Beiträge von Gwynnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, keine Bläschen.

    Kleine Quaddeln aber gelegentlich schon, die aber genauso schnell wieder weg sind wie der Juckreiz...


    Krätze? Puuhh. Wie bekommt man denn das?

    Ich hatte vor etlichen Jahren Nesselsucht-Schübe, die auch an den Händen und Füßen begannen. Bei mir war der Auslöser eine chronische Entzündung der Nasennebenhöhlen. Nesselsucht kann durch alles mögliche ausgelöst werden.

    Freut mich dass alles gut gelaufen ist. Hast/hattest du jetzt solche Tamponaden in der Nase oder wird das heute echt anders gemacht?

    Gute Besserung weiterhin. Ich hoffe du bekommst die Kopfschmerzen auch bald in den Griff, das klingt sehr belastend.

    Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass die OP gut verläuft und du danach wenig Schmerzen hast und schnell wieder gesund wirst. Dass mit den Hunden und zu Hause alles klappt. Und dass die OP den gewünschten Erfolg bringt 🍀🐞🍀🐞

    ... wenn Du Dir am Vortag beim Zwiebelschneiden ein Stückchen Finger mit abgesäbelt hast, heute beim Kochen (nach schon etlichen Sachen schneiden ohne dass was passiert wäre) das nass gewordene Pflaster grade ab gemacht hast weil "ist ja schon oberflächlich zu", Du Dir ne Minute später direkt wieder in exakt genau dieselbe Stelle wie gestern säbelst....

    .... und Du weder aufstehst ein neues Pflaster zu holen noch groß was dabei fühlst sondern Deine ganze Reaktion ein " #blink #yoga Echt jetzt?" ist. #hammer

    #kreischen

    Gute Heilung!

    Entweder weiß man es nicht, wer es war, oder man redet und kommt aber nicht weiter.


    meistens ist es eine phase. und wegschließen ist eine übergangslösung.


    es ist manchmal so, dass die probleme nicht nur durch gespräche gelöst werden können. als unsere beiden jung waren, dachte ich auch, wir reden über das problem und lösen es. musste lernen, dass es nicht immer klappt.

    Das möchte ich unterschreiben.


    Simtur manchmal hilft eben alles reden nicht. Wir haben hingesehen, wir haben geredet, wir haben das Kind konfrontiert. Es hat alles nichts genutzt.


    Kunderella wir haben einen bereits vorhandenen Schrank mit einem Riegel und einem Schloss ausgestattet.

    Wie alt isr deine Älteste? Unser großes Kind hat angefangen, uns zu beklauen, als es 13 war. Es hat es immer abgestritten, war es aber definitiv. Neben vielen Gesprächen und anderen Interventionen haben wir damals angefangen, unsere Geldbeutel (auch den der kleinen Schwester) in ein abschließbares Schrankfach zu tun. Mich schmerzt es bis heute jedes mal, dieses Fach zu benutzen, aber es geht leider nicht anders.


    Edit: das liest sich vielleicht abgeklärt und hart. Wir haben schon gut hingeschaut auf die möglichen Gründe und viel versucht, aber es half nichts. Kurz vor Weihnachten kam wieder was weg, kein Geld, aber der Vertrauensbruch war genauso schmerzhaft. Es gibt Dinge, die nimmt es sich einfach, wenn es Zugang dazu hat.

    Liebe Raben,


    Ich habe im Dezember eine Psychotherapie beendet. Ich weiß die genaue Anzahl der Sitzungen nicht mehr, aber meine Therapeutin hatte nach den "Grundsitzungen" eine Verlängerung beantragt und diese Stunden waren jetzt aufgebraucht. Es hätte die Möglichkeit gegeben, nochmal zu verlängern.


    Es war gut bei ihr und ich bin mir über vieles klarer geworden, aber wir sind inhaltlich "durch". Es würde nichts bringen, bei ihr nochmal zu verlängern. Gleichzeitig geht es mir im Moment sehr schlecht. Ich bräuchte Hilfe beim Umsetzen einiger Dinge, belm durchhalten und dran bleiben. Ich denke in Richtung Verhaltenstherapie.


    Die Therapie bei der bisherigen Therapeutin gilt gegenüber der Krankenkasse als noch nicht beendet und es gibt eine Frist, in der wir noch einen Verlängerungsantrag stellen könnten.

    Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch? Kann ich bei der Krankenkasse (gesetzliche Versicherung) einen Verfahrenswechsel beantragen?


    #danke

    Gwynnia

    Ich musste das 2009 machen lassen und hatte danach für viele Jahre erheblich weniger Probleme mit den NNH. In den letzten paar Jahren ist es wieder etwas schlechter geworden.

    Ich fand ehrlich gesagt die Tage nach der OP wirklich schlimm. Ich hatte die ganze Zeit diese Tamponaden in der Nase und ich kann nicht schlafen, wenn ich nicht durch die Nase atmen kann und kriege auch schnell ein Gefühl von Atemnot. Rein vom Ergebnis her würde ich es aber auf jeden Fall wieder machen lassen.