Beiträge von Gwynnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vermutlich wird Dein Chef sich nicht auf ein Arbeitszeitkonto einlassen, bei dem Du erstmal weniger arbeitest, und später die Zeiten wieder rein holst, weil Du die Kranktage im letzten Jahr hattest.


    Aber einen befristet reduzierten Vertrag könntest Du vermutlich aushandeln.

    Ein Arbeitszeitkonto mit Nacharbeiten der Zeiten würde ich nicht wollen, das erhöht so den Druck für die Zeit danach.


    Ich möchte deshalb keine Krankschreibung oder Reha, weil ich Angst hätte, kurze Zeit danach wieder an demselben Punkt zu sein wie jetzt. Ich habe eher den Wunsch, im Alltag Dinge so zu verändern, dass es mir besser geht. Aber ich kann keine Garantie geben, dass irgendwas davon hilft. Vielleicht ist mein Immunsystem einfach so schlecht, dass das jetzt meine Realität ist und bleibt. Aber ich muss es versuchen und eine zeitweise Vertragsänderung scheint mir für mich UND die Arbeit am Sinnvollsten zu sein.

    Evt. besteht auch die Möglichkeit auf "unbezahlt", also deine nicht geleisteten Stunden werden dir vom Salär Ende Monat abgezogen?

    Ich denke der beste Weg wäre, mit deinem AG nach einer Möglichkeit zu suchen.

    Das könnte auch eine Idee sein, danke!


    Ich habe Ende nächster Woche ein Personalgespräch, da würde ich das alles gern ansprechen.


    Magorma ich bin nicht im ÖD. Ich hatte letztes Jahr weit über 30 Kranktage, bei einer Viertagewoche. Ich schäme mich auch so dafür #crying . Betriebsrat haben wir nicht.


    Danke euch allen fürs mitdenken.

    Liebe Raben,


    ich bin seit Monaten beruflich und privat stark überlastet und schlittere von einer Erkrankung in die nächste. Eine Lösung muss her.

    Ich arbeite aktuell 20 Stunden auf 4 Tage verteilt. Es würde mur wahnsinnig helfen, wenn ich für einen kurzen Zeitraum stark reduzieren könnte: ein paar Wochen lang 10 Stunden auf 2 Tage, dann ein paar Wochen 15 Stunden auf 3 Tage, dann wieder 20 Stunden auf 4 Tage. Leider gibt es ja in Deutschland keine Teilkrankschreibung...


    Wenn ich das so durchdenke, frage ich mich nur, wie in einem solchen Fall der Urlaub geregelt wäre. Ich hätte ja jeweils einen unterschiedlichen, reduzierten Urlaubsanspruch.

    Weiß jemand von euch etwas dazu und auch, ob so eine Reduzierung überhaupt möglich ist?

    Eine längere Krankschreibung oder Reha kommt im Moment nicht in Frage.


    Liebe Grüße

    Gwynnia

    Ich kannte mal eine Frau Gude, was die hessische Kurzform von Guten Morgen/Tag/Abend ist und sehr witzig war, wenn sie sich am Telefon meldete.

    hier in der Gegend gibt es häufiger mal den Nachnamen Urlaub. Kannte als Kind auch einige mit dem Nachnamen. Ich musste Ende 20 werden um den Wortwitz des Künstlernamens eines bestimmten Sängers zu verstehen #angst

    8o Ich musste offenbar 45 werden #applaus

    Stimmt. Meine Kinder gucken mich ungläubig an, wenn ich routinemäßig den Standardsatz sage, den ich immer sage, wenn sie das Haus verlassen: Habt ihr Handy, Fahrkarte, Schlüssel, Geld? Weil - wofür braucht man Geld, man hat doch eine Karte...

    Mein vater sagt immer "haste Alles dabei? Brille? Gesangsbuch?"

    Ich trage errst seit ich 18 bin ne Brille 🤓 und in die Kirche gehe ich nicht zu religiösen Veranstaltungen- also ohne Gesangsbuch

    Das kenne ich auch: Brille, Hut (oder Stock), Gesamgbuch.

    Ich habe hier im Forum schon öfter davon gelesen, dass man über einen Test (Abstrich?) herausfinden kann, ob es ein Virusinfekt oder ein bakterieller ist. Erlebt habe ich das weder bei mir noch bei den Kindern jemals. Ist das eine Kostenfrage?


    Ich fühle mich unwohl damit, auf Verdacht ein Antibiotikum zu nehmen, muss aber ehrlich sagen, dass der Leidensdruck hoch ist. Ich bin seit Monaten fast durchgehend krank.

    Heute geht es mir etwas besser. Ob es das Antibiotikum war, der ungestörte Schlaf dank starkem Hustenblocker oder ob es so oder so heute besser gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht.


    Ana, ich hoffe es geht dir auch besser. gute Besserung weiterhin #blume

    Liebe Ana,


    ich war heute mit fast der gleichen Thematik bei meiner Hausärztin. Heftige Erkältung seit Donnerstag, besser übers Wochenende, erheblich schlechter seit Dienstag. Ich habe auch ein Antibiotikum bekommen und soll selbst entscheiden, ob ich es nehme oder noch abwarte. Ich werde es nehmen.

    Wenn es dir so schlecht geht, würde ich nicht bis Freitag warten, sondern morgen nochmal in der Praxis anrufen (ich habe dich so verstanden, dass du kein Rezept bekommen hast).


    Gute Besserung für dich!

    Ich habe heute den Livestream der Beerdigung gesehen. So schön, dass so viele mutig Abschied nehmen wollten. Und so schlimm, dass die Kinder nicht dasein konnten und die Frau. Weil es zu gefährlich ist, was ist das für eine Welt?

    Julia Nawalnaya sprach kürzlich vor dem EU-Parlament. Ich hab erstmal geheult.

    Mich bringt sein Tod auch immer mal zum weinen. Gerade heute... #kerze #rose

    Nein, keine Bläschen.

    Kleine Quaddeln aber gelegentlich schon, die aber genauso schnell wieder weg sind wie der Juckreiz...


    Krätze? Puuhh. Wie bekommt man denn das?

    Ich hatte vor etlichen Jahren Nesselsucht-Schübe, die auch an den Händen und Füßen begannen. Bei mir war der Auslöser eine chronische Entzündung der Nasennebenhöhlen. Nesselsucht kann durch alles mögliche ausgelöst werden.