Mein Mann nimmt seit einiger Zeit Ashwagandha. Er sagt er schläft subjektiv besser und es zeige sich auch auf seiner SmartWatch, die die Schlafphasen misst.
Beiträge von Gwynnia
-
-
Vorhin kam in den Nachrichten (müsste Tagesschau gewesen sein) ein Ausschnitt aus einer Pressekonferenz und der Typ fing an: "Ich möchte in einer Welt leben" und mein Mann und ich gleichzeitig: "in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen!"
Die Kinder, beide so:

. -
Ich finde die Idee witzig! Vielleicht 3-5 Situationen nachspielen, die mit Tuchbaby praktisch oder eher herausfordernd sind... Spülen, anderem Kind Schuhe zubinden, eigene Schuhe zubinden, auf Toilette gehen, .... In Zeitlupe mit Kind in Tuch auf Bett /Sofa setzen und hoffen, eine zum Ausruhen selbst möglichst bequeme Postion finden und darauf achten, dass Kind nicht aufwacht. Das aufwachen könnte man mit Wecker oder Handytimer simulieren ähnlich wie Stopptanz
Das finde ich gut und mir fällt sofort ein: wie kriege ich das Kleinkind aus der Rückentrage raus, wenn Flüssigkeit beteiligt ist
. Als meine Kleine etwa eineinhalb war, war sie mal Abends sehr anhänglich. Ich hab sie mir auf den Rücken gebunden und sie wurde ruhig
. Weig später hat sie sich, mich und das Tuch vollgebrochen. Ich war allein zu Hause und das war echt eine Herausforderung
. Ach, mir fehlt das Tragen 
-
Das Kind wünscht sich für die Herbstferien einen mini Wellnessurlaub mit mir
.Sie möchte mal eine Pediküre ausprobieren und vielleicht eine pubertätshaut- geeignete Gesichtsbehandlung. Plus schwimmen gehen, vielleicht ein bisschen Sauna, ein, zwei Nächte im Hotel.
Ich freue mich, möchte aber nicht so arg lang fahren, deshalb maximal 1,5 Stunden von Frankfurt aus mit dem Auto. Alternativ ginge noch ein Ort auf der Strecke zwischen Schwäbisch Hall und Frankfurt.
Hat jemand einen Tipp? Viele Hotels öffnen den Spa Bereich nur für Jugendliche ab 16, habe ich festgestellt. Oder es gibt keine passenden Anwendungen.
-
Leute, ihr müsst mit Wolle in der Badewanne und in der Sauna echt aufpassen. Die Sachen könnten eingehen

-
Schlaflied für Anne
Sieh nur die Sterne (aus der Vogelhochzeit)
Das Schlaflied aus der Kinderserie Casper und Emma
Träum vom Meer von den Wise Guys
Ich merke, das Schlaflieder singen fehlt mir

-
Zappelchen findet das Leben mal wieder traurig:
"Jetzt möchte ich fast in h-moll seufzen..."
. -
Ich wollte nochmal berichten, wie es weiter ging.
Die Galaktographie konnte ja nicht gemacht werden, weil kein Blut mehr kam. Das blieb so, es hat nicht mehr geblutet.
Letzte Woche war ich zur Mammographie und die Ärztin hat auch ein Brustultraschall gemacht. Alles fein. Warum es geblutet hat, lässt sich nicht mehr feststellen, aber es gibt genug harmlose Erklärungen, dass ich mir keine Sorgen mehr mache.
-
-
Ja, natürlich, dafür ist ja der nächste Termin. Es geht nicht darum, ob weitere Diagnostik gemacht wird, sondern welche.
Mein letzter Brust-US war vergangenes Jahr.
-
Meine Frauenärztin sagte, auf dem Ultraschall könnte sie die Ursache für eine Blutung im Milchgang nicht sehen. Ich vermute, bei einer Mammographie sieht man das auch nicht.
-
Ja. Noch nicht ganz beruhigt, aber auf jeden Fall entspannter.
-
Heute kam der Befund des Abstrichs. Keine Tumorzellen drin. Urlaubsbedingt habe ich erst in vier Wochen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Dann wird besprochen, welche weitere Diagnostik ansteht. Eine Galaktographie ist nicht mehr möglich, weil es nicht mehr blutet.
-
Ich schließe mich Bidi an: wie alt bist du denn? Ich habe mit 40 völlig ohne Symptome meine erste Mammographie bekommen, weil es in meiner Familie Fälle von Brustkrebs gab. Mit Deiner Symptomatik sollte doch eine Mammographie und ein Ultraschall auf jeden Fall möglich sein.
So oder so: dass kein Blut mehr austritt, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Ich drücke sehr fest die Daumen für eine baldige vollständige Entwarnung
Danke

Ich bin 46.
-
Der Prolaktinwert ist im Normbereich. Meine Frauenärztin will jetzt das Ergebnis des Abstrichs abwarten und dann weiter entscheiden, welche Diagnostik gemacht werden soll.
-
Ich danke euch allen.
Sie haben die Untersuchung nicht gemacht, weil noch kein Ergebnis vom Abstrich da ist. Ich habe einen neuen Termin, der mir aber nichts nützen wird, weil sie die Untersuchung nur machen können, wenn es noch blutet. Bis zu dem neuen Termin wird es sicher nicht mehr bluten.
Zum Glück habe ich noch meine Frauenärztin erreicht. Sie ruft mich an, sobald der Befund da ist, und dann besprechen wir, wie es weiter geht. Also weiter warten 😞 -
Heute würde ich mich über gedrückte Daumen freuen.
Erstmal dafür, dass die Untersuchung überhaupt gemacht werden kann. Es ist nämlich inzwischen sehr schwer, ein Blutströpfchen "rauszudeumeln". und wenn kein Blut mehr kommt, wird die Untersuchung nicht gemacht.
Dann dafür, dass zeitnah eine andere Untersuchung gemacht werden kann, falls es heute nicht klappt. Ich habe Angst, wieder lange warten zu müssen.
Und zuletzt bitte für ein gutes Ergebnis

-
Danke. Die Galaktographie ist Ende nächster Woche, vorher war kein Termin zu kriegen. Die Warterei ist ganz schön zermürbend.
-
Ich danke euch. Ich habe seit vielen Jahren ein Piercing auf der Seite, vielleicht hat es auch etwas damit zu tun. Übers Wochenende konnte ich es gut weg schieben, aber durch den Ärztinnenbesuch heute wurde es sehr real. Ich hoffe ich kriege zeitnah einen Termin zur Bildgebung.
-
Liebe Raben,
Ende letzter Woche habe ich festgestellt, dass aus einer meiner Brustwarzen bei Druck etwas Blut aus einem Milchgang kommt. Heute war der Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen Abstrich des Bluts gemacht, Blut abgenommen um den Prolaktinwert zu bestimmen und mir eine Überweisung zur Galaktographie gegeben. Ich habe noch keinen Radiologietermin vereinbaren können, die haben jetzt schon alle geschlossen. Das Verfahren machen auch nicht viele im Umkreis
Ich habe so schrecklich viel Angst