Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann hat sich heute gewundert bzw. angefangen es etwas ins lächerliche zu ziehen, als auf der Packliste vom GH stand "Gefäß für die Plazenta mitbringen". Daraufhin habe ich ihm zum ersten mal gegenüber erwähnt, dass ich es in Erwägung ziehen könnte ein Stück davon zu essen...erst hat er gelacht und als er merkte das ich das ernst meine, meinte er nur, dass er dabei aber nicht zusehen möchte und ich dann bitte Zähne putzen soll :D
    Mal sehen, ich denke darüber nach und werde es wohl in der Situation entscheiden.
    Kann ich denn wohl auch einfach mir ein "Stückchen" mit nach Hause nehmen?
    Weil in ein paar kleinen Portionen eingefroren es noch weiter zu nehmen fände ich ganz gut....aber ungern hätte ich die ganze, die ich dann bearbeiten müsste in der Kühlung. #schäm

    Danke schon mal für eure Tipps!
    Heute habe ich vom Geburtshaus auch eine Liste bekommen mit Sachen die man/frau mitbringen muss (z.B. nen Bettlaken und Handtücher...an sowas hätte ich im Leben nicht gedacht)
    Naja, ich plane natürlich nicht noch in ein Krankenhaus zu müssen, aber da ja die Möglichkeit trtozdem besteht wollte ich auf Nummer sicher gehen. Und weder GH noch KH sind bei uns so direkt in der Nähe (über ne halbe Std. zum GH und zum KH nochmal bestimmt 20min).


    Also bis jetzt für mich in Planung:
    Mutterpass und KV-Karte (ich glaube Stammbuch braucht man nur im Krankenhaus)
    Babyschale mit Decke und Klamotten inkl. Mütze
    Flip Flops (sehr guter Tipp!), Zähnbürste und nen eigenes "Nachthemd" für Notfall KH
    Socken, Wechselsachen, Haarbürste??
    Essen und Trinken für mich und meinen Mann
    Musik, Fotoapparat


    Soweit so gut.... nochmal blöd gefragt an die Geburtshaus erfahrenen.... Was ist denn mit den Einlagen wg. Wochenfluss? Bekommt man das was für die Heimfahrt? Oder selbst was mitnehmen? Hab keine Ahnung wie stark der nach der Geburt ist, weil ich mich an die ersten Tage im Krankenhaus eher schlecht erinnern kann und ich da eh diese komischen Netzhosen hatte die ich auch wegen der Kaiserschnittnaht sehr angenehm fand.

    Ich frage mich die ganze Zeit WANN und WAS ich in die Tasche packen soll/muss.
    Meine Gedanken dazu sind.... Wir planen eine Geburt im Geburtshaus (beim Zwerg war es stationär und Notkaiserschnitt), von daher gibt es trotzdem den Gedanken das es im Krankenhaus "enden" könnte.
    Aber packe ich nun zwei Taschen... eine fürs GH und eine für den Notfall? Was brauche ich denn überhaupt fürs GH? Und was packe ich fürs Baby ein? Beim letzen mal hatte ich nix für ihn dabei, weil mein Mann es einfach am letzten Tag als er uns abholte mitgebracht hat... aber da wussten wir ja die Größe schon und auch das Wetter war abzuschätzen.
    Also her mit euren Tipps, Tricks und Erfahrungen!!! #freu

    Herzlichen Glückwunsch! Freue mich das es sich so positiv anhört und welch ein Glück, dass ihr eurem Sohn soviele wichtige Bauchwochen geschenkt habt durch euren Mut und eure Kraft!!!! #blume

    Hier genauso... man bekommt die Termine für die U´s nur für Monate im Voraus. Gibt halt für den ganzen Kreis nur zwei Kinderärzte!
    Bin gespannt, wir sind diesmal erstmalig zu spät für die U7. Aber ich musste einen Termin absagen, habe den Arzt gewechselt und nun.... Der Erinnerungsbrief kommt echt zu früh!

    Frag doch mal in deiner Apotheke nach wie wichtig eine "kühlung" für das Medikament ist. Es heißt ja "nicht über 25grad lagern" das setzt ja eine längere und Dauerhafte Lagerung voraus. Wir haben auf der Arbeit die Notfallmedis immer einfach im Rucksack dabei gehabt oder wenn wir eine Kühltasche sowieso dabei hatten halt darein getan. Rucksack halt dann nicht in die pralle Sonne gelegt.
    Kommt immer sehr auf das jeweilige Medikament an!

    Wir hatten es auch zwei Tage Fieber und dann mit nur wenig Pusteln, am Mund garkeine, an den Händen ein paar und wenige an den Füßen. Nun hat sich wochen später noch ein Teil Zehnagel gelöst.

    Wir hatten zwar das Problem nicht, aber ich bin schon früh längere Strecken mit ihm alleine gefahren (das längste waren 700km da war er so neun oder zehn Monate alt). Und ich habe immer für solche Strecken extra Beschäftigungszeug dabei in einer Autotasche (wird nun nicht mehr gebraucht, da er einfach "erzählt" was er sieht). In der Tasche sind halt besondere Sachen die es sonst nicht zum spielen gibt.... z.B. einen eigenen Schlüsselbund, einen Spielhandschuh mit verschiedenen Materialien dran (gibt es fertig zu kaufen oder selbstgemacht), irgendwelche besonderen, interessanten Sachen halt. Ach, ne weile hing am Kindersitz eine leere Plastikwasserflasche gefüllt mit Nudeln an einem Band... das war genau so lang das nix passieren konnte und er wusste sehr schnell wie die Flasche wieder zu ihm kommt. Was zu essen habe ich mich in diesem Alter nicht getraut ihm zu geben, die Angst das er sich verschluckt war mir da zu groß.
    Hoffe für euch, dass es bald besser wird!


    PS: er musste von anfang an hinten in der Babyschale sitzen... also konnte mich nie beim fahren sehen.

    Ich habe auch meine Postings-Anzahl in der Signatur, weil ich seit vielen Jahren bei den Raben dabei bin und ich plötzlich nicht mehr in die Ausstellung ab 500 Beiträge reindarf. Damit ich nicht jedesmal im alten Forum nachschauen muss, wieviel Beiträge dazu noch fehlen, habe ich das eben in meine Signatur geschrieben.


    Was ist denn daran das Problem? Verstehe ich nicht so ganz!


    bei mir ist es dieselbe Begründung... und wenn ich die insgesamt 500 Beiträge voll habe ist es für mich überhaupt nicht mehr wichtig... nur ständig wieder nachsehen ist mir zu blöd... und dank Schwangerschaftsdemenz und Stillalzheimer kann ich es mir auch nicht merken #freu

    Der Zwerg hat jetzt aktuell seit bestimmt zwei oder drei Monaten nicht mehr gebadet. Er hat sich da auch so aufgeregt, dass er blau angelaufen ist. Schwimmbad ist in gewisserweise für ihn okay. Seit zwei Wochen ist er ab und an mal bereit mit einem von uns unter die Dusche zu gehen (momentan mit dem Versprechen, ihm nicht die Haare zu waschen). Ansonsten wird er mit nem Waschlappen oder wenns ihn ganz arg stört manchmal auch nur mit einem Feuchttuch gewaschen. Am Waschbecken Hände waschen bzw. mit der Seife spielen findet er seit zwei Tagen toll. Also es verändert sich ständig und ich denke es wird einen Grund geben warum sie gerade nicht wollen / Angst haben.

    übrigens finde ich jetzt, wo ich nochmal so drüber nachdenke es sehr Interessant, dass er mit den Konsequenzen (scheinbar) sich immer nur selbst bestraft?! "Dann schau ich kein Fernseh/ esse nicht / will ich xy nicht mehr haben"
    Wie kommt er darauf?? Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt, dass sie versuchen die Person zu "bestrafen" die gerade schuld ist zb. "dann hab ich dich nicht mehr lieb/ dann mach ich dein xy kaputt" usw.


    Merkwürdig!!! Hat da jemand eine Idee dazu? (oder kam das nur in den Beispielen so rüber?)

    Also wenn ich so drüber nachdenke was ich schon auf so manchen Konzerten/Festivals gesehen habe.... da trinken bestimmt 1000 Leute aus dem selben nur kurz in stehendes Wasser getunkten Bechern....


    Es gibt soviele Möglichkeiten und wahrscheinlich ist bei jeder irgendwo ein haken an der Sache.....aber ich glaube eher, dass es die Kinder abhärtet.

    angekreuzt habe ich: Mann nicht gestillt - öfter krank (keine allergien) und ich gestillt (wohl knapp ein jahr) - selten krank (aber lebensmittelallergien als kind)


    ergänzen möchte ich, meine schwestern sind beide bis sie drei waren gestillt worden... sie haben beide keine allergien aber eine von beiden ist trotzdem ständig krank, die andere auch selten.
    der zwerg ist 20Monate gestillt worden und war nur einmal mit 4Monaten krank mit einer Bronchitis.