Beiträge von Maeuseguru

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebste Fibula,


    ich möchte eine der Ersten sein, die sagt:


    Tebrik ederim, Doğum Günün Kutlu Olsun!


    Lass Dich feiern!
    Hab nen schönen Tag, mit lieben Menschen um dich herum!


    Bleib so wie du bist und mögen viele deiner Wünsche & Träume in Erfüllung gehen!


    #laola #huepf #banane #luftballon #applaus #prost #dance #rose #rose #blume #sonne #sonne #paket #weinglas #glas



    Ben çok bebek seviyorum! #knuddel #kuss #liebdrück #herz #sonne


    Mäuseguru


    Edit: Mein Pc hat beim Abschicken gesagt: 0:00h - und nu isses aber noch 23:57 8I  
    #herz #kuss

    Sorry, aber ich glaube ich hätte dieses Thema niemals hier schreiben sollen #finger


    Zum Glück habe ich der Mutter nicht gesagt das ich hier über J. geschrieben habe, die würde wohl aus allen Wolken fallen, wenn sie hier so manch eine Antwort liest.
    J. hat super Eltern! Die kümmern sich und kämpfen für ihr Kind! DIE sind sicherlich NICHT Schuld woran auch immer. Das J. soo oft gestochen wird, finde ICH überhaupt nicht "lustig" sondern sehr schlimm. Er wird auch nicht panisch o.ä. wenn er eine Bine sieht! Er hat gelernt wie er sich verhalten muß! Ich weiß immr noch nicht wie das Medikament heißt, da ich seine Mutter gestern nicht mehr gesehen habe, da J. wieder im KH war - allerdings nicht weil er gestochen wurde sondern weil die Schule panisch reagiert wenn J. "irgendwas" hat (in diesem Fall waren es Kopfschmerzen). Das die SCHULE ne Art Bodyguard für J. haben möchte, ist sicherlich nicht die Idee der Eltern.


    Ich ziehe mich jetzt hier raus -werde nicht mehr lesen / schreiben. Ich kann voll nachempfinden wie sich die Eltern fühlen müssen :stupid: #sauer


    #lol #lol #lol ich lag gestern abend bett und habe überlegt:"habe ich biene jetzt nur mit "i" oder doch richtig geschrieben" #pfeif jetzt weiß ich es ;)


    heute treffe ich meine freundin und werde sie nochmal fragen und melde mich dann.

    Die Kinder aus seiner Klasse sind richtig gut informiert. der notarzt hat beim letzten mal (vor ca. 3 wochen) zur mutter gesagt: "ich habe noch nie eine soo gut durch organisierte klasse erlebt wie die von j.". Der eine schüler hat j. in die klasse huckepack getragen, die anderen haben tische zusammengeschoben, damit er liegen kann und die dritte gruppe ist ins lehrerzimmer und haben hilfe geholt #respekt
    für die ist es schon, mehr oder weniger, normal und gehen entsprechend damit um. nur die eltern reagieren oft sehr - hmmm? wie soll ich sagen #weissnicht - wie ein elefant im porzelanladen #yoga

    hallo,
    vermutlich habe ich einiges, durch mein laienhaftes wissen, nicht richtig wiedergegeben #weissnicht


    natürlich wurden div. bluttests gemacht die alle die schwere der allergie nachgewiesen haben gemacht!
    mehrere ärzte bescheinigen j. die hohe lebensgefahr!
    die kk fordert tatsächlich einen (noch beweisbareren) beweis für die lebensgefahr!
    natürlich haben die eltern div. ärzte aufgesucht und sich schlau gemacht!
    die kk verweigert die kostenübernahme und die eltern dürfen es nicht privat erwerben!
    natürlich wird j. laaangsam desensibilisiert und nicht mit 1- 2 vollen binen!
    das zusätzliche mittel ist dafür da, damit sie überhaupt mit bine anfangen können (laangsam und nicht voll)!


    so langsam kann ich meine freundin verstehen, die mir immer wieder berichtet, dass sie sich überall für die heftige allgerie ihres sohnes rechtfertigen muß :wacko:

    Ich werde es den Eltern mal sagen, mit dem evtl. Arztwechsel.
    Aber hätte die KK das Gutachten anerkannt, dann hätten sie jetzt nicht soviel Sorgen & Ärger am Hals #sauer
    Es bestätigen soooo viele Ärzte wie extrem gefährlich für J. die Bine ist und der Gutachter hat es auch nochmal ganz offiziell getan doch die KK weigert sich #sauer #stumm #motz :stupid: #kreischen #haare

    #sorry da sind mir einige Antworten untergegangen #schäm


    Ich versuche es nochmal:
    Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit als mit dem zusätzlichen Medikament zu behandeln. Die Ärzte habe gesagt, "wenn dieses auch nicht hilft, dann gibt es gar keine Möglichkeit mehr!". Aaber, es hilft! Nur jetzt, mit dem Gegengutachten, dürfen sie es nicht weiter anwenden. Sie wollten gestern mit ihrem Anwalt reden was sie noch für (rechtliche) Möglichkeiten habe, habe aber noch nichts gehört.


    Auch die Familie von J. geht so normal wie möglich mit ihm und seiner Allergie um.

    J. ist der beste Freund von Sohni :) und wir gehen ganz normal mit ihm um. Soll heißen, wir gehen mit ihm raus (Spielplatz, Garten, Elbe, etc.). Wir sehen so erst einmal nicht seine Allergie und wir hören uns seine Sorgen an, wenn er mit uns reden will (dann kommt er von sich). Wir achten immer darauf, das er seine Tasche mit den Notfallsachen dabei hat. Er schläft hier öfter und grillt auch mit. Natürlich habe ich riesige Angst davor gestochen zu werden, aber wir wollen ihn nicht ausgrenzen und behandeln ihn wie jeden anderen Freund auch.


    Ach so, gäbe es alternativ Möglichkeiten, so würden sie sie sofort anwenden, aber es gibt nichts anderes!


    Edit: Desensibilisiert wurde er ja schon - geht nur mit echtem Binengift und da können die Ärzte nicht mal ne volle Bine spritzen, weil die Reaktionen bei J. sooo heftig sind. Mit dem notwendigen Medikament sind die Reaktionen bei weitem nicht so heftig und sie könnten mit Bine weiter machen

    Ihr Lieben, natürlich wird J. nicht im Winter ausgegrenzt. Es handelt sich "nur" um Frühling / Sommer. Und ja, die Ärzte haben bestätigt, es liegt an J. Schweiß, das er so oft gestochen wird. Er trägt, im Frühling / Sommer, nur dunkle Kleidung, um nicht noch mehr Binen anzuziehen. Im Garten sind keine blühenden Pflanzen. Er reagiert NICHT panisch oder gar wild um sich schlagend wenn ne Bine in der Nähe ist. Die Eltern sind immer im Kontakt mit den Ärzten und haben wirklich alles ausgeschöpft, was es an Möglichkeiten gibt. Die Spritze, die ihm helfen kann, ist das einzige Mittel und da stellt sich die KK quer #sauer #haare #kreischen
    Und die Eltern haben auch schon öfter versucht andere Kinder aus seiner Klasse einzuladen zu ungefährlichen Orten - aber sie dürfen nicht #stumm

    Trin: Das Medikament ist in D nur für Asmathiker zugelassen. In anderen Ländern wird es aber auch bei Binenallergie angewendet und J. bekam es schon (weil laut Gutachten es hilft und dann darf es in D gespritzt werden). Nur die KK macht alles damit sie nicht zahlen müssen. Egal was ist, sie stellen sich quer #sauer Ich befürchte ja schon, das sie selbst die notwendige Psychotherapie ablehnen werden ;(


    Edit: Es ist nicht so, das J. gar keine Freunde hat. Er hat nur sehr wenige und wird zu keinem Kindergeburtstag eingeladen, zumindest nicht zu denen die im Frühjahr / Sommer Geb. haben :S

    Sie sind schon auf der Suche nach psychologischer Betreuung! Da alles, bis jetzt, gut aus sah, war es nicht mehr notwendig, zumindest erstmal.
    J. wird so oft gestochen, weil er einen süßlich riechenden Schweiß hat ;(  
    Seine Eltern versuchen alles um es J. so normal wie möglich im Leben zu ermöglichen. Wenn sie über seine Situation reden, dann wenn er schläft. Ausgegrenzt wird er immer wieder von der Schule, in allen möglichen Situationen und von den Klassenkameraden bzw. deren Eltern. Er mag es überhaupt nicht im Mittelpunkt zu stehen. Doch leider ist es immer wieder so wenn der Heli, samt Polizei und NAW kommen ;(