Beiträge von Gwynnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke, Enaira, das tut gerade gut, ich bin ziemlich am Ende mit meiner Kraft.


    Wir waren heute bei der Vertretungsärztin, nachdem die Bläschen sich zu dicken Eiterflatschen ausgewachsen haben. Haben ein schmerzstillendes Gel bekommen, das ich aber nur einmal gegeben habe, weil sie danach nur noch weinte und Aua aua schrie. Diagnose keine und die Frau war dermaßen uneinfühlsam und hat die Kleine behandelt als hätte sie einen Gegenstand da liegen ("Was haben wir denn da?" Ähm, ein Kleinkind vielleicht? Ein krankes das Schmerzen hat und Angst vor dem Arzt zudem. ) #sauer


    Seit heute Nachmittag schreit sie und schreit und schreit, trotz Schmerzmittel.
    Wenn ich wenigstens wüsste in ein paar Tagen ist es vorbei Und die Nächte werden ruhiger ... aber sie schläft ja auch gesund so schlecht und ist so oft krank seit sie in der Krippe ist. Von wegen es ist einecPhase, es ist ein Dauerzustand seit einem Jahr ... in die Krippe geht sie aber erst seit Juni. aber die Nächte sind so mies seit unserem Sommerurlaub 2013. Wird gerade etwas OT, aber ich muss mal jammern. Kenne meinen Mann quasi nur noch über Mails und Sms, null Zeit für- und miteinander, das muss doch mal besser werden, sie ist eineinhalb ;( Mensch, die arme kleinevMaus.

    Hallo zusammen,


    Unsere Kleine sabbert wie ein Wasserfall, schläft noch schlechter als sonst, wacht dauernd weinend auf und hat ein paar Bläschen oder Pickelchen auf der Zunge. Keine Aphten, eher als hätte sie Brotkrümelchen auf der Zunge.
    Sie isst sehr wählerisch und trinkt viel Milch. Sonst hat sie keine Symptome.



    Hat jemand eine Idee?


    Scharlach? Mundfäule? Herpes? HandMundFuß?


    Natürlich hat der KiArzt Urlaub und wir wollen am SA auch in Urlaub fahren #kreischen
    Ich danke euch ...

    Ich bin ja beruhigt dass es das bei anderen auch gibt ...


    Ja, tun kann man in der Situation nicht viel. Ich bleibe auch dabei und rede leise mit ihr. Sie will danach auch kuscheln und schläft nur mit Körperkontakt weiter. Mein Sohn ist damals nach dem "Anfall" immer umgefallen und hat weitergeschlafen.

    Hallo,


    unsere Kleine, 17 Monate, wacht seit neuesten ab und zu aus dem Schlaf auf mit einem "Wutanfall". Sie schreit, schlägt um sich, lässt sich nicht anfassen und nicht beruhigen. Mein Sohn hatte das als Kleinkind auch, war aber deutlich älter, ich schätze dass er mindestens drei war.


    Gibt es den Nachtschreck schon bei so kleinen Menschen?


    #danke


    Gwynnia

    Unser Kinderarzt sagte auch, das ginge gerade rum.



    Vor einiger Zeit hatte mein Großer heftige Aphten im Mund. Er hatte sonst keine Symptome, ich denke aber es könnte sein dass er es auch hatte. Ich hatte nur beim Arzt angerufen und da hieß es, das könne man nur mit Salbe oder Tinktur behandeln, und in den Kindergarten könnte er gehen #weissnicht

    Hier auch gerade der Verdacht.
    Sie fiebert sehr hoch und es geht ihr richtig schlecht. Sie isst und trinkt aber zum Glück.
    Der Arzt hat ein Bläschen auf ihrer Zunge gesehen, sonst hat sie keine, deshalb nur Verdacht.
    Ich hab es noch nie erlebt dass es einem meiner Kinder so schlecht geht ;(

    Wenn die Ohren jucken, redet jemand schlecht über einen. Sie können aber auch klingeln statt jucken.
    Wenn die Nase juckt gibts Geld.
    Und wenn auf der Digitaluhr eine Schnapszahl steht, z.b. 11.11 Uhr, und man guckt gerade drauf, dann denkt jemand an einen #ja

    Als wir hier eingezogen sind gab es nur den Großen. Er durfte sich ein Zimmer aussuchen und hat das kleinste genommen. Die Kleine bekommt irgendwann das andere Zimmer, das ist zwar größer, aber darin steht ein Schrank in dem wir allgemeines Zeug, Winterklamotten, Schuhe und so, aufheben. Das relativiert es dann wieder.

    Interessant, wir hatten dieselbe Diskussion.
    Ich habe mich schon gefragt ob es dabei eine Rolle spielt, wo man selbst in der Geschwisterreihenfolge steht, so man denn Geschwister hat.


    Ich bin die Älteste von drei Kindern und tendiere zu Elternteil A. Ich finde den Gedanken nicht schön dass die Kleine Sachen, die der Große als Geschenk bekam, einfach so kriegt.
    Mein Mann, jüngstes von vier Geschwistern, sieht es wie Elternteil B.


    Letzten Endes machen wir es mal so mal so. Der Fuhrpark wird eher weitergegeben ohne Gegenleistung, aber für seine Duplosteine hat der Murkel ein bisschen Geld bekommen. Oder er kriegt was anderes einfach so, was er gerade braucht. Er verkauft auch schon Sachen, die ich nicht für die Kleine aufheben will, auf dem Flohmarkt und darf das Geld in seine Spardose tun, und ich fände es dann unfair wenn ich sage, das und das darfst du nicht verkaufen sondern schenkst es bitte deiner Schwester.

    Unser Großer musste auch Movicol über einen längeren Zeitraum nehmen, dann haben wir es ausgeschlichen.


    Die Kleine bekommt sofort Verstopfung, wenn sie nicht jeden Tag ein paar Löffel Naturjoghurt isst. Bis wir rausgefunden haben, dass das hilft, haben wir auch viele andere Ernährungssachen versucht, so die Klassiker halt, aber nichts half.