Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Madrone: Ja, sie ist noch klein (11Wochen). Mir gefällt die fränzosische Ausdrucksweise sehr gut! Das werde ich mir merken!


    Die Tipps und Tricks werde ich mal ausprobieren. Aber eigentlich kommen wir so ganz gut klar. Ich dachte nur ich müsse sie jetzt ans abhalten "gewöhnen" weil sie sonst es später komisch findet und den Zusammenhang nicht kennt. Aber die Kommunikation funktioniert problemlos :) #love


    Fiawin: So sehe ich das auch! Ich freue mich jedes mal darüber mein Kind nicht in seiner "Kacke" liegen zu lassen sondern ihr die Möglichkeit zu geben es anders zu machen.


    Okay... dann machen wir wohl schon "Windelfrei" nur halt mit Windeln #super
    Schade, dass ich das beim Großen noch nicht kannte/wusste.

    Meine Kleine mag nicht in ihre Windel kackern. Sie signalisiert das super und meistens wartet sie. An Windelfrei trau ich mich noch nicht ran. Sie ist eh schon immer kalt und mit drei schichten angezogen, da hab ich ne Blockade im Kopf wie ich das umsetzen kann. Aktuell gibts zuhause Stoffies und "draußen" und nachts WWW.
    Nun zum Problem! Sie wartet bis ich ihr die Windel ausziehe, aber sie macht nur im liegen auf dem Wickeltisch. Sobald ich versuche sie abzuhalten (WIE macht man das denn richtig?) hört sie auf und ist unzufrieden. Leg ich sie wieder hin, geht es weiter!
    Tipps?

    Ich finde ja das Wasserbett am Wichtigsten... wie gesagt, Vorhänge und Lichterketten kann man dann drum rum machen...

    Das Wasserklangbett #super


    Wir hatten bei uns in der Einrichtung auch einen tollen Snoezelraum, mit Wassersäulen, Fäden, Projektor usw. Ich habe es geliebt mit den BewohnerInnen dort zu sein, leider hat man meistens viel zu wenig Zeit dafür!
    Wenn ich mal im Lotto gewinne und ein großes Haus habe.... ja dann... dann bau ich mir auch nen Snoezelraum #love *träum*

    ..... nach drei Tagen verzweifeltem suchens.....







    ....NACH dem Wäschewaschens in der Waschmaschine #hammer .


    Zum Glück war es die Plastikstrohhalmflasche und nicht die Metallflasche. Aber immerhin weiß ich nun, dass sie eine 60Grad Kochwäsche unbeschadet überlebt!


    Fazit: in Zukunft werde ich VOR dem Waschen die Maschine kontrollieren, es soll ja Dinge geben die das nicht so verkraften :D

    Ich habe eben einen Termin zum Hüftultraschall ausgemacht und mir wurde gesagt, dass ich ihn selbst zahlen muss weil er nur bis zum 56. Lebenstag von den Kassen übernommen würde. Dies wurde mir von der Kinderärztin aber leider vorher nicht gesagt.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Die Krankenkasse sagt ich solle versuchen es einzureichen und dazu schreiben, dass ich es nicht gesagt bekommen habe. Aber wirkliche Chancen hab ich wohl nicht.
    Es geht zwar "nur" um 25€ aber das Prinzip ärgert mich.

    Hallo, ich habe schon mehrfach im Flohmarkt gelesen dass welche die Wollüberhosen gefärbt haben (mit Ostereierfaerben?)


    Ich habe welche geschenkt bekommen die nicht mehr so schön aussehen aber noch gut zu benutzen sind.
    Mit was färbt ihr?
    Chemiezeug mag ich nicht nehmen!


    Ich hab auch noch ein helles gestreiftes Biobaumwoll-halstuch geht das genauso zu färben?

    Das hört sich gut an, dass er sich so toll entwickelt!
    Aber es stimmt schon, traurig dass so ein kleiner Mensch schon so viel alleine sein musste. Ich denke er wird aber alle kuschelbedürfnisse bei euch nachholen und ein glückliches Kleinkind werden!!
    Liebe Grüße!

    Ich gebe kein Vit D. Vorallem nicht in Tablettebform einem Säugling. Mein Großer hat davon schlimme Koliken bekommen und die verschwanden kurz nachdem ich es nicht mehr gegeben habe (Inhaltsstoffe zum Teil Lactose und Sojaöl). Für mich total unsinnig 6 Monate Voll zu stillen um dem Darm genug Zeit zu geben und dann solche Stoffe ins Kind zu geben.
    Dem großen habe ich es dann aber im zweiten Winter gegeben und er war nicht einmal Krank. Keine Ahnung ob es Zufall war.
    Bei der kleinen bin ich am Überlegen das Öl auszuprobieren, aber auch erst für den zweiten Winter.
    Denke auch so klein reicht es über die Muttermilch.


    So, meine persönliche Meinung und ich hab viel einfach nach Gefühl gehandelt und so war und ist es für mich richtig!

    Zum Zwerg (zwei Jahre) wird von einer Bekannten gesagt: "Jetzt hast du also eine kleine Schwester!?"
    Er: "Nein! H. (sagt den Namen)"


    :D Warum müssen Erwachsene auch immer so komische Sachen sagen? ;)

    Wir haben es so gemacht, also unser Baby hat dem "großen" (grad 2Jahre) etwas mitgebracht. Es war nur eine Kleinigkeit (ein kleiner Traktor) und war aber eher so gedacht, weil er zum ersten mal eine Nacht ohne uns war und nicht damit er nicht eifersüchtig ist. Und dieser Traktor hatte besonders in den ersten Tagen eine wichtige Rolle für ihn.
    Ich würde es bei einem so kleinen Kind immer wieder so machen. Bei einem größeren Abstand würde ich dem Geschwisterkind von uns als Eltern was schenken in Bezug auf "der/die Große" (zum Beispiel ein Fotoalbum oder etwas Persönliches).
    Meine Mutter hat mit mir und meiner Schwester damals bevor die Kleinste auf die Welt kam Kissen bemalt. Wir haben beide eines für uns mit Stoffmalfarben gemacht und eines für das Baby. Zur Geburt bekamen wir die Kissen von unserer Mutter...sie hatte sie Befüllt und noch mit einem persönlichen Spruch verziehrt. Das war eine tolle Überraschung, und auch heute (fast 20Jahre später) haben wir alle dieses Kissen noch.