Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Stimmt, dazu hätte ich mal was schreiben können #augen


    Das war eher Zufall weil der Arzt Blut abgenommen hat weil sie eine starke Bronchitis mit über einer Woche Fieber am stück hatte.
    Wobei ich mich nun frage ob es ein zusammenhang gibt, dass sie als Vollgestilltes Baby seit Geburt schon sehr viel Krank war.
    Beikost ineressiert sie noch überhaupt nicht #weissnicht

    Wenn auch schon oft hier gelesen nun doch ein paar Fragen dazu.


    Unsere Maus ist nun 6Monate und wird noch vollgestillt. Sie hat nun einen Eisenmangel aber laut Ärztin noch grad so im Rahmen, nur sollen wir ihr wenn wir mit Beikost anfangen auch dringend Fleisch geben.


    Nun meine Fragen:
    Woher kommt Eisenmangel beim Baby? Ist dann davon auszugehen, dass ich einen Eisenmangel habe?
    Wäre es sinnvoll wenn ich nun was nehme und damit wird sie automatisch versorgt?
    Oder wirklich abwarten und Fleisch füttern?
    Oder doch nicht warten sondern jetzt was geben?

    Ich weiß nicht ob es passt, aber ich kannte mal ein Kind das fand auch viele Sachen "eklig" und hat sie daher nicht gegessen. Irgendwann hat sich durch zufall herausgestellt, dass er gegen alle diese Nahrungmittel allergisch war.


    Ansonsten wie ist das denn vorher gewesen? War er schon immer empfindlich das er Sachen oder Konsistenzen eklig fand?

    Heute im vollen! Wartezimmer des Kinderarztes. das Böhnchen(2)welches den restlichen Tag eher gaaaaanz ruhig und kuschelig war (weil krank), sinniert: "Mama kein Pimmel hat, Papa Pimmel hat. (Denkpause) Nein Papa kein Pimmel hat. (Denkpause) Papa riesegrosse Pimmel hat..."


    dem Papa wars voll peinlich. ich hatte meinen Spaß und das restliche Wartezimmer wohl auch...n a


    #lol hier in abweichender Variante in den besten Situationen.... erst fragt er alle ihm bzw. uns bekannten Leute ab und ich muss antworten ob die einen "Pipimann" haben und dann zeigt er auf wildfremde und ich muss antworten #angst

    Für Leitungswasser gibt es in Deutschland sehr strenge Vorschriften.
    Soweit ich weiß, ist es eins der am stärksten geprüften Lebensmittel überhaupt.
    Wenn ihr nicht in einem Altbau mit alten Bleirohren lebt, ist es immer gut.

    Ja, das Wasser hat eine gute Qualität. Aber nicht nur die Bleirohre sind das Problem sondern keine oder nicht oft genug gereinigte Wasserfilter bringen die "schlechte" Qualität.


    (Ich habe kein Problem damit und trinke sehr gerne Leitungswasser, mein Mann hat beruflich damit zu tun und mag es nicht wenn ich oder die Kinder es trinken)

    UUps...ganz vergessen zu antworten. Danke!!


    Ja, sie hatte auch Fieber. Inzwischen ist die Farbe wieder gelblicher und die Menge auch etwas mehr. Das einzig komische ist noch, dass sie momentan bestimmt fünfmal am tag ein wenig macht (und dies auch garnicht signalisiert). Ich halte sie seit Geburt ab und es hat immer zuverlässig für Stuhlgang geklappt und nun geht es garnicht mehr :|

    Ich habe zwar keinen Tipp aber ich kann berichten, dass ich NIE ein Problem mit kaltem Wasser hatte. Bin bei 11Grad liebend gerne in der Ostsee schwimmen gegangen. Aber seit der ersten Schwangerschaft mag ich kein kaltes Wasser an Bauch und Rücken. Es geht einfach nicht mehr #weissnicht . Dabei friere ich insgesamt viel weniger. Habe sogar nur zum Gassigehen eine Winterjacke an, sonst immer nur ne normale Fleecejacke über nem Shirt.

    Leistungswasser ....

    und... hat es schon was gebracht??? #freu



    Hier abgekochtes Leitungswasser oder stilles aus Plastikflaschen. Sind aber grade auf der Suche nach Wasser aus Glasflaschen welches uns schmeckt.


    Wenn wir mal ein eigenes Haus mit guten Wasserleitungen und einem regelmäßig gut gereinigtem Wasserfilter haben, wird es auch nur noch Leitunswasser für alle geben.


    Wenn hier soviele Leitungswasser trinken, habt ihr so gute Leitungen und das auch mal getestet oder warum denkt ihr, dass es gut ist?

    Hat jemand einen Reboarder in einem Golf IV ??? Vorallem mit Kindersitz Gr.1 zusammen? Vorallem wie sieht es mit dem Vordersitz aus, kann der trotzdem ganz zurück? (die Babyschale kann nicht hinter den Fahrersitz bei mir weil meine Beine zu lang sind :( )


    Kann/darf ein Reboarder auf den Beifahrersitz im T4 (ohne Airbag)? (Dass das nicht der beste/sicherste Platz ist weiß ich, mir geht es nur drum ob es überhaupt geht bzw. erlaubt ist)


    Gibt es gebrauchte Reboarder zu kaufen? Wenn ja, wo?


    Ab wann ist ein Reboarder sinnvoll?

    Ja, das Baby!


    Fürchel: Beim stillen??? Wenn sie stillt kann ich ihr die Maske doch granicht vor den Mund halten. Oder steh ich grad total auf dem Schlauch? (Würd mich bei dem Schlafdefizit nicht wundern)


    wenn sie sich so aufregt muss sie aber noch mehr Husten, da klappt es garnicht.


    Eigentlich freue ich mich, dass sie sich gegen das Inhalieren jetzt so wehrt (wehren kann). Die letzten Tage war sie so schwach dass sie da garnix gemacht hat. ;(

    Unsere kleine hat eine starke Bronchitis und steht kurz vor ner Lungenentzündung. Wir müssen nun mehrmals täglich inhalieren. Leider mag sie das garnicht und wenn sie grad mal so fit ist, wehrt sie sich total und regt sich schlimm auf :S
    Weiß jemand Tricks?
    Darf man mit ihr Inhalieren wenn sie schläft?