Beiträge von Mama Miezemau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich möchte nochmal auf das Gefühl der höheren Wahrscheinlichkeit eingehen.
    wenn gesagt wird eins von acht ist natürlich das Gefühl eins von MEINEN acht durch die eigene Wahrnehmung verfälscht
    da hat die Nachbarin mit ihren acht plötzlich zwei und ich keins...
    Das zieht sich ich fast allen statistisch erfassten Sachverhalten durchs Leben.

    Mh, schwierig... meine ehemaligen Kommilitonen aus der Medienproduktion sind mehrheitlich auf Linkedin. Ich habe jetzt aber das Fachgebiet in den Sozialwissenschaftlichen Bereich verschoben, recht neu und ich bin auch noch im Studium. Ich studiere recht international, suche aber Kontakte in Deutschland. Es scheint gerade ein guter Zeitpunkt damit anzufangen, jedoch nicht so dringend dass ich zig Profile pflegen möchte.

    Danke Annaclara!
    Bist du denn ebenfalls bei LinkedIn? Was ich bisher gelesen habe ist lediglich der Kostenbezug und dass Xing wohl ehr deutschsprachig agiert. So richtig detailliert habe ich keine Beschreibung über die Möglichkeiten einer kostenlosen Mitgliedschaft gefunden... wie wird denn eingeschränkt?

    Ich würde mir gern eine "berufliche online Identität" zulegen. Zur Zeit hat man beim googln meines Namens nur eine Seite unspezifische Treffer, das könnte ich durch das Anlegen eines Profils bei Xing oder LinkedIn ändern. Nur welche Plattform ist geeignet? Welche Vor- und Nachteile kennt ihr? Wie sind eure Erfahrungen bei der Bewerbung?