicht ob das anders wäre, wenn Kind älter u nicht windelfrei wäre

    Edit: Waschnüsse sind für Stoffwindeln auch nicht zu empfehlen, da sie die ganze Zeit in der Wäsche mit dabei sind und ihren Wirkstoff abgeben. Es kann also nicht richtig aus der Windel ausgespült werden. Die Rückstände sind auf Dauer nicht gut für die Windel.

    Das heißt? Was passiert dann mit den Windeln?


    Ich wusste bis ebennicht, dass man extra Waschmittel nehmen soll :wacko:

    Ich war auch schon ein Tragling (1980):



    Was das für ein Tuch ist, weiß ich nicht.



    Orpheo: #herzen #herzen #herzen Was für tolle, wertvolle Bilder!


    Madaya, das dürft ein Didymos sein, zumindest hat das Tuch ein klassisches Indio-Muster. #ja

    Das habe ich auch sofort gedacht, dass es aussieht wie ein Didymos Indio



    Wirklich tolle Fotos.
    Von mir gibt es auch ein Foto in einer Trage, dass werde ich mal suchen gehen.

    Hallo, ich lese schon eine Weile mit und würde mich euch gerne anschließen.
    Mal kurz unsere "Geschichte".
    Kind 1 WWW vom ersten Tag an bis heute (naja, inzwischen geht er sehr viel schon auf Toilette)
    Für Kind 2 war für mich klar, dass sie wie ich es eigentlich schon immer vor hatte mit Stoff gewickelt wird. Die ersten zwei Wochen hatte sie WWW und danach Stoff und nur für nachts WWW.
    Nun war es von anfang an so, dass sie immer nur ihr großes Geschäft aufm Wickeltisch erledigt hat. Ich hatte ja schon von Windelfrei gehört, aber dachte halt dass das bedeutet, dass sie NIE eine Windel anhaben müsste.
    Immerhin haben wir aber unseren Weg gefunden. Das große landet nur sehr sehr selten in der Windel. Und auch Pipi klappt immer besser.
    Da ist nur unser Problem, dass sie immer kalt ist und ich ihr daher immer zig schichten anziehen muss und daher es schwieriger ist.
    Die Tage wo es jetzt warm war, klappte es noch besser.


    Aber meine persönliche Motivation war am Wochenende zwei Tage von 11uhr bis 22uhr alles trocken.


    Jetzt ist es etwas wirr geworden aber ich schick trotzdem mal ab.


    Bei der Krankengymnastik muss man mindestens 1 Tag vorher absagen, sonst muss die Sitzung bezahlt werden. Ist zwar krass, aber Ausnahmen bei Härte kann man immer noch machen. Die werden schon gute Gründe haben, das so zu regeln.

    Darüber habe ich mich aber letztens total aufgeregt (nur leider erst zuhause und nicht in der Praxis). Aber vielleicht bekomme ich von euch dazu noch Meinungen. Ich habe jetzt drei KG pro Kind "verloren".
    Termin war Di morgens um 10 Uhr. ich habe um 08.30 uhr abgesagt weil beide die Nacht gefiebert hatten. Woche drauf waren montags beide noch nicht ganz fit aber schon wieder im Rahmen, also dachte ich wir könnten Di hingehen. Aber Di früh ging es der kleinen wieder ganz schlecht. Also habe ich ncohmal absagen müssen.
    Als wir dann beim nächsten mal dort waren, bekam ich gesagt, dass eigentlich zu spät abgesagte Termine (24std früher) selbst gezahlt werden müssten sie aber netterweise diese abrechnen und uns halt "nur" fehlen. Es wurde sich aber noch entschuldigt weil es vergessen wurde mir zu sagen als wir dort neu waren.
    Ich habe das so hingenommen, aber eigentlich ärger ich mich total darüber. Weil bei einem 10er Rezept wurde mir von der Praxis mind. 4mal abgesagt wegen Krankheit der Therapeutin... und da kam der Anruf auch erst an dem morgen wo der Termin wäre.
    Wie seht ihr das?

    Ich finde gebrauchte Teutonia mit Lufträdern gut und vorallem ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Wir haben aktuell einen mit 4Reifen aber hatten auch den 2YK Jogger und ich finde beide super. Der zweite hat Vier Reifen und ist trotzdem ein Jogger und daher sehr wendig. Leider war der für uns unpraktisch weil man ihn wenn man in oft auf und abbaut komplizierter ist, weil man den aufsatz komplett abnehmen muss, Gestell zusammenklappen und dann verstauen (ist mit 2kleinen Kindern mir zu nervig gewesen)

    Nee, wir haben nur nen Back2Back sitz der nur nen Beckengurt hat. Der T4 ist Baujahr 95! Ansonsten ist der Beifahrersitz drehbar aber glaub nur zum sitzen am Tisch. Hinten haben wir nur eine Bank (ausziehbar zum Bett).
    Von daher sollen die beiden Kindersitze beide hinten auf die Bank.