Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ganz aktuell.... wir sind letzte woche zweimal 400km gefahren... Hinfahrt ohne Pause. Beide Kinder haben geschlafen und das war auch gut so :) Sie sind 10min vor ankunft wach geworden, aber da sind wir dann noch gefahren. Auf der Rückfahrt mussten wir auf den ersten 50km 4mal anhalten und hatten ein ständig unglücklich schreiendes Baby im Auto. Danach ist sie eingeschlafen und die restlichen 4std sind wir wieder am Stück gefahren.

    Boot-Mofa ist auch gut.
    Erinnert mich an meinen Zwerg... für ihn ist alles mit zwei Rädern ein Roller.
    So steht er begeistert neben einem Bekannten und zeigt auf dessen Harley und sagt "Roller". Der Blick des Bekannten war dabei ein Foto wert :D

    Ich gehöre ja noch zu den "neueren" (2010) aber nutze den Thread mal dazu zu fragen, ob mir jemand sagen kann wer mich auf die Raben aufmerksam gemacht hat?
    Und zwar habe ich am Anfang bei WkW in der ein oder anderen Still-Gruppe mitgelesen und da gab es zwei Frauen die immer wieder auf die Raben verwiesen haben. Und aus neugierde bin ich dann mal schauen gegangen und hängen geblieben :)


    Mag sich wer outen? Wer ist es die dort Werbung macht?
    Die (Vor-)Namen hab ich leider vergessen, nee stimmt nicht einen weiß ich noch weil so ne Bekannte heißt.

    Ich kann mich euch nur anschließen!
    Abwechseln geht hier auch nicht, weil NUR Mama einschlafbegleiten kann. Wir hatten zwar auch schon bessere Phasen aber sind aktuell bei ner Stunde. Der einzige Weg wie ich es aushalte ist, dass ich hier lese. Kind rechts liegend und meinen arm streichelnd (auch gestreichelt werden kann soooo nervig sein) und pc links.
    Baby liegt (noch) daneben und schläft einfach irgendwann ein #weissnicht

    So eins hab ich auch.

    ich auch!!!

    Es klappt #banane es klappt #banane es klappt #banane


    Freu mich so! Seit einer Woche funktioniert es super.
    Wir hatten zwischendurch eine Phase wo sie krank war, da ging garnix. Entweder hat sie nicht signalisiert oder ich habe es einfach übersehen.
    Aber nun funktioniert es super, dass ich sie über dem Waschbecken abhalte. Ich halte sie so wie ihr beschrieben habt. Wenn sie dann nicht muss fängt sie sofort an zu weinen um mir zu zeigen, dass ich was falsch verstanden habe. Aber wenn es richtig ist lacht sie und freut sich. Nur leider muss unser Spuckbaby in dieser Position weil der Bauch gequetscht wird auch immer Spucken, da versuche ich noch sie besser zu halten.
    Heute hat sie unterwegs in die Windeln machen müssen und war soooo unglücklich (ein Asiatöpfchen ist die nächste Anschaffung... anfrage im Flohmarkt läuft schon).
    Interessanter weise ist es aber egal ob sie ne WWW oder Stoffies anhat. Nur Pipi klappt noch nicht, wobei wir da so eingespielt sind, dass ich halt viel wechsel und das ist auch erstmal okay für uns beide denke ich.


    Hab ich schon erwähnt dass ich mich freue?? ;)


    Meinem Mann ist das noch etwas suspekt aber so langsam fängt er an sich daran zu gewöhnen! :D

    Als ich gestern meiner Mutter von unseren Abhalteversuchen erzählte und schon dachte gleich hält sie mich für Irre, fing sie an zu erzählen.


    Als ich drei oder vier Monate alt war habe ich wohl aufgehört in die Windel zu machen. Also wurde ich dafür mit Windel unterm Popo auf den Wickeltisch gelegt. Mit sechs Monaten bekam ich ein Töpfchen und wurde darauf gesetzt und machte auch ab sofort dort zuverlässig mein Geschäft. Im endeffekt war ich mit 11Monaten schon zuverlässig trocken und meine arme Mutter von allen blöd angemacht, weil so ein kleines Kind das noch nicht könnte und sie zuviel Druck ausüben würde. Dem war aber nicht so und es gab nie Rückfälle oder Probleme - nur von Windelfrei hatte sie bis heute nix gehört #super Es geht also auch so, wenn man einfach auf die Zeichen des Kindes achtet #herzen

    Mein Sohn saß letztens schon eine Weile auf dem Klo, als er plötzlich rief:"Mama, komm schnell! Hier ist ein unsichtbares Gespenst, das sticht mich mit Nadeln in die Füße!"


    Ich hab ne Weile gebraucht, um zu kapieren, was los war...


    #lol

    glaube autositz schieben wir erst mal noch mal hinten. im winter ist das schon komisch mit fahren und baby. erst mal vermeiden.

    Also, ganz auf nen Sitz verzichten würde ich nicht an euer Stelle. Was machst du wenn was ist? Kommst du ohne Probleme zum Kinderarzt?
    Eine Bekannte hatte eine Hausgeburt geplant und hatte nur durch Zufall nen Sitz zuhause. Geburt musste ins Krankenhaus verlegt werden und nur so, konnten sie nachts alle zusammen heimfahren.
    Also, auch wenn man nicht viel fahren möchte, ohne wäre mir zu unsicher und selbst die Taxis sind da nicht gut ausgestattet meistens!

    Unser Zweijähriger sitzt in unserem Bus immer vorne (Airbag gibt es nicht). Wir haben einen Multivan und da ist er mir hinten einfach zu weit weg gewesen wo er noch kleiner war. Ich konnte da nichtmal hören was er sagte.
    Wenn es für euch besser ist würde ich es machen! Denke da wie Campari... mit einem schreienden Kind kann sich keine Mutter konzentrieren!

    gefunden :)


    http://www.ebay.de/itm/ODENWALDER-Schalensitz-Fussack-fur-Babyschale-TEDDY-Farbe-wahlbar-/140706236354?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r&hash=item20c2bec7c2


    Den haben wir gekauft und noch keine Minute bereut. Ich setz die Kleine nur in Strumpfhose und Shirt rein und es reicht. (Ich wollte sowas diesmal haben, damit ich sie dann zum beispiel direkt ins Tuch binden kann ohne noch was an oder ausziehen zu müssen) und auch wenn ich jetzt Werbung mache,... ein super Preis Leistungsverhältnis.


    Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

    Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber dir sagen, dass es einen Odenwälder Fusssack gibt der reinpasst. Wir haben auch die Römerschale und uns den Sack gekauft. Der hat Klett an der Seite, so dass die Gurte reingelegt werden und dann Klett zu. Verständlich? #gruebel


    Ich such mal nen Link!