Beiträge von Meritaton

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenne das vom Tragen und kenne auch andere Frauen, die das während der heißen Tragephasen hatten. Es trat nicht mehr auf, als das Kind weniger oder nicht mehr getragen wurde.

    Mir gefällt die Idee mit dem Aushang. Du würdest das bestimmt ganz charmant machen. Höchstens könnten andere NachbarInnen, die nicht von Dir in den Sandkasten eingeladen werden, eifersüchtig sein. Das wäre mein Bedenken dabei.


    Mir hat mal eine entferntere Kollegin ein Treffen vorgeschlagen, indem sie mir einen Zettel im Stil eines Liebesbriefs ans Fahrrad gesteckt hat. Ich fand's nicht gruselig, hatte nämlich auch schon Absichten. Wir haben uns dann auch ein bisschen angefreundet.


    Bestimmt findet die blaue Frau Dich auch sympathisch und will gern von Dir bekocht werden #top

    Ich weiß darüber nichts, aber der Unterschied ist ja schon mal, dass Muttermilch getrunken und Impfstoffe meist injiziert werden. So gelangen die Inhaltsstoffe ja viel unmittelbarer in den Körper, kann man also gar nicht vergleichen.

    So, jetzt will ichs wissen - wer von euch stand schon mal vor dem Spiegel, hat sich eben fertig gemacht und gedacht: joa, heisses Schnittchen, heut siehste ECHT gut aus. Da schiesst du mal ein Foto von dir, kann man ja immer wieder mal gebrauchen.


    Dann steht man da im besten Licht, mit netten Haaren, hübsch geschminkt... drückt ab und sieht aus - wie ein Lurch. Das es bessere und schlechtere Winkel gibt, weiss ich. Das es besseres und schlechteres Licht gibt, weiss ich - aber es kann doch nicht sein, dass Fotos IMMER lügen und mir meine wahre Schönheit einfach nicht offenbaren wollen :huh: ^^


    Kommt, gebt es zu. Wieviele Selfies habt ihr schon geschossen und wieder verschämt gelöscht, weil das vermeintliche Schnittchen dann doch nicht zu sehen war?


    Original das, von vorn bis hinten.
    Noch begeisterter gehe ich ran, wenn ich nicht aufgrund von Styling, sondern durch Zufall gut aussehe. Weil mein Tagewerk mir irgendwie genau die richtige Lässigkeit in die Haare gezaubert hat und ich ungeschminkt nicht alt und fertig, sondern irgendwie heroinschick aussehe.
    Dann ist die Fallhöhe nach dem Selfie noch umso größer.


    Bestimmt nicht. Und davon redet auch keiner. Es geht einfach um Respekt. Und zwar hier in diesem Thread. Emotionen kann man nicht kontrollieren. Das erwartet auch, glaub ich keiner. Aber man muss sich dann, wenn die Situation vorbei ist, nicht noch daran erfreuen (meien ich, nciht deletieren, edit, was schreib ich für komische worte, deletieren? wo kommt das denn her), dass jemand anders, auffällig, gehandicapt oder sonstwie ist.


    Das sehe ich genauso. (Du meintest wahrscheinlich delektieren.)

    Ich hatte sie von stoffywelt, wo sie aber zwischenzeitlich ausverkauft waren.


    Nkind, die Feuchtigkeit sei ein Beweis für die Atmungsaktivität dieses speziellen Plastiks, las ich. Und tatsächlich wird es zwar etwas klamm außen, aber riecht nicht nach Pippi, finde ich.
    Dieses Zusammenrutschen machen die babyland-dinger nicht ...

    @wie hast du denn das urin-geruchsproblem gelöst meritaton?


    Wie Du es gesagt hast, glaub ich. Ich stelle, wenn ich mehrere Einlagen dabei hab, vor der eigentlichen Wäsche einmal "spülen und schleudern" ein und/oder "extra spülen" direkt bei der Wäsche, was dann bedeutet, dass mit extra viel Wasser ausgespült wird. Das Problem ist damit tatsächlich weitgehend gelöst, wobei die Babyland-Bambuseinlagen trotzdem etwas schneller anfangen zu stinken. Ich find sie dennoch sehr gut.


    Ribanna: Ich kann dem 10-Kilo-Speckengel immer noch die M anziehen.

    Bei Fremden hab ich das nicht bzw. nur in Extremfällen, wenn jemand z.B. besonders viel Mühe auf ein schlimmes Ergebnis verwandt hat oder aber mir das Styling im Gegenteil ausnehmend gut gefällt.
    Bezüglich FreundInnen oder besseren Bekanntschaften erscheinen aber durchaus häufig Vorher-Nachher-Bilder vor meinem inneren Auge, und wenn ich eine Offenheit für das Thema verspüre, bringe ich meine Weisheiten auch gern an den Menschen.

    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft noch drei Mal meine vermeintliche 'Periode', auch ganz pünktlich alle 28 Tage. Allerdings deutlich abgeschwächt. Also, beim ersten Mal hätte ich es noch dafür halten können, die beiden folgenden Male war es nur noch eine kurze Schmierblutung. Ich hab es auf die Gelbkörperschwäche zurückgeführt.
    Die Schwangerschaft ist ganz normal verlaufen.