Beiträge von marjatta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn sie so sehr Schmerzen haben, hilft auch Belladonna beim Zahnen. Hatte ich beim Lütten, weil der - wie auch der Große - immer drei / vier Zähne auf einen Schlag bekommt. Alles andere bringt bei uns nichts. Selbst nicht Osanit. Wenn sie unruhig wäre beim Zahnen und auch nicht beim Schlafen zur Ruhe kommt, geht auch noch Rhus.tox, habe ich gelesen.


    Mensch, euch erst mal eine hoffentlich schnelle Zahnung, damit es der Maus besser geht.


    Gruß
    marjatta

    aber im Moment fürchte ich bei meinem "Großen", dass er es nicht lassen könnte. Es gibt bei uns zwar keinen Druck von außen, aber da ist ja auch noch der Lütte und es gibt Tage, da will der Große ja dann auch wieder häufiger stillen.


    Aber so einen stressfreien Abschied vom Stillen wünsche ich mir auch für uns. Vielleicht hab ich im Moment auch einfach nur einen Durchhänger, weil ich gerade wieder angefangen habe, zu arbeiten. Da verschiebt sich so einiges und unter der Woche hab ich beim Abholen in der Kita schon ein wenig Druck - vor allem auf der Seite für den Lütten. Deshalb versuche ich, am Wochenende nicht ständig zu stillen, vor allem tagsüber nicht.


    Es macht mir aber Hoffnung, dass wir es vor dem Schulbeginn schaffen können :)


    Gruß
    marjatta

    Du, das kenne ich gut. Um ehrlich zu sein, hab ich das gleiche Dilemma mit meinem Großen auch. Der ist jetzt 3 Jahre alt und es gibt so Phasen, da will er wieder vermehrt stillen. Ich hatte ihn ja schon runter auf einmal nur abends zum Einschlafen.


    Nicht, dass ich nicht genügend Milch hätte oder so; das ist nicht das Problem nach so langem Stillen. Er saugt so stark, dass es nach kurzer Zeit weh tut. Meistens sind dann auch noch Zahnabdrücke da, obwohl ich wirklich auf's Anlegen achte. Aber ich finde nur selten einen Weg, ihn von seinem Stillverlangen abzubringen. Ich hab es laufen lassen und war auch froh, dass ich dann beide stillen konnte, so gab es keine Eifersüchteleien. Aber langsam ist es eben anstrengend. Komisch fühlt es sich für mich nicht an.


    Momentan schwanke ich ja, wie lange ich das noch mitmache.... ob ich den Großen dann doch "zwangsabstille", aber jetzt während der ersten Ablösungsphase finde ich das super schwer. Lieber warten, bis er noch etwas verständiger wird, die Wutanfälle weniger werden und er sich selbst leichter beruhigen kann.


    Im übrigen kann sich der Sohn meiner Bekannten auch noch an das Stillen erinnern. Er wurde mit zwei Jahren abgestillt.


    Ob es da wirklich eine Lösung für gibt? #confused


    Gruß
    marjatta