Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jaja, früher hab ich mal gesagt "müssen Mütter denn immmer über die Verdauung ihrer Kinder reden" #augen


    Aber nun hab ich eine wichtige Frage an euch. Meine Kleine ist krank, sie trinkt zwar nicht viel aber immerhin grad noch so genug um regelmäßig Pipi zu machen. Aber ihr Stuhlgang funktioniert irgendwie nicht. Sie macht bestimmt 8mal am Tag nen erbsengroßen Klecks (für den sie drückt) und der ist richtig dunkelgrün #weissnicht
    Ich weiß ja, dass bei Stillbabys alles erlaubt ist, aber mache mir Gedanken obdas auch ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit sein könnte?


    Danke!

    Grundsätzlich bin ich auch für "Essen lassen". Das einzige was ich manchmal mache wenn mir die Menge die er auf einmal essen möchte sehr extrem vorkommt (vorallem bei Müsli), dann lasse ich ihn nach seiner normalen Portion noch etwas essen und wenn er dann noch möchte sage ich "okay, machen wir es so, wir gehen jetzt spielen und wenn du gleich noch Hunger hast, kannst du noch eine Portion haben" oder ich biete dann Obst oder so an. Weil grad bei Nudeln oder Müsli kenne ich es auch, dass das Satt-Gefühl erst etwas später auftritt.
    Aber das Buch von Gonzales würde ich dir auch empfehlen wenn du es noch nicht gelesen hast, auch wenn der Titel nicht euer "Problem" ist ^^

    Verstehe nicht, wo das Problem ist. Er hatte einen Brief für eure Familie und sah dich. Manche übergeben die Post ( gerade auf dem Dorf :D) eben gern persönlich.
    Warum denkst du, dass er nicht genauso hinter deinem Mann hergeurfe hätte, hätte er ihn gesehen? Herr S., Herr S.?
    Oder steh ich auf dem Schlauch? #confused

    Nein, er hatte einen Brief an meinen Mann und hatte mich nicht gesehen. Er stand rufend vor dem Haus.

    ich denke der briefträger hat niemanden gesehen, ging aber davon aus, dass der mann bei der arbeit und die frau zuhause ist.

    jep, genau so!



    Und der Postbote - herrje, vielleicht hat er dich flitzen sehen? Hätte er korrekter Weise rufen müssen: Familie S.?


    So gleichberechtigt kann ich vermutlich nie werden, dass ich mir wünsche, der Postbote ruft meinen Mann und mich.


    Bei uns ist es tatsächlich so, dass ich vormittags zu Hause bin.

    Er kennt uns nicht! "Unser" Postbote hat nämlich grad Urlaub!


    Soooo gleichberechtigt bin ich ja eigentlich auch nicht und ja, es IST ja bei uns sogar so, dass ich zu hause bin und mein Mann arbeiten.
    Aber es gibt Situationen da bekommt man ja auch was in den falschen Hals weil die Art wie es gesagt wird komisch ist!

    Waaah... ich bin ja nicht immer so empfindlich aber heute habe ich mich so geärgert. Ich hatte den Hund schon draußen an der Haustür und habe noch schnell die Kinder aus dem Auto geholt und sah, dass der Briefträger in Hof ging. Wollte mich beeilen weil ich mir schon dachte, dass er sich bestimmt nicht bis zum Briefkasten traut wenn da ein bellender Hund steht. Diesen Briefträger kenne ich nicht bzw. er uns nicht.
    Als ich also um die Ecke in Hof biege höre ich ihn rufen.. und was ruft er???


    "FRAU S. FRAU S. FRAU S."


    Warum Frau??? Er hatte nur einen einzigen Brief für uns in der Hand und der war an meinen Mann! #hammer


    Und nochmal....da er uns nicht kennt KANN er ja nicht wissen, dass ich momentan zuhause bin. :evil:

    Ich hatte ab Beginn der Schwangerschaft schmerzen beim stillen wollte aber gerne weiter stillen. Ab dem 4.Monat war die Milch weg und der Schmerz noch schlimmer. Wir haben das Stillen dann langsam ausgeschlichen. Milcheinschuss kam problemlos nach der Geburt.

    Mir fällt dazu eine lustige Geschichte ein (ich überlege grade ob ich sie schon mal berichtet habe).


    Ich war nach dem positiven Schwangerschaftstest bei einer neuen Frauenärztin. Sie hat mich kurz ein paar Sachen gefragt und dann direkt ab zum Untersuchen. Beim Brustabtasten sagte sie: "die sind aber sehr gespannt, das kann aber am Anfang einer Schwangerschaft schon mal vorkommen" #gruebel
    Erst im Nachhinein ist kam mir, dass es wohl eher daran lag, dass ich ja noch stillte (zu dem Zeitpunkt knapp 18Monate alt). Auf diese Idee ist die Ärztin wohl garnicht gekommen #lol



    PS: sollte ich noch erwähnen, dass ich dort nicht nochmal hingegangen bin (aber da kamen mehrere Sachen zusammen) :stupid:

    Ich weiß grad garnicht genau wann er was gewogen hat. Aber er war sehr schnell sehr schwer und arg moppelig.
    Wenn ich die Strandbilder sehe wo er so 10Monate war...ohje... little buddha lässt grüßen.
    Ihn in der Babyschale tragen war mit 6Monaten für mich schon fast nicht mehr möglich. Aber dafür hat er dann gaaaaaaaaaanz langsam zugenommen. Glaube mit 6 Monaten 10Kilo, mit 1Jahr 11kg und ewig Gr.74, und jetzt mit 2,5 hat er so 13 Kilo auf 90cm. Bis 18Monate hat er fast Vollgestillt.
    Er isst auch sehr gerne Obst, Naturjogurt usw. (sehr praktisch :) )
    ABER: Es gibt bei uns jeden Tag zweimal nen Becher Saft (halb/halb) (weil er damit Medikamente nehmen muss) und jeden Nachmittag gibt es Kekse.
    Ich finde nur die Frage ist was für Kekse und welche Menge. Überwiegend bekommt er Alnatura Kekse ohne Zucker und isst sie sehr gerne.
    Er darf sie sich auch selbst einteilen, weil ich finde, dass Kinder von klein auf lernen sollten sich selbst zu regulieren bzw. glaub ich eher sie können es von Natur aus und man nimmt ihnen heut zu Tage oft diese Fähigkeit indem viel zu viel eingegriffen wird oder durch Geschmacksverstärker o.ä. verschoben wird. (steht dazu nicht auch was im Buch von Gonzales?)


    Ich kenne nur zwei wirklich übergewichtige Babys. Bei beiden haben die Mütter statt Liebe Essen gegeben. Eins davon wog mit 9 Monaten schon 12Kilo und mit 2 Jahren 18Kilo. Das andere wog mit 6Monaten schon fast 15Kilo und konnte sich garnicht rühren. Er kam in eine Pflegefamilie und hat nach und nach lernen müssen, wie sich ein Sättigungsgefühl anfühlt. Er wurde ein glückliches leicht pummeliges Kleinkind und ein fast normales Schulkind und dann ein fast rappeldürrer Teenie.


    PS: 4Kilo in einem Jahr finde ich für das Alter aber auch viel!

    Ich finde immer, je weniger sie an hat umso wärmer bleibt sie. Also wir gehen täglich ca. 1,5 std. raus und haben an:
    Langarmbody und Langarmshirt, Wollstrumpfhose und Wollwalkhose, Wollsocken und Wollwalkschühchen. achso, und nen Mützchen... etweder ein dünnes wenn sie eh schläft und den Kopf versteckt und seit sei öfter mehr sehen möchte ne woll oder Fleecemütze. Dann ins Tuch und ich habe nur ein LA-Shirt an, über uns beide ne dünne Fleecetragejacke. Dann ziehe ich eine große normale Winterjacke an und die geht noch bis zur hälfte ihres Rückens aktuell zu. Sie ist immer warm (und mir erst #augen ) Nur Beine und Füße haben bei uns halt mehr an. Wenn es regnet oder schneit kommt das Tragecover zum Einsatz.


    Nur im Beco ziehe ich ihr auch nen Jäckchen an, weil es da ja nicht so kuschelig ist!

    Hier wird auch ständig Baby gespielt und er lässt sich immer wieder sagen, dass er auch unser Baby ist. Ich denke es gehört zum Alter dazu und außerdem hat deine ja auch die Monate der Schwangerschaft mitbekommen und das Thema Baby ist ja präsent.
    Kann sie denn auch was anderes spielen? Oder ist sie wirklich von morgens bis abends "Baby"?

    Nuja, aber in diesem besonderen Fall würde ich wohl eher schauen daß das Kind erstmal das weiterhin bekommt was es gewohnt ist.
    Das Kind wird seine Baustellen haben und da würde -ich- wohl nicht noch gewohnte Nahrung in den ersten Wochen umstellen, auch nicht wenn es Pommes mit Ketchup wäre.

    ich schließe mich da an und würde dem kind seine gewohnten sachen lassen und einfach irgendwann gaaaaaaanz langsam die milch überhaut ausschleichen.



    edit:überschnitten

    Hier ne stimme für alvi... haben aber nur zwei gebraucht...also 62/68 und 86/92 (da hatte ich noch nen 74Innensack drin am anfang). Das Set habe ich jedesmal (also ein Außen/zwei Innensäcke) für so 65€ neu gekauft. Damit waren wir für die ersten zwei Jahre komplett ausgestattet. Nun ist der Große 2,5 und trägt nen "einfachen" Schlafsack oder oft nur noch mit Bettdecke.

    ganz ehrlich? mich erwischt man auch in Situationen, in denen ich laut und angefressen schimpfe und sage, dass ich die schnauze voll habe.
    und ich geb mir echt mühe mit den Kindern


    Sowas ähnliches hab ich auch gerade gedacht. Bzw. habe ich manchmal "angst", dass hier jmd. sowas denkt wenn ich JEDEN Tag mit einem schreienden 2,5jährigen das Haus verlasse...weil irgendetwas ist immer falsch und es gibt Drama. Das er meistens im Auto wieder gut gelaunt ist sieht ja keiner #weissnicht


    Aber die beschriebene Situation ist natürlich schon etwas anderes und sehr unbegreiflich!