Beiträge von Mama Miezemau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich möchte nochmal auf das Gefühl der höheren Wahrscheinlichkeit eingehen.
    wenn gesagt wird eins von acht ist natürlich das Gefühl eins von MEINEN acht durch die eigene Wahrnehmung verfälscht
    da hat die Nachbarin mit ihren acht plötzlich zwei und ich keins...
    Das zieht sich ich fast allen statistisch erfassten Sachverhalten durchs Leben.

    Mh, schwierig... meine ehemaligen Kommilitonen aus der Medienproduktion sind mehrheitlich auf Linkedin. Ich habe jetzt aber das Fachgebiet in den Sozialwissenschaftlichen Bereich verschoben, recht neu und ich bin auch noch im Studium. Ich studiere recht international, suche aber Kontakte in Deutschland. Es scheint gerade ein guter Zeitpunkt damit anzufangen, jedoch nicht so dringend dass ich zig Profile pflegen möchte.

    Danke Annaclara!
    Bist du denn ebenfalls bei LinkedIn? Was ich bisher gelesen habe ist lediglich der Kostenbezug und dass Xing wohl ehr deutschsprachig agiert. So richtig detailliert habe ich keine Beschreibung über die Möglichkeiten einer kostenlosen Mitgliedschaft gefunden... wie wird denn eingeschränkt?

    Ich würde mir gern eine "berufliche online Identität" zulegen. Zur Zeit hat man beim googln meines Namens nur eine Seite unspezifische Treffer, das könnte ich durch das Anlegen eines Profils bei Xing oder LinkedIn ändern. Nur welche Plattform ist geeignet? Welche Vor- und Nachteile kennt ihr? Wie sind eure Erfahrungen bei der Bewerbung?

    Bei mir wars die Suche nach der Ursache... Wurzelspitzen geschädigt durch kieferorthopädische Behandlung als Teenager und irgendwie hat während meines Single Daseins niemand gemerkt dass ich wirklich heftig nachts mit den Zähnen knirsche... mein Mann sagte mir das dann und seit dem gehe ich tatsächlich nur "zum gucken" zum Zahnarzt. *toitoitoi*


    edit: also ich habe mir dann eine Schiene vom Zahnarzt anfertigen lassen gegen das nächtliche Knirschen und Zubeißen...

    Wir haben etwas für GENAU vier Tage erwischt. Baby fing an mit über 39 Fieber für zwei Tage, dann noch zwei Tageohne fieber aber sichtlich krank. Der kleine Mann machte kurz danach weiter, 2 Tage Fieber über 39, zwei Tage fieberfrei aber schlapp. Dann kam ich, die ersten zwei Tage fast wie tot (ohne Fieber) und die nächsten zwei Tage rappelte ich mich wieder auf. Tag 5 leichter Schnupfen und Husten bei allen aber fit!
    Ich wünsche Gute Besserung!

    Zunächst muss ich nochmal dazu sagen, dass wir in Schweden wohnen und mein Sohn in einen staatlichen Kindergarten geht.

    Habt ihr das im Betreuungsvertrag so unterschrieben?


    Hier bekommt man ein Infoblatt zu dem Thema wo diese Zeiten so vermerkt sind. Es gibt keine Einrichtung, die das schriftlich anders an die Eltern weiter gibt, soweit ich weiß.
    Hier kommen Kinder tatsächlich mehrere Tage nicht in den Kindergarten, in wieweit aber die anderen Eltern bei jedem Husten oder Schnupfen, Durchfall, Erbrechen etc. ihre Kinder zwei Tage zu Hause lassen, kann ich nur daran beurteilen, dass mein Sohn durchaus Erkrankungen von dort mit nach Hause bringt (Im Winter hat fast jedes Kind ne laufende Nase und Hustet leicht.) aber nie der ganze Kindergarten von so einer Epidemie (wie ich es in Frankreich erlebt habe, wo jedes Kind in den Kindergarten geht ob Fieber oder nicht, notfalls mit Medikation damit es die Erzieher erst später merken) überrollt wird.


    Bei 48 Stunden würde ich nen anderen Kiga suchen. Da würde mein Arbeitgeber nicht mitmachen.


    Genau darin liegt nun mein Konfliktpunkt und das schlechte Gewissen. Natürlich kann ich verstehen warum es diese Regel gibt und sie mag nach Fieber bspw. sinnvoll sein bevor das Kind im Kindergarten wieder den ganzen Tag in Pfützen spielt und möglicherweise einen Rückfall bekommt. In unserem Fall war aber mein Sohn ja bereits zwei Tage (insgesamt also 4) zu Hause. Mein Mann und ich haben uns diese Tage geteilt, aber bei uns beiden hat sich einiges an Arbeit aufgeschoben. Weitere zwei Tage mit einem fitten 4 jährigen zu Hause und dabei noch was schaffen müssen #kreischen ... Unser Baby quakt hier auch noch rum und wehe Babyschwester fasst Spielzeug vom Bruder an. #haare
    Kurz gesagt können wir uns gar nicht an die zwei Tage halten und müssen unseren Sohn in den Kindergarten geben sobald er wieder so gesund ist, dass er keine Sonderbehandlung mehr braucht. #angst

    Hallo
    Ich frage mich gerade wie andere Eltern das machen und wo ihr ggf. auch kranke Kinder in den Kindergarten gebt.
    Anlass bei uns ist momentan eine Diskussion, die ich vermutlich heute Nachmittag beim Abholen meines Sohnes führen muss weil mein Mann es heute früh nicht klärte.
    Der kleine Mann hatte am Wochenende Fieber, Husten und Schnupfen und blieb Montag und Dienstag deswegen auch ohne Fieber noch zu Hause. Ihm ging es soweit gut an diesen Tagen, die Regel ist aber 2 Tage Fieber-/Symtomfrei, erst dann darf das Kind wieder in den Kindergarten.
    Am Mittwoch brachten wir ihn wieder hin, ohne Fieber, leichter Husten. Um 9.30 Uhr musste ich ihn wieder abholen, da er sich wohl in die Toilette übergeben hatte. Er wollte wirklich nicht nach Hause gehen, fühlte sich gut ect. Für mich war klar, dass ich ihn mit nehmen muss. Die Regel dabei sind wieder 48 Stunden bis das Kind wieder kommen darf. Ich kann nur Vermutungen anstellen was auf der Toilette passiert ist, Fakt ist dass der kleine Mann fit wie ein Turnschuh ist, sich zuhause langweilt, mein Mann und ich arbeiten müssen und er keinerlei Symptome einer Magen Darm Geschichte hat. Mein Mann hat ihn dann heute früh einfach hingebracht, wurde kurz auf die 48 Stunden angesprochen aber die Erzieherin lief dann wohl weg und eine andere nahm unser Kind dann mit in die Gruppe.
    Ich denke dass ich da nochmal was zu sagen muss wenn ich ihn abhole, habe aber weder Argumente (ausser mein Muttergefühl dass er gesund ist) noch Lust das auszudiskutieren #stumm .
    Natürlich ärgere ich mich auch, wenn kranke Kinder im Kindergarten meines anstecken... also wie macht ihr das? Haltet ihr euch an die vom Kindergarten vorgegebenen Regeln was die Zeiten betrifft?