Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hänge mich mal mit einer Frage dran.


    Kann ich der Kleinen eine Wollwalkhose auf die nackte Haut ziehen oder kratzt das?
    Und wie ist das mit den Eigenschaften von den Hosen? Wenn sie nass werden mit Urin kann ich sie auch nur trocknen wie die Überhosen? Was ist wenn draufgespuckt wird? Nimmt es den säuerlichen Geruch an?



    PS: Wir haben uns gegen den Anzug und für eine Hose entschieden. Weil sie im Tragetuch eigentlich soweit immer warm ist... nur die Beine bzw. Füße sind kalt.

    Zwerg ist bei einer Freundin von uns zu Besuch (alleine), als er sie ruft fällt ihm wohl grad der Name nicht ein


    Zwerg ruft sie: "andere Mama helfen" :D

    Ich habe gestern auf dem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt nicht ein einziges getragenes Baby oder Kleinkind gesehen. Lauter sperrige karren und Kinderwagen 8I

    Jetzt muss ich schmunzeln... sowas könnte auch jemand schreiben, der uns heute auf dem Weihnachtsmarkt gesehen hat. Ich hatte die kleine unter meiner Jacke (normale Jacke) im Tragetuch und der Zwerg saß im Kinderwagen. An einem Stand wollte ich mir was anschauen bzw. der kleinen Socken anhalten und machte die Jacke auf... die Frau neben mir bekam fast nen Herzstillstand und stammelte.... "sie haben da ja ein Baby" 8I  
    Eigentlich wollte ich antworten "Huch, wo kommt dass denn her, danke für die Info" #freu
    aber habe mich besonnen und sagte nur "Ja" :D


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass ziemlich viele Menschen mich einfach für *ääähm* korpulent gehalten haben und nur die wenigsten auf die Idee kamen, dass da ein Baby im Tragetuch versteckt sein könnte!


    Manchmal ist der Sinn des Laufrades auch einfach, dass das Kind gerne auch Laufrad fahren möchte wie die anderen.

    Mir erschließt sich der Sinn von Dreirädern mit Schiebstange nicht - trotzdem gibt es wohl viele Eltern, die darin einen Sinn sehen, ihr Kind auf dem Dreiran spazieren zu fahren :S

    Erstes ist bei uns die Antwort auf zweitens!
    Er kann noch kein Dreirad fahren (und wird noch lange dafür brauchen bis er es kann) aber so kann er wie alle anderen auch ein Dreirad haben/fahren und wenn er mal zwei-dreimal tritt und vielleicht kurze strecken schafft kann er den rest geschoben werden (und ist stolz wie Oscar).
    Außerdem kann er davon schnell auf und ab steigen und wenn er läuft finde ich es einfacher an einer Hand das Kind und an der anderen das Dreirad (Buggy oder Kinderwagen sind da schwieriger zu händeln)
    Und Laufrad fahren ist sein großer Traum!
    Bei uns wäre es auch so das ein "Laie" (sorry ist jetzt nich auf dich persönlich bezogen) auch nicht unbedingt erkennt, dass er eine motorische Entwicklungsverzögerung hat.

    Achso, nee ärgern muss man sich über die Anschaffung bestimmt nicht. Vielleicht kommt der Stuhl wenn sie älter ist mehr zum einsatz. Wir haben bei den Eltern einen gebrauchten Stokke und haben den einer abgekauft, deren 10jährige bis dahin ncoh täglich darauf saß.
    Und wir werden definitiv wenn die kleine so weit ist einen zweiten Stuhl anschaffen.


    Und wenn deine kleine älter ist, werden die Mahlzeiten ja meistens auch länger bzw. sitzen sie länger dabei.

    Um was geht es dir denn? (Hab noch nicht abgestimmt)


    Ein Kind, dass eigentlich nich nicht sitzen kann und zum Essen trotzdem im Hochstuhl ist? oder um die Nutzung eines Hochstuhls?
    Ich verstehe es nicht ganz!


    Aber es ist doch sehr vom Alter abhängig. Mit etwa 8Monaten hat der Zwerg immer nur ganz kurz drin gesessen. Als er dann gut sitzen konnte hat er sehr gerne sehr viel drin gesessen (er liebte es bzw immernoch mir beim Koochen oder so zu zusehen) und jetzt mit zwei sitzt er dreimal täglich für die länge einer Mahlzeit drin oder auch mal zum basteln oder malen oder koch(aber er kann alleine rein und raus klettern)

    Er mag den "Fred" nicht, bei seinen großen Brüdern hatte ich immer Freds dabei und sie schwammen dann bei mir rum damit. Ich hatte die Hände frei, das war sehr angenehm, aber er kann den warum auch immer nicht leiden.

    #confused was ist denn ein "Fred" (oder stehe ich aufm schlauch?)

    Ich weiß ja nicht wie gut sie schon mit den Sachen umgehen kann, aber wenn sie gerne ausmalt und es "leicht" zu malen gehen soll, würde ich ihr gute Buntstifte (z. B. F aber C astell) kaufen (evtl. nur unter Aufsicht).
    Ansonsten auch hier die Stimme für W oodies, wobei hier für genaues Ausmalen die gleicher Problematik auftritt wie bei Wachsstiften, dass sie nämlich sehr dick sind.

    Ja, so wie Kokosnuss es beschreibt war es bei uns auch. Er hatte immer wieder mal einen Tag Durchfal und ich dachte ich hätte ihm zuviel Abführmittel gegeben oder er hääte Magen-Darm, er hat sich auch mal übergeben. Beim Ultraschall stellte sich raus, dass er voll Stuhlgang ist und die Dosis wurde Vervierfacht :(

    So war es bei mir auch.... Ich konnte mit 10Monaten schon laufen aber meinen ersten Zahn habe ich erst mit 14Monaten bekommen. Meine Mutter ist wohl desöfteren gefragt worden ob ich mir die Zähne ausgeschlagen hätte.