Beiträge von Mrs. Murphy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab ihn auch einfach immer und immer wieder weggenommen und NEIN gesagt und den Kopf dabei geschüttelt. Das er es verstanden hat, war ganz klar deutlich als er mit knapp über einem Jahr in seinem Babywörterbuch auf eine Steckdose zeigte und den Kopf schüttelte (ebenso beim Herd)
    Übrigens hatte ich in der Zeit in der Steckdosen so interessant waren immer zwei/drei Steckdosensicherungen (die dicken die man mit dem Stecker rauszieht) in der Wickeltasche für Besuche. Zum Beispiel hatten die Schwiegereltern nämlich so doofe Bodensteckdosen... die waren ja noch besser als die Zuhause... da musste IMMER nachgeschaut werden... und die Zwerge können ja so schnell werden!!

    Respekt... ich würde es garnicht schaffen mich nicht selbst zu verraten #freu


    Aber bei unserem Auto ist das im Winter öfter mal passiert (zum Glück immer meinem Mann und immer ohne Kind) das die Zentralverriegelung einfach ausfiel bzw. bei laufendem Motor und geschlossenen Türen (man musste ihn bei den Temp. oft fremdstarten) alle Knöpfe runter und Mann stand draußen...

    ich hab nicht viel da, bzw. sind das meiste einfach wenn reste. aber wir nehmen echt kaum medikamente. für mich sind nur drei sachen wirklich wichtig immer da zu haben


    Tavegilsaft und Soventol HC für mich bei Mückenstichen (allergisch)


    Meditonsin - ich neige zu vereiterten Halsentzündungen, wenn ich das aber sofort bei halsweh anfange zu nehmen ist es oft nach zwei tagen schon gut



    fürs kind: arnica globuli u salbe, rescuesalbe und tropfen



    mmh... ich glaub das wars auch schon...

    Finde ich ein Interessantes Thema und hoffe auf fachliche Antworten... ach, dann brauch ich mich ja garnicht ärgern, dass mein Zwerg absolut keine Kartoffeln mag (nur Kartoffelsuppe mag er). Aber schon meine Uroma sagte: "Kartoffeln gehören in den Keller und nicht auf den Tisch" ;)

    Hilfreiche Ideen hab ich zwar nicht, aber ich wollte dich nochmal drin bestärken auf keinen Fall abzustillen. Ich habe mich so "belabern" lassen, dass ich den Zwerg mit 14Monaten kaum noch gestillt habe (tagsüber) und er hat trotzdem nichts gegessen... nachdem er abgenommen hatte und unglücklich war, hab ich zum Glück die Stillfrequenz wieder hochgefahren... (zum Blutabnehmen habe ich unsere Ärztin allerdings bis heute nicht bekommen) Inzwischen ist er (durch die Schwangerschaft bedingt) abgestillt und isst ganz normal... aber von den Mengen her immernoch seeeeehr wenig (aber nimmt zu und wächst)

    ich liebe auch Erdbeeren... aber dieses Jahr haben mein Mann und ich noch nicht so viele abbekommen... wenn der Zwerg glücklich vor der 500g Schale sitzt und sagt: "Mama... meeeeeeeeeeeehr edbe" *smile*.... wer kann da schon widerstehen??? :D

    Im alten Forum (ach, das hört sich gut an... musste immer ehrfürchtig schauen wenn das andere "im alten" forum schon geschrieben haben... hihi... versteht jmd. was ich meine??? )


    Also nochmal:
    Im alten Forum gab es doch eine Liste wo alle Abkürzungen erklärt waren. Vielleicht könnte man die hierher nochmal kopieren?