Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    uups... habe vergessen zu erwähnen, dass wir nun einen T4 fahren. Also Platz ist definitiv nun genug. Aber wenn ich die Babyschale drin lasse (nicht abschnalle) und sie rein/raussetze ist das doof weil ich sie ja von oben halten muss. Deswegen dachte ich zum drehen ist besser.


    Versteht man wie ich das meine?

    Ich nochmal.... also es wird definitiv einen Reboarder geben...jetzt ist nur die Frage welchen? Wir werden demnächst mal in einen kleinen Laden gehen und uns beraten lassen.
    Aber vorab schon mal...
    Welche Reboarder kann man denn drehen zum Einsteigen? (oder geht das mit allen?)
    Und wie ist wenn man sie später vorwärts einbauen möchte? Sind die da auch sicher?

    Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber zu Variante 1 ist mir noch was eingefallen. Mit 15Kilo in einen Sitz Gr.II finde ich persönlich auch nciht gut und hatte genau wg. dem Anschnallen mit 3Punkt Gurt oft Hin-und Her überlegt für uns und wir hatten eigentlich den evolva rausgesucht Gr.I und II da noch länger mit 5Punkt zu nutzen ist.



    #hammer alles super Überlegt und nun machen wir es ganz anders (haben aber auch etwas andere Vorraussetzungen) Kind 08/2010 fährt so lange wie möglich im Sitz Gr.I vorwärts (weil wir es nicht besser wussten) und Baby bekommt bald einen Reboarder ab 9Kilo und bis dahin Babyschale.

    Beim Großen hatte ich die Probleme bei den Schneidezähnen. Bei jedem Zahn tat es ein paar Tage weh. Glaub die kleinen müssen sich erstmal selbst an das Gefühl im Mund gewöhnen. Aber mit allen Zähnen im Mund tat es dann trotzdem nicht weh und wir konnten problemlos lange stillen.

    Ich will dir ja keine Angst machen.... aber hier fing es genauso an.... nun bin ich froh wenn ich mal "nur" 15 Bücher lesen muss #angst #freu


    Ganz lustig wird es wenn ich Wimmelbücher LESEN soll....
    Aber inzwischen kann er sich durchaus auch mal hinsetzen und "liest" die Bücher selber.... sehr lustig wenn man zu hört was da so alles drin steht.

    Wir wollten einen Abstand von ca 2 Jahren und es ist bis auf zwei wochen sogar so geworden. Aber wir haben als der Wunsch nach Nr.2 kam beschlossen es einfach die Natur entscheiden zu lassen. Das heißt wir haben weder verhütet noch "geplant" einen Eisprung genutzt.
    Das war für mich/uns sehr stimmig.
    Und ja, es ist wahnsinnig anstrengend schwanger zu sein mit Kleinkind. Getragen u gestillt habe ich trotzdem noch ne Weile und heute kann sich unser Zwerg garnicht mehr erinnern wie es ohne seine Schwester war... sie gehört einfach zu seinem Leben dazu.
    Beides wird Vor-und Nachteile haben.

    ich wuünsche euch auch ganz schnell Gute Besserung.
    Ich hab hier auch ein Sep12 Baby dass staendig kranj ist. Wir hatten vir ein paar Wochen schon die Einweisub zur klinik und sind knapp dran vorbei gekommen.


    liebe gruesse

    Hallo, irgendwo gab es mal eine Liste mit den Punkten wann ein Kind wirklich reif für Beikost ist. Ich finde es aber grad nicht und im alten Forum geht bei mir grad die Suche nicht.


    Kann mir das mal jemand sagen?!


    Danke!

    Ich wurde schon relativ lange gestillt nd meine kleinen Geschwister wurden je 3Jahre gestillt und sie findet es gut und selbstverständlich. Nur das ich es hätte mir vorstellen können Tandem zu stillen fand sie bzw konnte sie sich nicht so vorstellen. Kam aber nicht dazu weil der Große sich in der Schwangerschaft abgestillt hat.


    Schwiegereltern finden es sehr merkwürdig, halten sich aber zum Glück mit Kommentaren zurück. Aber die finden noch mehr was bzw wie wir was machen komisch....

    Ja, die sind mit Flour!


    Es gibt Flouretten und Flour-Vigantoletten (und nur Vigantoletten) die sind halt von unterschiedlichen Herstellern. Und es geht ja nicht nur ums Flour beim Bauchweh sondern eher von den Trägerstoffen der Tabletten.
    Aber super mit fdem Öl, das ist echt schwierig zu bekommen. Da es kaum noch verschrieben wird haben die oft Lieferengpässe. (ich schreib ja jetzt nicht das ich da die ganz korrupte Pharmaindustrie für schuld dran halte?!)



    edit: komm nur mit einer hand an pc weil baby aufm andern liegt...sorry für die vielen fehler

    Ich bin echt so froh, dass sich die Frage mit Hund garnicht stellt. Man MUSS ja raus. Dafür genieße ich es dann grad bei schlechtem Wetter wenn wir mal einen Tag nicht müssen (Krank, Hund bei Schwiegereltern o.ä.).

    Bei den ganzen Tabletten sind die Trägerstoffe mit Lactose und oder Zuckerstoffen. Und es hat ja ein Grund warum man Babys noch nichts zu essen gibt außer Milch weil der Darm noch nicht ausgereift ist.
    Bei einer Freundin von mir hatte der kleine ganz schlimme Koliken und eine Woche hat es gedauert nach der letzten VitD Tablette bis er kein und nie wieder Bauchweh in der Art hatte.

    Ich würde ihn wenn ihr ihn eh schon gekauft habt behalten und mal abwarten.


    Hier war es so:
    Kind 1: Kinderwagen neu gekauft, die ersten 6Monate nur getragen (ganz selten z.B. bei Glatteis mal im Kiwa), dann abwechselnd Kiwa und Tuch, ab 8/9 Monate Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut (Liegefläche flach) aber er konnte sich setzen wenn er wollte und hat dort seinen Mittagsschlaf bei der Gassirunde gemacht und bis 1,5 aber auch immer mal noch getragen. Danach ging es Schwangerschaftstechnisch nicht mehr. Noch mal einen Kinderwagen gekauft (gebraucht aber dafür Wad/Feld geeigneter) und fast nur noch da drin (außer bei gemeinsamen Ausflügen oft bei Papa aufm Rücken)
    Und ab ca. 14Monate war der Sling immer mit dabei als Reserve. (Liegt heut noch immer im Auto)



    Kind2: Ist jetzt 6Monate und lag ca. dreimal im Kinderwagen. Sonst Tuch oder auch mal Beco. Aber ich denke auch dass sie zum Winter hin öfter mal im Kinderwagen sitzen wird.


    Aber z.B. fürn Urlaub würde ich immer nen guten Buggy (je nach Platz Kiwa) mitnehmen weil das für uns zum Schlafen immer super war.

    Also bei richtig heftigem Eisenmangel kann man über Beikost nicht viel machen, va wenn das Kind ja noch überhaupt keine Beikost isst. Das der KiA da keine Eisentropfen verschrieben hat, wundert mich. Ich würde wohl nochmal hingehen und verlangen, dass er Tropfen verschreibt.
    Und eigentlich müsste er als Arzt wissen, dass unter Krankheit genommene Eisenwerte keine Aussagekraft über den tatsächlichen Spiegel haben. Bakterien brauchen Eisen, um sich zu vermehren. Dementsprechend ist der Eisenspiegel bei KH immer niedriger als normal. Kompetent ist was anderes. 8I


    Deinen Eisenwert mal überprüfen zu lassen, kann im Übrigen auch nicht schaden.

    Naja, er sagte ja, dass es noch im Rahmen sei aber halt sehr niedrig. Kompetent?! Eigentlich ist er sonst echt gut und das überhaupt mal Blut abgenommen wird fand ich eigentlich ganz gut. Aber denke, dass er auf jedenfall nun ein Auge drauf hat und bestimmt nochmal kontrolliert.
    Dann werde ich meinen aber mal bei Gelegenheit überprüfen lassen (nach der Geburt war er bei der Kontrolle aber gut).


    Das wollte ich eben auch schreiben - der Wert ist Null aussagekräftig, wenn er nach 1 Woche Fieber + Bronchitis genommen wurde. Ihr müsstet jetzt warten, dass das Kind wieder ganz gesund ist, und dann nochmal schauen.


    Abgesehen davon spricht ja nix dagegen, bei einem 6-Monatskind langsam mal mit Beikost anzufangen. Wenn es sie nicht interessiert, kann sich das trotzdem bald ändern. Und wenn es sie dauerhaft nicht interessiert, und im gesund-Zustand der Eisenwert unten bleibt, dann muss substituiert werden, und nicht mit Fleischbrei rumgemacht...

    Dann werde ich mal wenn sie ganz fit ist nochmal nachfragen!


    Naja, 6Monate wird sie in einer Woche und da sie nun schon fast drei Wochen krank ist, kam der Moment für Beikost noch nicht. Außerdem bin ich froh wenn das Stillen jetzt erstmal wieder normal funktioniert, weil das noch etwas durcheinander ist.
    Sobald sie ganz gesund ist und Interesse zeigt werde ich anfangen. Mein Großer war auch ein Spätesser bzw. Langstiller und isst nun alles ganz unproblematisch, daher bin ich da ganz entspannt, habe aber das nicht essen im Zusammenhang mit Eisenmangel aufm Schirm!


    Danke für eure Antworten, also werde ich die Werte dann nochmal kontrollieren lassen!!!

    Nachdem du jetzt soviele gelesen hast die es schon früh konnten, bringe ich dir ein gegenbeispiel!


    Aus einer Siggflasche konnte er so mit 11 Monaten gut trinken (glaube auch mit wenig Unterstützung), aus einem Glas mit Hilfe ging auch so ab dem Alter. Aber alleine kann er es erst jetzt so richtig mit 2,5 #schäm (Er wollte es nie üben, weil er Angst hatte nass zu werden #pfeif ) Dafür konnte er es dann direkt ohne üben und ohne Unfälle.