Beiträge von öggl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Sohn kam im Geburtshaus zur Welt. Dauerte alles in allem 7 Stunden, davon war ich 5h zuhause. Tochter kam nach zwei Stunden zuhause ohne Hebamme zur Welt, die hat es nicht mehr geschafft... Völlig schmerzfrei, wahrscheinlich, weil ich so mit Adrenalin vollgepumpt war und wusste das ich das jetzt allein machen muss. Hört sich für viele immer grauenhaft an, ich fand es ein tolles Erlebnis. Unser Baby kam im Januar zuhause mit Mann, Hebi, bester Freundin und Mutter zur Welt. Geburt verlief komlikationslos bis auf die Plazenta, die unvollständig kam. Ich musste dann noch zum Ausschaben in KH. War beim Dritten übrigens noch bis zwei Stunden vor der Geburt mit Wehen auf einer Geburtstagsfeier und verabschiedete mich mit dem Hinweis, dass ich jetzt gehen müsste, weil heut Nacht noch das Kind käme. Das hat mir einfach keiner geglaubt... Ich konnte es einfach einschätzen.

    Also ich habe zwei Jungs und ein Mädchen und finde das die Jungs gerade in der Babyzeit pflegeleicher sind/waren als meine Tochter. bei meinem Ältesten hat sich das dann zwar in eine andere Richtung entwickelt aber als Baby war der top. Ich denke manchmal Jungs sind irgendwie schlafmütziger als Mädels. Ich glaube das ist ja auch belegt das die sich ein bisschen langsamer entwickeln als Mädels, vielleicht ist das auch mit "anstrengender" gemeint.

    So ungefähr verhält es sich auch bei uns, wobei wir noch eine Person mehr sind (Baby 9 Monate), die kann man aber noch nicht so als vollwertigen Esser bezeichnen. Auch ich bevorzuge Bio aber nicht um jeden Preis und kaufe zum Beispiel auch keine Bio-Gurken aus Italien wenn es gerade konventionelle Deutsche gibt... Dazu kommt das ich gerade jetzt, wo überall die Äpfel von den Bäumen fallen (wir wohnen auf dem Land), echt ein Problem habe welche im Supermarkt zu kaufen ob Bio oder Konventionell - ich finde da liegt das Geld doch quasi auf der Wiese bzw. hängt an den Bäumen. Ich bin aber sicher ich könnte noch mehr einsparen, würde ich z.B. die Gerichte die ich kochen will noch besser planen und dann auch wirklich nur die Zutaten die ich brauche kaufen, leider bin ich dafür bislang noch zu unstrukturiert #gruebel Ich genieße es auch im Markt erst zu entscheiden was ich kaufe, was gerade im Angebot ist und was ich daraus zaubern könnte, ist aber manchmal dann doch teurer als anders.