Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde Zähneputzen auch sehr wichtig, aber wenn ein neuer Zahn kam gab es auch immer Theater (sonst nicht). Ich habe es wenn es ganz schlimm war ausfallen lassen bzw. nur einmal am Tag geputzt. Ich wollte verhindern, dass er Zähneputzen mit was schlimmen (schmerzhaften?) verbindet. Hat bis jetzt bei uns super geklappt. Er ist jetzt zwei und hat fast alle Zähne und es ist total selbstverständlich das geputzt wird.

    Wir haben es im Kindergarten mit den Kindern "geübt". Jedes Kind das wollte, hat sie aus Pappe einen Schuhabdruck gebastelt, zwei Schnüre dran und dann geübt.


    Ich persönlich finde, dass ein Grundschulkind eine Schleife binden können sollte.

    Danke schon mal für eure Infos!
    Laut Kinderärztin hat er eine beginnende eitrige Mittelohrentzündung. Er klagt aber nicht über Ohrenschmerzen. Allgemein geht es ihm schon besser als am Wochenende und Fieber ist auch wieder weg.
    Antibiotika kommt für mich eigentlich überhaupt nicht in Frage, weil er erst vor 4Wochen welches wegen Scharlach bekommen hat.
    Frische Luft und Nasenspray hört sich gut an und machen wir schon.
    Dann werden wir mal weiter hoffen und notfalls gehe ich noch zu einem HNO Arzt.

    Hallo. Ihr wisst doch immer so viel!
    Ich hab irgendwann mal irgendwo was gelesen, dass Antibiotika bei einer Mittelohrentzündung nicht wirklich notwendig wenn nicht sogar unnötig ist.
    Weiß ja jemand was zu? Evtl. mit einer fachlichen Quelle? (Tante G**gle hat nix ausgespuckt)


    Und was für Erfahrungen habt ihr? Was hilft bei euren Kindern?


    Danke schonmal!

    Wirklich Verarbeitet habe ich den (not-) KS vom Zwerg von 2010 noch nicht aber die Geburt der Kleinen hat mich allgemein damit etwas versöhnt.
    Ich bin einfach glücklich eine normale Geburt erlebt zu haben. Aber das ich den KS noch lange nicht verarbeitet habe ist mir erst während der Geburt (die beinahe wieder nicht spontan geklappt hätte und wo ich trotzdem Kompromisse eingehen musste) wirklich bewusst geworden!

    Wir haben beide keine Locken. Zwerg sah so mit nem Jahr immer ungekämmt aus, kurz drauf wurden die ersten Locken sichtbar (beim schwitzen oder Regen extrem) und nun hat er einen richtigen Lockenkopf mit dicken korkenzieher-Locken. Wir hsben sie so mit nem Jahr mal etwas schneiden lassen und seitdem wachsen lassen. Wenn sie jetzt ganz nass sind und glatt runterhängen gehen sie bis zu den Schultern. Bin auch gespannt ob sie bleiben und ob die kleine auch welche bekommt.

    Mein jetzt Zweijähriger schaut schon lange Bücher an auch die mit so einem Wort. Seit ca. einem halben jahr muss ich täglich mehrere Bücher lesen. Gerade hat er eine Phase wo es immer länger wird mit zuhören und ich anspruchsvollere Bücher raushole. Aber am liebsten über Baustellen und Bauernhöfe. Ganz aktuell liebt er diese Mit-lese-Bücher (wo ein Wort durch ein Bild ersetzt ist was das Kind dann sagen kann).

    Also da unser Zwerg probleme mit seinen Füßen hatte/ hat war klar, dass er auf keinen Fall Schuhe bekommt bevor er richtig sicher läuft. Die ersten hat er dann erst mit 20Monaten bekommen. Aber letzten Winter war er schon sehr aktiv und wir waren auch Schlittenfahren. Unsere beste Anschaffung waren von Robeez Thermokrabbelschuhe (keine Ahnung wie die wirklich heißen) die waren Wasserdicht und warm und wurden regelmäßig benutzt.


    PS: Wenn du magst kann ich mal schauen welche Größe die haben und stell sie für dich in Flohmarkt rein. Dann kannst du schauen und mal überlegen was ihr ausgeben könnt und wollt. Weil ob unsere Maus nächstes Jahr im Winter die Schuhgröße hat ist ja fraglich.

    ich hab grad beim ersten lesen auch gedacht... erster november ist aber früh... aber wenn ich recht überlege ist es hier nicht anders. meine weißen lichterketten hängen sogar das ganze jahr an der gardinenstange und ab november werden sie als beleuchtung benutzt. genauso wie ich ab helloween viel kerzen anzünde. die eigentliche weihnachtsdeko kommt am samstag vor dem ersten advent.

    Sorry, aber ich warte jeden Tag drauf das es nochmal warm wird und hier kommen die ersten Threads zu Adventkalendern und Weihnachtsgeschenken. Und in den Geschäften erschlägt es einen schon mit Lebkuchen und Co.... ich kann damit noch garnichts anfangen.
    Und es ist so schrecklich (und das kann ich nicht ignorieren) dass es nun abends schon so früh dunkel ist X(

    Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Sitz von Römer?


    Vorallem Interessant so ab 2 Jahre und ab 3 Jahre, bzw. ab ca. 12 Kilo und mehr.


    Wir haben einen anderen Sitz (Gr. 1) und brauchen jetzt einen Zweitsitz/Ersatzsitz für unseren Zweijährigen. Überlegung ist so, dass er ab nächstem Jahr mit drei Jahren dann komplett in den Sitz wechselt und seine Schwester dann den anderen nutzen wird.
    Grundsätzlich mit ich ja etwas skeptisch den Gruppenübergreifenden Sitzen gegenüber, aber wenn man die erst "später" nutz müssten die doch gut sein?! (Also mit 9Kilo hätte ich mein Kind da noch nicht rein setzen wollen).


    Hoffe auf Erfahrungsberichte!